Facebook hoher Stromverbrauch Facebook hoher Stromverbrauch
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi Leute,
    seit dem letzten Update der Facebook App (01.06.2016) frisst mit die Anwendung den Akku leer. Die Anwendung ist -obwohl Facebook den ganzen Tag kaum oder auch gar nicht geöffnet wurde- aktiv und belastet die CPU mit mehreren Stunden. Die App scheint damit auch als Hauptverbraucher auf.

    Hier der Link zu meinem Originalpost mit Screenshots:
    Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku

    Da der Akku nun anstatt volle 2 Tage nur mehr bis gerade Mal abends hält, hab ich einiges versucht, um das Problem zu lösen: Bereinigen des Anwendungsspeichers, löschen und Neuinstallation der Updates (ganz deinstallieren kann man FB nicht, ist im ROM enthalten), erneutes Einloggen usw.
    Hat alles nichts geholfen. Jetzt hab ich die App erstmal deaktiviert...allerdings würde ich sie schon ganz gerne hier und da mal verwenden.

    Meine Frage:
    Habt ihr seit dem letzten Update ähnliche Probleme oder betrifft das nur mich?
    Das Telefon ist ein Galaxy S7 Edge mit offizieller Firmware ohne Branding. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, am Smartphone wurde nichts verändert.
    0
     

  2. Also ich dachte eher an WP typisches Syndrom, auch mit der Beta auf meinem L930 das gleiche trotz eingeschränkter Hintergrundaktivität frist sie sobald ich sie öffne.
    Vor allem über mobile Verbindung.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.338) aus geschrieben.
    0
     

  3. Glaub mir, gegen die Macken von Android 6 ist Windows 10 ganz zahm

    Allerdings wundert es mich, dass ich nicht mehr von diesem FB-Problem lese...wenn das Update Schuld hat dann müsste es ja auch bei anderen Leuten auftreten. Sollte es nicht das Update sein, dann müsste das Problem mit dem Löschen des Cache behoben sein.
    Nun weiß ich erst recht nicht weiter ^^
    Geändert von skycamefalling (07.06.2016 um 12:36 Uhr)
    0
     

  4. Ich empfehle dir den Browser zu nehmen. Wie auch bei anderen Apps nützt das unheimlich viel, denn du brauchst nur 1 Anwendung für gefühlt mehrere die den Verbrauch zusammen noch stärker runter ziehen als eines alleine.
    0
     

  5. Mal ganz ehrlich warum soll man das tun, ich und andere sind anscheinend auf FB aktiv.
    Also möchte man doch auch die app nutzen.
    Über den Browser gibt es nun mal keine Notifications usw. Für mich jedenfalls indiskutabel.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.338) aus geschrieben.
    0
     

  6. Klar, kannst du selber entscheiden. Ich steh dir dabei nicht im Weg.
    0
     

  7. Ich verwende auch die Facebook App, allerdings seit über 2 Jahren in der Version 7.0.0.26.28 Diese ist noch die letzte App wo die Neuigkeiten auch chronologisch an erster Stelle angezeigt werden. Und auch so von der Handhabung ist sie besser als alles was ab Version 8 kam. Akku verbraucht die 7er auch fast nichts. Scheint in der Akkustatistik entweder gar nicht, oder sonst ganz unten auf.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Maps - sehr hoher Stromverbrauch normal?
    Von comido23 im Forum Android Apps
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:30
  2. Hoher Stromverbrauch durch Kalender- und Kontakt-Sync
    Von skycamefalling im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:17
  3. Hoher CPU und Stromverbrauch in Ruhephase (Oxygen 2.0)
    Von SirMickey im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 14:50
  4. Ziemlich schlechter Akku oder extrem hoher Stromverbrauch
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:32
  5. Extrem hoher Stromverbrauch
    Von Bl1zZ im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

facebook messenger hoher stromverbrauch

Stichworte