LINK2SD - komme nicht klar damit LINK2SD - komme nicht klar damit
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,
    ich habe Link2sd auf meinem Smartphone installiert. Auf der ext. Sd-Karte habe ich mit Easesus genau nach Anleitung des Link2SD Wiki eine Partition angelegt. Dann habe ich Link2SD installiert.
    Mein Problem, die Screenshots in dem Wiki schauen ganz anders als als in meinem Link2SD App Vers. 4.0.12..
    Rufe ich in der App 'Mehrfach Auswahl' auf, so wird mir dort u.a. die Option 'Auf SD-Karte verlinken' und einmal 'Auf das Gerät verschieben' angeboten. Da ich auch im Wiki keine gescheite Erklärung gefunden habe, habe ich gedacht, dass mit 'Auf die SD-Karte verlinken' das verschieben der Apps in die dafür vorgesehene Partition gemeint ist und das mit dem Link nur eine unglückliche Übersetzhung aus dem Englischen ist. Mit dem Begriff 'Auf das Gerät verschieben' kann ich überhaupt nichts anfangen. Welches Gerät ist da gemeint? Darüber finde ich nirgendwo einen Hinweis. Nun habe ich die Option 'Auf SD-Karte verlinken' genommen. Schaue ich jetzt aber in der Speicherinformation nach, so sind in der 2. Partition nur 12 KB belegt und die interne SD-Karte hat noch immer die alte Größe und Belegung.
    Also, nehme ich mal an, dass mit 'Auf die SD-Karte verlinken' irgend etwas anderes gemeint ist, nur nicht das Verschieben auf die für LINK2SD angelegte Partition.
    Welche Option muss ich aufrufen um die Apps auf die Partition auf der externen SD-Karte zu verschieben?
    Gibt es vielleicht auch irgendwo eine gescheite Anleitung, das Wiki, naja.
    Geändert von membro (24.01.2016 um 20:43 Uhr)
    0
     

  2. Hallo

    Um Apps auf die SD zu schieben braucht es keine zusätzliche Partitionierung.
    Das System ist ganz einfach aufgebaut. Entweder heisst es "auf SD verschieben, also auf externe SD oder auf Gerät, also Zurück auf den intermen Speicher.
    0
     

  3. Danke für Deinen Hinweis. Im Link2SD Wiki steht aber, dass zwingend eine zusätzliche Partiton angelegt werden muss. Das habe ich auch getan.
    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht den Unterschied zwischen 'Auf SD Karte verlinken' und 'Auf SD Karte verschieben'.
    Wir schreiben hier über Link2SD oder meinst Du ein anderes Programm?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Link2sd
    Von geheim5000 im Forum LG Optimus 4x HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:05
  2. Ich komm nicht mehr klar -- root/update
    Von p4rt1 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:33
  3. Unterschied zwischen Softreset und Hardreset nicht ganz klar
    Von rolandus im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 06:23
  4. Optik und Leistung - ein Anfänger kommt nicht klar! :>
    Von Blite im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

link2sd

http:www.pocketpc.chandroid-apps232708-link2sd-komme-klar-damit.htmlsd karte verschieben android app

Stichworte