Wer hat vor Whatsapp nach Kauf von Facebook zu deinstallieren Wer hat vor Whatsapp nach Kauf von Facebook zu deinstallieren

Umfrageergebnis anzeigen: Bleibt ihr bei Whatsapp?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mir ist egal ob von Facebook gekauft wurde

    5 15.63%
  • Ja, dabei noch. Ich werde schauen, wie es sich weiterentwickelt

    17 53.13%
  • Nein, ich werde mir einen anderen Anbieter suchen

    7 21.88%
  • Ich verwende Whatsapp sowieso nicht

    3 9.38%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. 20.02.2014, 15:23
    #1
    Mich würde mal interessieren, wer bei Whatsapp bleibt oder zu einem anderen Anbieter wechselt.

    Edit by aljee77:

    Hier unsere News dazu und ein Thread für alternativen.

    News: http://www.pocketpc.ch/c/5732-facebo...er-boomen.html

    Alternativen: Threema - Whatsapp Alternative

    Mehrere Messenger? Whatsapp alternativen
    Geändert von aljee77 (20.02.2014 um 19:04 Uhr)
    0
     

  2. Solange es so bleibt, oder sogar noch besser wird wieso wechseln. Bin eh bei Facebook
    0
     

  3. 20.02.2014, 15:55
    #3
    Ich würde gerne wechseln... Nur müsste ich dann mit mir alleine schreiben...

    DyNaMiTe grüßt vom Z1 Megaphone.
    0
     

  4. Arcelor Gast
    Ich habe heute mehrere iMehls mit Einladungen zu Threema bekommen.
    Habe WP8
    1
     

  5. Ein Messenger steht und fällt mit der Anzahl der Nutzer. Da ist WhatsApp das Maß der Dinge. Wer bei Facebook ist (ebenfalls sehr viele) hat keinen Grund zur Klage. Ich (kein Facebook-Account) werde die Entwicklung beobachten und bei zu starker Integration in Facebook notfalls wechseln, momentan sehe ich noch keinen Grund.
    4
     

  6. 20.02.2014, 20:01
    #6
    Mir geht es ähnlich wie MvBoe, ich habe beide Accounts, habe aber FB nicht am Handy. Ich würde auch Whatsapp und FB nicht unbedingt verlinkten wollen. Sollte man das irgendwann müssen, denke ich werde ich wechseln. Jetzt aber sehe ich keinen Grund dazu und warte erst mal ab und amüsiere mich bestenfalls über die Aufregung.

    Finde es aber super, das es hier schon viele Infos und Alternativen gibt !

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  7. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Jetzt aber sehe ich keinen Grund dazu und warte erst mal ab und amüsiere mich bestenfalls über die Aufregung.
    Dir ist aber schon bewußt das es Leute gibt, die mit Facebook nichts direkt zu tun haben wollen?
    Ist Deine Akzeptanz dafür nicht gegeben?
    1
     

  8. 20.02.2014, 21:17
    #8
    Goodbye Whatsapp, hello Skype,
    ist meine bescheidene Meinung. Ich habe Whatsapp allerdings schon vor ca. 2 Monaten runtergeschmissen vom Handy und gegen Skype getauscht. Am Anfang hatten die meisten Bekannten Probleme mit mir zu kommunizieren, nach einer Eingewöhnungsphase habe sich die meisten wieder meiner bekannten auch zusätzlich Skype installiert. Finde Skype für meine Bedürfnisse definitiv besser geeignet, da auf fast allen Systemen vorhanden. Und zu Fressebuch Kurtz gesagt, war und werde ich nie haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MS Devise und Software aus geschrieben.
    1
     

  9. 21.02.2014, 05:11
    #9
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewußt das es Leute gibt, die mit Facebook nichts direkt zu tun haben wollen?
    Ist Deine Akzeptanz dafür nicht gegeben?
    Klar, und selbstverständlich akzeptiere ich das, ich selbst bin ja auch skeptisch mit FB, bin halt angemeldet, habe aber so gut wie keine Daten auf meinem Profil. Für solche Leute ist es natürlich blöd, aber auch da würde ich sagen, wartet es doch erst mal ab, was sich wirklich ändert. Whatsapp ist jetzt genauso "sicher" oder eben auch nicht, wie vorher.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  10. 21.02.2014, 06:38
    #10
    für was aufregen, die Daten sind zu 99% eh schon alle bei Facebook und daher bringt auch ein Löschen des Whatsapp Accounts herzlich wenig.
    1
     

  11. Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    für was aufregen, die Daten sind zu 99% eh schon alle bei Facebook und daher bringt auch ein Löschen des Whatsapp Accounts herzlich wenig.
    auch wieder wahr. Ich befürchte eher, dass dann irgendwann meine whatsapp nachrichten auf meinem FB account auftauchen (Timeline...). Und da haben sie nichts zu suchen. Gegen eine (enge) Verknüpfung mit dem FB-Chat ist ja nicht grundsätzlich etwas einzuwenden - ich erwarte einfach, dass "Messaging" und "offentliches posten" klar und strikt getrennt werden respektive bleiben. Und ich will auch nicht von jedem FB Kontakt per kurznachricht angeschrieben werden, wenn ich das nicht will.

    Mal abwarten und Tee trinken. Wenn man es realistisch anschaut, sind bei jedem kurznachrichtendienst die Berechtigungen in etwa gleich, mal abgesehen von Threema. Also spielt es auch keine grosse Rolle, meine Daten sind eh schon bei der NSA (und wo auch sonst noch...) Immerhin zahle ich bei whatsapp ja, damit ich keine Werbung sehe. Wenn das so bleibt, ok.

    Alternativ kann ich ja immer noch sms schreiben. Aber wer glaubt, dass diese Daten sicher sind... Naja
    2
     

  12. 21.02.2014, 11:53
    #12
    Telegram ist noch eine gute Alternative. Mal schauen, ob die Nutzerzahl massiv steigt...

    Sent from my lumia 925 using Tapatalk
    0
     

  13. Ich hab jetzt den Strich gezogen und whatsapp und Facebook deinstalliert.
    Meine Freundin hat mich als krank bezeichnet und ich weiter nach Verschwörungen suchen soll. :banghead:

    Ich bin jetzt nur noch über Threema zu erreichen ^^

    DyNaMiTe grüßt vom Z1 Megaphone.
    1
     

  14. 21.02.2014, 12:25
    #14
    Threema gibt es leider nicht für WP. Telegram gibt es für alle OS

    Sent from my lumia 925 using Tapatalk
    1
     

  15. Zitat Zitat von DyNaMiTe Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt den Strich gezogen und whatsapp und Facebook deinstalliert. .....Ich bin jetzt nur noch über Threema zu erreichen ^^

    DyNaMiTe grüßt vom Z1 Megaphone.
    Hast du auch eine neue Telefonnummer und email? Ansonsten hat FB deine Daten immer noch. Und die deiner Freunde im Adressbuch von WA sowieso...
    2
     

  16. 21.02.2014, 15:33
    #16
    Ich versteh es einfach nicht ....

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  17. Ich glaub nicht, dass FB so schnell zum zweiten Google wird. Das möchten sie vielleicht gern. Aber soweit sind sie noch lange nicht.
    Also für mich wird WA eher sicherer. Meines Wissens werden zumindest nicht alle Daten von FB zu Google durchgereicht. Das ist doch mal ein Anfang.
    Ich denke, dass die Android- oder Google Chromenutzer sich eher mal Gedanken um ihren Datenschutz machen sollten.
    1
     

  18. 21.02.2014, 18:43
    #18
    Zitat Zitat von neotm Beitrag anzeigen
    Threema gibt es leider nicht für WP. Telegram gibt es für alle OS

    Noch besser, Skype für jedes Betriebssystem und Device überall und wo man will
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  19. Verstehe die ganze Aufregung garnicht... Besonders überrascht war ich nicht. Und wieso sollte ich jetzt wechseln? Warum sollte Mark das laufende System zu schrott fahren? Instagram hat er doch auch übernommen und da nichts groß verschlimmbessert (ich habe es nie genutzt, gehe nur davon aus, weil ich nie etwas derartiges gelesen habe).
    Den messenger jetzt wie wild zu wechseln bringt niemandem was. Am Ende bleibts sowieso ein Messenger (Ob Whatsapp oder nicht) - denn wenn jeder 2. Freund bei einem anderen ist bringt das niemandem was und das was Whatsapp so groß aufgebaut hat wäre damit zunichte.
    2
     

  20. Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    Hast du auch eine neue Telefonnummer und email? Ansonsten hat FB deine Daten immer noch. Und die deiner Freunde im Adressbuch von WA sowieso...
    Nö, aber meine zukünftigen Daten,Bilder,Videos und Texten gehen nicht an den Konzern. Ich war schon lange am überlegen whatsapp wegen den ganzen sicherheitslücken den Rücken zu kehren. Dank der Facebook-Übernahme hab ich jetzt wieder einen Grund gefunden.

    DyNaMiTe grüßt vom Z1 Megaphone.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OT: wer hat mir das Nano-Pad von Amazon gekauft?
    Von klausi1994 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:11
  2. Wer hat vor, sich einen Zune HD zu kaufen?
    Von juelu im Forum Zune HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:20
  3. HTC HD2 : Wer hat vor es sich zu kaufen?
    Von Moritz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:32
  4. Diamond hat hohen Stromverbrauch nach Nutzung von Navigon 7.4
    Von maynard im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:27
  5. Karte Ändern nach Kauf von Navigon - aber wie?
    Von RiouX im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp deinstallieren

whatsapp deinstallieren android

whatsapp forum

whatsapp deinstalliertforum whatsappwhats app forumandroid appswhatsapp deinstallieren nach kauf von facebookwhatsapp und facebook forumwhatsapp jetzt deinstallierenwhats daten nach deinstallationwhatsapp facebook sicherwarum hat facebook whatsapo deinstalliertthreema forumForum Facebook und whatsappMeinungen zum whatsapp Kauf forumeinladungen zu threemawhatsapp deinsetalliertfacebook androidwhatsapp androidgalaxy s7 whatsapp deinstallieren www.pocketpc.ch

Stichworte