Homescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen Homescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammmen,
    ich hab eine Seite meines Homescreens für Internet-Lesezeichen reserviert. Die bringe ich entweder über das Lesezeichen-Widget oder direkt aus dem Browser heraus dorthin.
    Allerdings stelle ich fest, dass die Icons sehr unterschiedlich ausfallen, je nach Browser mit oder ohne Logo, und dann ist das Logo meist noch irgendwie von einem Lesezeichen eingerahmt. Mein Ideal wäre, wenn ich jedem Icon ein großes Bild zuordnen könnte. Unten seht ihr das beim Lesezeichen von Bild.de Mobil.
    Gibt es eine App oder eine Methode, mit der ich alle Icons so hinbekomme? Also ohne dass um das Bild ein Rahmen ist. Oder, noch besser, mit einem frei wählbaren Icon? Ein spezielles Widget wäre evtl. auch nicht optimal, da ich idealerweise auch noch Unterordner verwenden will.

    Viele Grüße, Halweg

    Homescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-lesezeichen-homescreen_1200.jpg
    0
     

  2. Mit einem alternative Launcher geht das. Z.B. wäre da von meiner Seite aus Apex sehr zu empfehlen.
    0
     

  3. Danke. Apex hatte ich auch schon mal drauf. Da mir jedoch unterschiedlich große Icons auf einer Seite wichtig waren, bin ich dann bei Elixir Widget gelandet und zurück zu Touchwiz gegangen. Das Beispiel mit Bild.de zeigt ja, dass es grundsätzlich auch da gehen sollte.
    Wie funktioniert das bei Apex oder ganz allgemein mit den Lesezeichen? Kann man da selbst Bilder für die Lesezeichen einstellen?

    Bis jetzt hab ich herausgefunden, dass das Erscheinungsbild eines Lesezeichens auf dem Homescreen davon abhängt, welchen Browser man einsetzt und welche Grafik er aus der Website rausholt.
    0
     

  4. Zu faul zum tippen

    Homescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-screenshot_2013-02-13-17-08-03.pngHomescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-screenshot_2013-02-13-17-08-21.pngHomescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-screenshot_2013-02-13-17-08-50.pngHomescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-screenshot_2013-02-13-17-08-55.pngHomescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-screenshot_2013-02-13-17-09-00.png

    Gewählt habe ich Verknüpfung.
    1
     

  5. Ok, kapiert. Apex gestattet es, die Icons bei Verknüpfungen individuell anzupassen.
    Theoretisch kann das übrigens Elixir Widget auch aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

    Ideal wäre für mich, wenn ich beim Lesezeichen erzeugen im Browser direkt ein Stück der Website als Bild auswählen könnte.

    PS: Hübsche Freundin
    0
     

  6. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Ok, kapiert. Apex gestattet es, die Icons bei Verknüpfungen individuell anzupassen.
    Theoretisch kann das übrigens Elixir Widget auch aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

    Ideal wäre für mich, wenn ich beim Lesezeichen erzeugen im Browser direkt ein Stück der Website als Bild auswählen könnte.

    PS: Hübsche Freundin
    Du könntest ja einen Screenshot machen, den Teil ausschneiden, den du haben willst und dann einfügen. Vorausgesetzt du hast genügend Zeit übrig...

    PS: Ist nicht meine Freundin, kommt ihr aber ziemlich nahe.
    0
     

  7. Habs jetzt hingekriegt, Elixir hat sich nun doch erweichen lassen und ich durfte eigene Bilder einfügen ("Einstellungen - Entwickleroptionen - SD-Karte schützen" war wohl das Problem). Die Icons erzeug ich schneller am PC, im Prinzip waren die alle schon da. Aber grundsätzlich sollte das auch direkt beim Betrachten der Seite gehen, indem man mit dem Stift das Bild auswählt. Bin nun grad dabei, mir die Lesezeichen zusammenzustellen ...

    Homescreen-Seite mit großen Internet-Lesezeichen-lesezeichen_1280.jpg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet Lesezeichen
    Von Alex12891 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 06:43
  2. Opera Lesezeichen auf Homescreen
    Von sschix im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:13
  3. Internet - zuletzt besuchte Seite
    Von FrageMan im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 11:11
  4. Mit dem HD2 Internet Explorer diese Seite öffnen?
    Von Loam im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:59
  5. ganze Internet Seite speichern
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android lesezeichen homescreen

android lesezeichen auf homescreen

lesezeichen homescreen android

lesezeichen auf homescreen android

android lesezeichen widget

android favorit auf homescreen

android favoriten auf homescreenandroid favoriten homescreen iconandroid internetseite homescreengalaxy s3 Internet Favoriten widgetwo speichrts3 lesezeichen auf homescreeninternett seitelesezeichen als app androidandroid internet seiten im startbildschirmbrowser android internetseite auf homescreen speichernlesezeichen widget android internetbookmarksbild auf homescreen speichers4 mini lesezeichen zu homescreenandroid internetseite auf homescreen speichern

Stichworte