Ortungsapp Ortungsapp
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... wir haben in unserer Firma (Dienstleister in der IT) alle Technikern auf das Samsung Galaxy Note umgerüstet. Nun möchten wir, damit die Einsatzleitung die Aufträge besser planen kann (sind schweizweit tätig), die Geräte orten. Damit wir hier aber keine datenschutzrechliche Gesetze verletzen, wäre es toll, wenn die Einsatzleitung die Möglichkeit hätte, die Techniker per Anfrage zu orten. Z.B. via Message, oder Apps, die zuerst die Erlaubnis der Techniker einholen.

    Ich habe mal das von Google mitgelieferte Tool "Latitude" ausprobiert, was mich aber nicht sehr begeistert hat. Habt ihr da vielleicht noch andere Vorschläge?

    Danke und Gruss
    MasterLean
    0
     

  2. 20.06.2012, 22:10
    #2
    Cerberus geht recht gut, auch wenn eigentlich für andere Zwecke. Man kann bis zu 5 Geräte anmelden auf einem Account. (Mehr geht auch auf Anfrage).

    Abfrage einfach per Browser vom PC aus.

    Cerberus Anti-Diebstahl - Android Apps auf Google Play

    Allerdings werden die Techniker nicht jedes Mal gefragt ...
    0
     

  3. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Allerdings werden die Techniker nicht jedes Mal gefragt ...
    Aber genau das ist es, was wir brauchen... hat vielleicht jemand anders noch eine Idee?
    0
     

  4. Vielleicht ist es in der Schweiz anders aber in Deutschland werden z.B. LKW-Flotten laufend von der Zentrale getrackt, ich würde daher mal behaupten, dass es legal ist. Illegal ist es nur wenn man unwissentlich getrackt wird.

    Alternativ könnte man doch latitude verwenden aber die automatische Aktualisierung des Standortes deaktivieren. Der Mitarbeiter müsste dann z.B. verpflichtet werden immer seinen Standort zu aktualisieren wenn er bei einem Kunden ankommt.
    0
     

  5. 22.06.2012, 11:51
    #5
    Hab auch ma ne App gesehn, mit der kann ma nen Link verschicken, der zeigt dann für eine vorher bestimmte Zeit die Position auf
    einer Karte im Browser. Weiss aber nimmer wie die heisst.

    Von Google kommt sowas jetzt auch. Kostet aber. Hier die Info, is ja evtl. doch interessant:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1620720.html
    0
     

  6. niddl,

    Danke für deinen Input. Werde mir das mal genauer anschauen, könnte interessant sein!

    Grüsse
    0
     

  7. 24.06.2012, 11:17
    #7
    Hab gerade folgende News gesehen.
    Es gibt jetzt ein Tool von Google das genau das umsetzt was du suchst

    Koordination von Ausßendienstlern über Google Maps

    http://winfuture.de/news,70478.html
    1
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ortungs app

android ortungsapp

samsung galaxy s3 ortungs app

ortungsapp

ortungs app android

galaxy s3 ortungs apportungsappsortungsapp androidsamsung s3 ortungs apps3 ortungs appsamsung ortungs apportungs app samsung galaxy s3android apps ortungsappsamsung ortungsappsamsung galaxy s3 ortungsappgalaxy s3 ortungsapportungsapps fur galaxy 3android ortungs apportungs app ausschaltenandroid app ortungsapp zeiegn wo ich bin mit einem linkortungsapps fuer samsung

Stichworte