Apps & Datenschutz Apps & Datenschutz
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Amue Gast
    Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu im Forum und auch in Sachen Smartphone. Habe seit heute ein neues Handy und hab natürlich gleich den Android Market durchstöbert - Allerdings schlackerten mir ja bei den Datenschutzbedingungen mancher Apps echt die Ohren, wie zb bei Angry Birds... die können auf meine Kontakte und die auf meinem Handy gespeicherten Daten zugreifen?! Ist mir ja irgendwie nicht ganz geheuer. Andererseits finde ich aber gar nicht viele Apps, bei denen das nicht der Fall ist ... Wie handhabt ihr das, ladet ihr runter was euch interessiert oder seid ihr eher vorsichtig? Geht denn von dieses Datenschutzlöchern eine konkrete Gefahr aus oder macht man sich damit eben nur zum gläsernen User? Bin etwas verunsichert...

    Vielen Dank schonmal!
    0
     

  2. 07.06.2012, 00:16
    #2
    Man macht sich "nur" zum gläsernen User.

    Mit Root und den apps LBE Security & Droidwall kann man jedem app die Rechte wieder entziehen, so handhabe ich es zumindest.

    Bei mir bekommt jede app nur das was sie wirklich braucht.
    0
     

  3. Auch wenn ich es vermeiden kann, lade ich diese Programme nicht. Oft genug gibt es Alternativen, die nicht so viele Rechte benötigen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:11
  2. Sorgen um den Datenschutz? Google Premier Apps
    Von dawiz im Forum Android Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:14
  3. Apps & Games
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 01:18

Stichworte