Backup / Sicherung der Homescreen Einstellungen Backup / Sicherung der Homescreen Einstellungen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 05.06.2012, 09:59
    #1
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun mein Galaxy Note erfolgreich mit Gingerbread LC1 installiert , gerootet und mit Titanium Backup gesichert habe, suche ich noch nach einer Möglichkeit , die Einstellungen für die Homescreen usw. zu sichern, denn das war das, was ich eigentlich wollte.

    Im Nachhinein musste ich feststellen, dass Titanium Backup dazu nicht geeignet ist.

    Die Rooterei (und den damit verbundenen Aufwand) hätte ich mir da wohl sparen können....

    Die Apps und Kontakte und der Kalender werden automatisch wieder her gestellt, da ich das über Google sichern lasse. Somit hätte ich mir Titanium nicht kaufen brauchen.

    Der eigendliche Aufwand besteht immer darin, die Einstellungen der Homescreens und Widgets wieder her zu stellen.

    Gibt es hierzu eine App, mit der man das machen kann ?

    Herzlichen Dank und Gruss

    maiemi
    0
     

  2. 07.06.2012, 12:09
    #2
    Soweit ich weiß, gibt es da nichts.
    Dachte früher auch, das es so einfach geht, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.

    Beim Apex Launcher kann man den Desktop mitsichern, ob der allerdings nachher alles wiederherstellt, konnte ich noch nicht testen
    0
     

  3. Das geht und sogar sehr gut mit Titanium Backup.
    Du mußt halt bei den Systemapps den Launcher/Desktop sichern.
    Da ist alles enthalten.

    Zusätzlich bieten auch einige Launcher die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern.

    geTapatalkert per Nexus Prime
    Geändert von kwUAxx (07.06.2012 um 13:04 Uhr)
    0
     

  4. 08.06.2012, 07:21
    #4
    Kann man diese App ROM / Versionsübergreifend wiederherstellen?

    Bin mit den Systemapps immer vorsichtig, nicht das ich mir da direkt in meinem neuen Rom nen Fehler rein haue.
    Werd es mal beim nächsten Mal austesten, wäre ja echt klasse wenn das geht

    Danke für den Tipp
    0
     

  5. 08.06.2012, 07:34
    #5
    Das geht mit Titanium ohne Probleme, etwas einfacher bzw. übersichtlicher geht es mit my Backup Pro.
    Wenn man solche Dinge am selben Handy mit der selben Romversion herstellt sollte es eigentlich fast immer tadellos funktionieren.
    Wenn man aber up- bzw downgradet auf eine andere Version kann es dabei zu Problemen führen, dann muss man im schlimmsten Fall nochmal drüberflashen.
    Wechselt man aber das Handy glaube ich nicht das es funktioniert, da würde ich höchstens die Apps herstellen und sämtliche Einstellungen selbst vornehmen.
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  6. Zitat Zitat von kwUAxx Beitrag anzeigen
    ...Zusätzlich bieten auch einige Launcher die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern...
    => Gerade das geht meiner Erfahrung nach NICHT!
    Die Launcher sichern ihre internen Einstellungen, können aber nicht die verwendeten Widgets und deren Einstellungen sichern.
    Beim Wiederherstellen einer solchen Sicherung wird der Launcher bestenfalls mit Platzhaltern an Stelle der Widgets erstellt.
    => Der Launcher wird also NICHT komplett inklusive der verwendeten Widgets hergestellt.
    Das war aber gerade das Anliegen von "maiemi":
    Zitat Zitat von maiemi Beitrag anzeigen
    ...Der eigendliche Aufwand besteht immer darin, die Einstellungen der Homescreens und Widgets wieder her zu stellen...Gibt es hierzu eine App, mit der man das machen kann ?...
    Ich nutze hier für eine komplette Sicherung ein Nandroid-Image (erstellt mit ClockworkMod-Recovery).
    Dies beinhaltet dann natürlich auch alle Systemdaten und dient der Wiederherstellung auf dem selben System. (...also nicht geeignet für ein Update...)
    Selbstverständlich ist dann auch der Launcher exakt mit allen Widgets und Einstellungen gesichert und kann jederzeit wieder reproduziert werden.

    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (08.06.2012 um 08:27 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Backup der Homescreen links?
    Von Psychotica im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:31
  2. Titanium Backup - Sicherung wiederherstellen
    Von MiNdFr3aK im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 08:58
  3. Programm für Backup der Einstellungen gesucht
    Von Wasted89 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:52
  4. SMS Backup/Sicherung
    Von bvlgari im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 08:58
  5. Sicherung Email-Einstellungen
    Von FrischFisch im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android homescreen speichern

android homescreen sichern

android homescreen backup

android homescreen wiederherstellen

titanium backup homescreen wiederherstellentitanium backup desktop wiederherstellenhomescreen speichernhomescreen speichern androidapex launcher einstellungen sichernhomescreen backupandroid startbildschirm sichernhomescreen android sichernhomescreen android ein stellungentitanium backup widgets wiederherstellentitanium backup desktop sichernandroid homescreen einstellungen sichernhomescreen backup androidtitanium backup homescreenapex launcher sicherunghomescreen sichernandroid desktop einstellungen sicherngalaxy s3 homescreens sichernandroid backup homescreenhomescreen einstellungen sichernandroid desktop sichern

Stichworte