Umsiedlung von der Schweiz nach Oesterreich Umsiedlung von der Schweiz nach Oesterreich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi zusammen,

    nun brauch ich auch mal eure Hilfe bezüglich Umzug in ein anderes Land.

    Seit der Erscheinung habe ich das Galaxy Note, gekauft in der Schweiz ohne Vertrag. Dort hatte ich Swisscom als Anbieter. Nun bin ich mit meiner Familie nach Österreich ausgewandert und habe heute meine A1 SIM eingesetzt.

    Im Play Store hat sich dann auch die Währung von CHF in € geändert. Doch wenn ich nun Apps von Österreich installieren will kommt immer die Fehlermeldung "Dieser Artikel kann in ihrem Land nicht installiert werden"

    Was muss ich einstellen damit dies geht?

    Mein Note hat die XXLC1 und hat root.
    0
     

  2. 04.05.2012, 21:36
    #2
    Hast du schon mal versucht die Daten und den Cache vom play store zu löschen?

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  3. ja aber hat nichts gebracht.

    Durchs googlen habe ich auch gelesen das man ein Werkreset machen muss um sich dann neu mit seinem Google Konto anmelden muss...
    0
     

  4. 04.05.2012, 21:43
    #4
    Ja kann sein, dass das beim ersten gerät start bei der Konfiguration das Land in Kombination mit dem netzbetreiber definiert wird. Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber wenn du root hasr, ist es ja nicht so der große aufwand.

    Funktioniert es denn mittels WLAN auch nicht?

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  5. Naja dann werde ich morgen mal ein Titanium Backup machen und Werksreset. Mal sehen ob sich was ändert.

    Habe es via WLAN und 3G versucht, beides erfolglos.
    0
     

  6. 04.05.2012, 22:11
    #6
    Wenn du den werkreset umgehen willst kannst du auch noch den market enabler versuchen und da einen anderen netzbetreiber einstellen.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  7. hee, das ist ne gute idee, die werde ich gleich mal versuchen
    0
     

  8. 04.05.2012, 22:57
    #8
    Gib dann bitte Bescheid ob es funktioniert oder nicht

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  9. Nein hat leider nicht geklappt, entweder ich bin zu blöd oder aber es liegt daran dass ich als Anbieter nicht A1 sondern nur T- Mobile
    auswählen konnte...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  10. 04.05.2012, 23:24
    #10
    Oh schade.. Naja ein versuch war es wert

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  11. Ja, werde nun morgen ein Reset machen, jetzt bin ich zu müde.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Du mußt dir zusätzlich die App Marketenabler Codes herunterladen.
    Dort findest du weitere Anbieter. Da sollte auch A1 dabei sein.

    geTapatalkert per Nexus Prime
    0
     

  13. Zitat Zitat von kwUAxx Beitrag anzeigen
    Du mußt dir zusätzlich die App Marketenabler Codes herunterladen.
    Dort findest du weitere Anbieter. Da sollte auch A1 dabei sein.

    geTapatalkert per Nexus Prime

    Habe ich gemacht und siehe da ich finde 4 Anbieter aber nicht A1 und somit geht es immer noch nicht
    0
     

  14. Man muss doch bei der Erstellung des Googlekontos sein Land angeben soweit ich weis. Hast du schon versucht es auf Österreich zu ändern?
    Also nicht am Handy sondern am Pc im Browser ins Googlekonto einloggen und in den Einstellungen nachschauen ob man das ändern kann.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  15. Habe ich gestern auch schon gemacht aber auch dies zeigte keine wirkung.

    Es kann nun nur noch an meiner FW liegen...
    0
     

  16. Hast du dich danach mit dem geänderten Konto neu angemeldet am Handy?
    Altes Konto löschen, und neu anmelden. Denn die Einstellungen werden nicht synchronisiert wenn man sich nicht neu damit anmeldet.
    Notfalls Werksreset durchführen.
    EDIT: Wie sieht es aus wenn du versuchst die Apps über den Browser zu installieren?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  17. Wie gehe ich da vor?

    über den browser geht es auch nicht da ich nicht mein gerät auswählen kann (ist grau)
    0
     

  18. Dann würde ich mal Zurücksetzen und mich mit dem geänderten Googlekonto anmelden und bei der Sprache "deutsch Österreich" auswählen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:56
  3. Nexus One definitiv von der Schweiz aus bestellbar!
    Von dawiz im Forum Google Nexus One
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

umzug von schweiz nach österreich

umsiedeln von der schweiz nach österreich

umzug von der schweiz nach österreich

umsiedlungshilfe

app forum österreichistore konto nach umzug in ein anderes landumzugsformulare schweiz nach österreichforum apps österreichandroid apps umsiedelnvon der schweiz nach österreich umsiedelnumsiedlung schweiz österreichwohnsitzwechsel von der schweiz nach österreichland ändern in play store auf Österreichumsiedlung von schweiz nach österreichumzug schweiz österreichkann keine schweizer apps installieren androidzügelgut von der schweiz nach österreichapple app store umziehen anderes landumsiedlung schweiz nach oesterreichandroid seiten aus österreichandroidforum in österreichumsiedeln in die schweiz österreichische android seiteumsiedlung hilfe österreichumzugsunternehmen von schweiz nsch österreich

Stichworte