Meine erste Android-App - Bitte um Testing Meine erste Android-App - Bitte um Testing
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Zusammen,

    ich habe eine erste kostenlose Android-App programmiert und würde euch bitten diese mal runterzuladen und zu testen. Da Android viele verschiedene Geräte unterstützt, kann ich nicht sicher sagen, ob die App auf jedem Gerät funktioniert.
    Da es bisher in den letzten vier Wochen nur 28 Personen runtergeladen haben und nur positive Resonanz gekommen ist, denke ich, dass die App funktioniert.
    Ich habe nun begonnen in Foren Werbung dafür zu machen

    Es geht um folgende App:
    https://play.google.com/store/apps/d...k.percentclock
    Oder im Android-Markt nach "Prozentuhr" bzw. "Percentclock" (bei engl. Sprache) suchen.

    Hier die Details zur App:

    Kurze Zusammenfassung:
    Es ist soetwas ähnliches wie die Binäruhr, nur mit Prozent.

    Lange Zusammenfassung:
    Wer kennt das nicht, man sieht auf die Uhr und denkt sich, wieviel Uhr ist es denn in Prozentzeit. Das lästige umrechnen beginnt. Abhilfe schafft hier die Prozentuhr. Man sieht auf den ersten Blick, wieviel Prozent des Tages, der Stund und der Minute vergangen sind. Darüber hinaus, kann auch ein Zeitraum definiert werden (über Einstellungen), in dem gemessen wird, wieviel Prozent der Zeit vergangen sind. Man kann also z.B. sehen, wieviel Prozent der Arbeitszeit schon um sind. Als nettes Feature habe ich noch eine "Schüttelfunktion" eingebaut (einschalten über Einstellungen), mit dessen Hilfe man die Uhrzeiger wechseln kann. Außerdem kann man noch einen "Tick"-Sound aktivieren.

    Der ernste Hintergrund ist folgender:
    Fragt man einen Uhrträger nach der Uhrzeit, muss der Uhrträger auf die Uhr sehen, selbst wenn er vor 5 Sekunden drauf gesehen hat. Er tut dies, da ein Uhrträger nicht die genaue Zeit interessiert, sondern die ungefähre Zeit. Um genau zu sein, interessiert ihn z.B. wie viel Prozent der Stunde schon vorbei ist. Er denkt sich, "es ist etwa schon halb" (50% der Stunde) Uhr, "ich muss mich beeilen". Da ist der Schritt zur Prozentzeit nicht mehr weit oder?

    PS: Eine gute Bewertung wäre nett

    PPS: Es handelt sich um eine Nerd-Fun-App, bitte nicht tierisch Ernst nehmen.

    Schöne Grüße

    Ast3rix
    0
     

  2. 03.05.2012, 17:50
    #2
    Zitat Zitat von Ast3rix Beitrag anzeigen
    Wer kennt das nicht, man sieht auf die Uhr und denkt sich, wieviel Uhr ist es denn in Prozentzeit.
    Also DER Gedanke ist mir in 33 Jahren nicht einziges mal gekommen. Vermutlich bin ich zu jung dafür oder mir genügt es zu wissen das es 14:30 ist und es kümmert mich nicht wieviel % das sind... viel Glück mit deiner App.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    3
     

  3. Zitat Zitat von bamserl Beitrag anzeigen
    Also DER Gedanke ist mir in 33 Jahren nicht einziges mal gekommen. Vermutlich bin ich zu jung dafür oder mir genügt es zu wissen das es 14:30 ist und es kümmert mich nicht wieviel % das sind... viel Glück mit deiner App.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Dann bist du wahrscheinlich der Einzige
    0
     

  4. 9 Personen haben die App runtergeladen und getestet. Vielen Dank dafür.
    0
     

  5. 04.05.2012, 20:54
    #5
    Nette Idee, nur denke ich hier wie Bamserl.

    Habe so eine ähnliche Aufteilung bei mir in der Arbeit, nur geht es hierbei um die Abrechnung der Arbeitszeit.

    Ich glaub jedoch mal das Bamserl und ich hier nicht alleine sind.
    1
     

  6. 08.05.2012, 14:10
    #6
    Erstmal Glückwunsch zur ersten App!

    Hab sie ausprobiert, und funktioniert bisher auch reibungslos (nexus s und sgs 2) ...Zur diskussion ob man das braucht ... naja eher nicht, allerdings brauche ich ca 98% aller apps im market nicht .. die Idee ist lustig, nerdig und (zumindest mir) neu, also why not!

    Kannst ja mal überlegen die App um ein widget zu erweitern, macht vielleicht Sinn das auf den homescreen legen zu können. Nächste spontane idee wäre ne prozentzahl zu nem festzulegenden Datum (Geburtstag, Weihnachten etc.) ...

    Und zu den downloadzahlen: Viele wirklich gute apps haben grotige downloadzahlen und viele schrottapps werden runtergeladen wie blöd ...also nicht ärgern/ wundern
    1
     

  7. User27495 Gast
    Merci kann ich gut gebrauchen......
    1
     

  8. Vielen Dank für eure netten Kommentare.

    @safa:
    Ein Widget ist ein gute Idee. Ich werde das im nächsten Urlaub umsetzen.
    Auch deine zweite Idee ist super. Wann sollte deiner Meinung nach der Startpunkt liegen? Wenn ich z.B. wissen will, wieviel % das Wunschdatum (z.B. Weihnachten, Geburtstage etc.) weg ist? Fange ich dann am 1.1. mit 0% an oder am Wunschdatum-1 Jahr an? Ich würde spontan sagen, dass ich ein Jahr vorher bei 0% anfange.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Meine App
    Von Max.Wp7 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 13:27
  2. bitte mein pocketpc.ch-profil und alle meine daten löschen
    Von neuergast im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:42
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:13
  4. [How To] Erste Android App: "Hallo Sager"
    Von SiriusA im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:49
  5. Meine erste eigene Wohnung
    Von patrickc im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was ist schüttelfunktion htc

erste android app

erste android app programmieren

schüttelfunktion apps ausschalten

android zeiger programmieren

schüttelfunktion deaktivieren android

schüttelfunktion bei samsung galaxy s3 ausschalten

Schüttelfunktion HTC oben x

s3 mini schüttelfunktion

schüttelfunktion android einstellung

schüttelfunktion android einstellung

sony xperia schüttelfunktion

schüttelfunktion android aktivieren

schüttelfuntion htc

samsung s3 mini schüttelfunktion

schüttelfunktion bei s3 abstellen

samsung galaxy s3 sch

android schüttelfunktion aktivieren

samsung galaxy s3 schüttelfunktion

welche handys haben schüttelfunktion

galaxy schüttelfunktion

schüttelfunktion bei google play ausschalten

lg g2 schüttelfunktion

samsung schüttelfunktion deaktivieren

htc one schüttelfunktion ausschalten

Stichworte