Vorschlag: Schwarze Liste aller verdächtigen Apps! Vorschlag: Schwarze Liste aller verdächtigen Apps!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. yakumo Gast
    Hi, möchte vorschlagen, dass man in diesem App-Forum eine Liste einführt, mit Programmen, die potentiell "verdächtig" sind, unerlaubte/unerwünschte Aktionen durchzuführen (zB. teure Anrufe etc.) ... oder gibts da schon was?

    Würde sicher einigen helfen, mal einen kurzen Abgleich zu machen, mit dem was man schon installiert hat.
    0
     

  2. 20.12.2011, 09:47
    #2
    Könntest aber ein jusristisches Problem bekommen, sofern du eine App, die 'nur verdächtig', aber nicht gefährlich ist, zu Unrecht auf der Liste führst ...

    Es gibt wohl keinen anderen Weg als die Selbstverantwortung:

    - Welche Apps brauche ich?
    - Welche Rechte nehmen sie sich?
    - Gibt es bereits negative Berichte oder Verdachtsmomente im Netz?
    0
     

  3. 20.12.2011, 09:52
    #3
    Sorry aber ich versteh nicht ganz wofür.
    Wenn ich was installiere dann bekomm ich mitgeteilt welche Rechte die App fordert. Dann kann ich da schon entscheiden ob ich die dann trotzdem installiere oder nicht.
    Und wenn ich diese installiere dann kann ich ihr immer noch Rechte entziehen.

    Desweiteren wird dann diese Liste hier genausowenig Beachtung finden wie manch andere.
    Viele sind eh zu faul zum suchen sondern stellen lieber die gleiche Frage zum hundersten Mal.

    Sorry aber dass is leider immer so und auch meine Erfahrung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  4. yakumo Gast
    Stimmt, aber hinterfragen und das posten, dürfte eigentlich kein Problem sein. Manchmal frag ich mich schon, warum ein Widget wie zB "Battery Alarm" uneingeschränkten Internetzugriff haben soll...mag ja sein, dass es dafür logische Gründe geben kann, nur dann sollten die Entwickler das auch begründen.
    0
     

  5. 20.12.2011, 09:57
    #5
    Manche Entwickler werden Rechte vielleicht begründen, andere nicht.
    Aber wie gesagt dann entziehe ich diesen eben die Rechte.
    Und du wirst auch leider niemanden dazu verpflichten können zu sagen warum die Rechte gefordert werden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  6. User27495 Gast
    geht einfacher ohne Liste....


    Natel rooten
    LBE Privacy

    dann die Apps so verwalten.... einfacher gehts nun wirklich nicht mehr....
    0
     

  7. @WinBug
    Richtig, alles andere ist Blödsinn. :banghead:
    0
     

  8. 21.12.2011, 10:56
    #8
    So, mache ich es auch. Gerät rooten und dann die Rechte mit LBE Privacy verwalten
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Liste aller Musikdateien (mp3)
    Von torture im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:09
  2. Liste aller deutschen Custom ROMs fürs TD2
    Von resa73 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:57
  3. Programme der Liste aller Programme hinzufügen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:59
  4. Schwarze Liste bei MMS
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schwarze liste apps

android apps schwarze listeapps schwarze listeapp schwarze listeschwarze liste appschwarze liste android appsandroid app schwarze listeschwarzeliste appsapps berechtigungen gefaehrlich

Stichworte