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  1. 10.08.2011, 23:16
    #1
    Hey Leute, bin vor einigen Tagen auf das oben genannte App aufmerksam geworden. Klappt auch alles ziemlich gut solange man es mit WLAN nutzt (habe eine 1und1 Voip Nummer welche ich über Sipgate angebungen habe).

    Nur über 3G bekomme ich einfach keine ordentliche Verbindung zustande. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, mein Gegenüber hört mich auch, nur ich kann weder den Wählvorgang hören noch den anderen Teilnehmer wenn er denn abnimmt.

    Könnte mir vielleicht jemand erklären was da genau das Problem sein könnte? Eine Verbindung kommt ja offensichtlich schon mal zustande...
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  2. Ich nutze die App nicht,
    aber sind da vllt. irgendwelche Ports via 3G seitens des Providers gesperrt,
    um VoIP via Handy zu unterbinden?
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  3. 12.08.2011, 17:23
    #3
    Hey, danke für die Meldung. Das könnte durchaus möglich sein. Kann ich den Port einfach ändern und dann im Router weiterleiten...

    Können überhaupt Ports gesperrt sein wenn eine Verbindung entstanden ist? Das Problem ist ja das das Gespräch nur einseitig funktioniert...

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  4. Dein Problem klingt eher danach, als ob ein Stun-Server (bspw. stun.gmx.net) eingetragen werden müsste. Kann bei gewissen Providern nötig sein und ein fehlender führt u.U. dazu, dass die Verbindung zwar aufgebaut wird, aber die Sprachpakete nicht übertragen werden. Einfach mal danach googeln und versuchen!
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  5. 13.08.2011, 22:20
    #5
    Ohne Stun wird bei mir erst gar keine Verbindung aufgebaut. Ich habe einen angegeben, damit funktioniert aber wie von mir beschrieben die Sprachübertragung nicht. Könnte vielleicht noch was falsch konfiguriert sein?

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  6. Das Problem hatte ich mit sipgate auch mal. Woran es nun genau lag (es geht, nachdem ich auch einige Zeit eine Lösung gesucht habe ), kann ich leider nicht mehr sagen. Ich häng einfach mal die Screens meiner Netzwerkconfig an. Kannst ja mal prüfen, ob es so eingestellt ist.

    PS: welcher Mobilfunkanbieter ists denn bei dir?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CsipSimple-sc20110814-015744.jpeg   CsipSimple-sc20110814-015755.jpeg   CsipSimple-sc20110814-015811.jpeg   CsipSimple-sc20110814-015815.jpeg   CsipSimple-sc20110814-015819.jpeg  

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  7. 14.08.2011, 07:59
    #7
    Hey, danke für die Einstellungen ich hab O2 meine Voip Nummer ist von 1und1 und bei Csip habe ich Sipgate. Komischerweise habe ich immer noch genau das gleiche Problem...

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  8. Ok ich hab auch o2 und dort funktionierts. Mhh...
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  9. 14.08.2011, 15:13
    #9
    Auch über Sipgate mit 1und1?

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  10. Ich nutze es mit meiner Sipgate-Nummer. Zu 1und1 kann ich nichts sagen. Wie hast du das denn gemacht mit beidem in Kombination (1und1-Nummer in Sipgate?)?
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  11. 15.08.2011, 19:57
    #11
    Keine Ahnung, einfach Sipgate ausgewählt und dort meine 1und1 Nummer angegeben...

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  12. Ah ok. Hast du mal ein bisschen mit den Einstellungen experimentiert?

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  13. 16.08.2011, 13:39
    #13
    Ja, habe schon einiges versucht aber bis jetzt ohne Erfolg...

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