Ein File Sms Restore App für mehr als 26k SMS
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 26.06.2011, 13:34
    #1
    Ein Eventuell ungewöhnliches Topic aber ich verspreche mir davon die meisten Hits bzw. antworten...

    Ich hab inzwischen so ziemlich jedes mir bekannte sms programm durch...

    My Backup pro
    SmS Backup & Restore
    Go SmS Backup & Restore

    Titanium Backup speichert meines wissens keine sms daten.

    Bei allen programmen geht das speichern zwar sehr schnell ( unter 20sek ) aber das restoren dauert bei meiner aktuellen Anzahl von SMS 2 stunden...

    Es wird jede SMS einzeln wieder ins handy geschrieben anstatt nur ein File zu verschieben.

    Gibt es denn keine bessere Lösung ?
    0
     

  2. 26.06.2011, 14:50
    #2
    Vielleicht ein wenig Offtopic, aber warum braucht man bitte unbedingt 26.000 SMS? Hast du alle SMSen deines Lebens aufgehoben? Ich hab aktuelle die letzten 5...
    0
     

  3. 26.06.2011, 15:13
    #3
    seitdem ich mein erstes android handy, galaxy i9000 letztes jahr geholt habe als es erschienen ist...
    andere chatten viel in foren etc. ich schreibe dafür viel sms
    0
     

  4. 26.06.2011, 15:17
    #4
    Aber du könntest mir ein gefallen tun damit es nicht zu offtopic wird und folgendes für mich testen .. ich denke die 5sms könntest du bei "verlust" verschmerzen
    Ich bin mit meinen frischen 26k möchte das ungerne riskieren...

    Open app drawer
    Open Titanium Backup
    Press the menu radio button
    Select "Filters"
    At the bottom press the "Create label" button
    Name your label whatever you want
    Press the "Add/Remove elements _" button
    Check the "[SMS/MMS/APN] Dialer Storage 2.2" checkbox
    Press the "OK" button
    Press the "Save" button



    Angeblich speichert man damit seine sms und mms ... gespeichert hab ich es nur restoren kann ich im moment ohne meinen ganzen sms nicht zu löschen nicht
    0
     

  5. 26.06.2011, 15:27
    #5
    Vielleicht komm ich heute Abend dazu. Momentan leider nicht...
    0
     

  6. 26.06.2011, 19:12
    #6
    Ich hoffe
    0
     

  7. öhm... Was ist daran so schlimm, wenn ein Restore mal 2 Stunden dauert? Man macht das doch nicht jeden Tag...

    Hast du vor, alle 26.000 SMS irgendwann nochmal nachzulesen??
    0
     

  8. 28.06.2011, 02:25
    #8
    doch macht man ... weil nachdem ich meine firmware auf den neuesten stand gebracht habe , mir mein handy rumspinnt...
    die cpu bleibt konstant auf 1,2ghz und der systemprozess Dialer.apk auf 100% auslastung... nur wenn alle sms widerhergestellt werden...

    Sonst wäre es sicher kein problem wie du schon sagst aber nicht unter den umständen das solche fehler passieren und man für einen "versuch" ob es jezt klappt mal eben 2 stunden einplanen muss -.-

    Nachzulesen nicht direkt , da drin informationen finden über die suchfunktion -> ja
    0
     

  9. 28.06.2011, 14:15
    #9
    Sorry, bin gestern nicht dazu gekommen und heute wird es auch nichts....
    0
     

  10. 29.06.2011, 00:51
    #10
    Dann eventuell heute
    0
     

  11. 30.06.2011, 08:07
    #11
    Wenn du deine SMS backupen willst, dann probier doch mal den MyPhoneExplorer aus! Mach ich auch schon seit einiger Zeit und hatte bisher nie Probleme.

    Das Programm bekommst du auf der Homepage des Entwicklers : http://www.fjsoft.at/de und die App findest du kostenlos im Market.
    Die Handhabung ist selbsterklärend und einfach.
    Wie lange das Backup bei 26K SMS dauert weiß ich nicht .. einfach mal ausprobieren

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
    0
     

  12. 13.07.2011, 14:05
    #12
    Das hab ich auch schon probiert... mir stürzt das programm ab sobald alle sms geladen wurden
    0
     

  13. 28.07.2011, 09:34
    #13
    Titanium Backup speichert meines wissens keine sms daten.
    Ich benutze Titanium Backup, damit sichert und restort man SMS etc im nu (1-5sek, auch bei großer SMS Anzahl)!!!

    Kleiner Tipp:

    Alle Benutzerdaten (SMS, Kontakte, Anrufverlauf etc...) sind in TB in grüner Schrift markiert.

    Also du sicherst einfach die grün beschrifteten Apps und wenn du ein restore durchführen willst, die Sicherung auswählen und dann "nur Daten" auswählen. Danach Handy neustarten und fertig.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Hab auch schon andere Apps probiert, aber TB ist #1.

    Hier ein Link für ne Anleitung:
    http://matrixrewriter.com/android/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS Backup & Restore für Windows Phone
    Von Holzhacker Bub im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 07:50
  2. MP3 File als Klingelton und SMS Ton
    Von Fritzifrau im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:28
  3. SMS an mehr als 10 Personen?
    Von wurtzl1982 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:26
  4. NEW App // Mehr als ein app gleichzeitig insallieren
    Von HTCCTH im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SMS mit android pad

htc wildfire sms löschen dauert ewig

Sms Backup & restore stürzt immer ab beim restore

sms restore

HTC wildfire SMS wiederherstellen

sms backup & restore bricht ab

SMS Restore app

htc sms wiederherstellen dauert ewig

sms aus verlauf wiederherstellen galaxy ace

sms android schneller wiederherstellen

sms wiederherstellung dauert lange

samsung galaxy sms verlauf wiederherstellen

android sms schnell wiederherstellen

App die jede sms speichert

go sms restore

go sms stürzt ab

htc wildfire s sms löschen dauert zu lange

Gosms stürzt ab

gibt es bei go sms einen verlauf

verlauf löschen dauert ewig

sms-verlauf galaxy ace

sms wiederherstellen galaxy ace

htc sms verlauf rückgängig

sms backup & restore stuerzt ab

sms backup & restore sms löschen

Stichworte