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Gehöre zum Inventar
- 10.08.2011, 23:16
- #1
Hey Leute, bin vor einigen Tagen auf das oben genannte App aufmerksam geworden. Klappt auch alles ziemlich gut solange man es mit WLAN nutzt (habe eine 1und1 Voip Nummer welche ich über Sipgate angebungen habe).
Nur über 3G bekomme ich einfach keine ordentliche Verbindung zustande. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, mein Gegenüber hört mich auch, nur ich kann weder den Wählvorgang hören noch den anderen Teilnehmer wenn er denn abnimmt.
Könnte mir vielleicht jemand erklären was da genau das Problem sein könnte? Eine Verbindung kommt ja offensichtlich schon mal zustande...
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- 12.08.2011, 13:31
- #2
Ich nutze die App nicht,
aber sind da vllt. irgendwelche Ports via 3G seitens des Providers gesperrt,
um VoIP via Handy zu unterbinden?
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Gehöre zum Inventar
- 12.08.2011, 17:23
- #3
Hey, danke für die Meldung. Das könnte durchaus möglich sein. Kann ich den Port einfach ändern und dann im Router weiterleiten...
Können überhaupt Ports gesperrt sein wenn eine Verbindung entstanden ist? Das Problem ist ja das das Gespräch nur einseitig funktioniert...
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Bin neu hier
- 13.08.2011, 10:54
- #4
Dein Problem klingt eher danach, als ob ein Stun-Server (bspw. stun.gmx.net) eingetragen werden müsste. Kann bei gewissen Providern nötig sein und ein fehlender führt u.U. dazu, dass die Verbindung zwar aufgebaut wird, aber die Sprachpakete nicht übertragen werden. Einfach mal danach googeln und versuchen!
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Gehöre zum Inventar
- 13.08.2011, 22:20
- #5
Ohne Stun wird bei mir erst gar keine Verbindung aufgebaut. Ich habe einen angegeben, damit funktioniert aber wie von mir beschrieben die Sprachübertragung nicht. Könnte vielleicht noch was falsch konfiguriert sein?
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- 14.08.2011, 01:02
- #6
Das Problem hatte ich mit sipgate auch mal. Woran es nun genau lag (es geht, nachdem ich auch einige Zeit eine Lösung gesucht habe
), kann ich leider nicht mehr sagen. Ich häng einfach mal die Screens meiner Netzwerkconfig an. Kannst ja mal prüfen, ob es so eingestellt ist.
PS: welcher Mobilfunkanbieter ists denn bei dir?
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Gehöre zum Inventar
- 14.08.2011, 07:59
- #7
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- 14.08.2011, 11:51
- #8
Ok ich hab auch o2 und dort funktionierts. Mhh...
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Gehöre zum Inventar
- 14.08.2011, 15:13
- #9
Auch über Sipgate mit 1und1?
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- 14.08.2011, 15:39
- #10
Ich nutze es mit meiner Sipgate-Nummer. Zu 1und1 kann ich nichts sagen. Wie hast du das denn gemacht mit beidem in Kombination (1und1-Nummer in Sipgate?)?
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Gehöre zum Inventar
- 15.08.2011, 19:57
- #11
Keine Ahnung, einfach Sipgate ausgewählt und dort meine 1und1 Nummer angegeben...
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- 15.08.2011, 20:11
- #12
Ah ok. Hast du mal ein bisschen mit den Einstellungen experimentiert?
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Gehöre zum Inventar
- 16.08.2011, 13:39
- #13
Ja, habe schon einiges versucht aber bis jetzt ohne Erfolg...
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Pixel 10 Serie mit Problemen:...