OpenVPN Problem OpenVPN Problem
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hat irgendwer Openvpn am galaxy am Laufen?
    Bem mir kann ich zwar verbinden,aber es wird kein Traffic getunnelt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  2. Gleiches Problem aber mit dem S2..... vermute modul tun.ko nicht geladen oder was auch immer. Kein Trafficc aber korrekte Verbindung.
    0
     

  3. So Ihr beiden ich hab euch mal ins App Forum verschoben ich hoffe Ihr bekommt hier schneller Hilfe.
    0
     

  4. Schöne Hoffe es nützt was. Nun, ich habe natürlich schon gesurft, gegoogelt und nirgend was brauchbares gefunden. Aber wenn dann Cyanogen mit einer S2 version kommt, dann funktioniert es sowieso wieder. Auf dem N1 mit Cyanogen habe ich mich daran gewöhnt von überall her auf meine Netze zugreifen zu können. Bis jetzt habe ich das aber auf keinen Samsung Gerät gschafft, weder auf dem S1. dem Pad noch dem S2. Naja.... immer mal wieder versuchen, vielleicht klappt es irgendwann, oder darauf hoffen, dass es jemdand geschafft hat.
    0
     

  5. Habe das ursprünglich in einem neuen Thread geschrieben, den aber wieder gelöscht, da es hier besser hinpasst. Vielleicht kann uns jemand helfen, wenn ich noch etwas mehr darüber schreibe, was genau passiert. Leider funktioniert das ganze immer noch nicht ....

    .......

    Seit ich das S2 habe versuche ich nun eine OpenVPN Verbindung zu meiner pfSense Firewall hinzukriegen. Mit dem N1 und der CyanogenMod Version des OpenVPN Client ging das problemlos.
    Doch CyanogenMod gibt's noch nicht für das S2 und ich bin mir im Moment auch nicht sicher, ob ich wieder CyanogenMod draufmachen will.
    Aber irgendwie muss es doch mit der OpenVPN Lösung aus dem Market funktionieren. (OpenVPN Installer und OpenVPN Settings). Busybox ist installiert und ich habe auch beispielsweise mit einem Modul tun.ko probiert das tun "extern" zu laden. Ich weiss leider nicht, ob die Stock Images tun bereits im Kernel haben oder nicht. Wenn nicht, könnte da der Hund begraben sein, da ich ev. nicht das richtige tun habe.


    Das Gerät ist gerootet und grundsätzlich scheint alles zu funktionieren. Also die VPN Verbindung wird korrekt aufgebaut, aber danach habe ich trotzdem keine Verbindung ins Zielnetz. Also wenn irgendwas mit dem Routing nicht stimmt.
    Hab auch schon per ADB und Logcat zugeguckt was da so passiert, aber auch per Google mit den spezifischen Suchen nach den Ausgaben des Logs nichts brauchbares gefunden, das mit dem S2 im Zusammenhang steht. Zugegeben, ich kenne OpenVPN nicht in- und auswendig. Da bin ich bloss Anwender und kann es im Normalfall konfigurieren und zum laufen bringen, aber hier bin ich am verzweifeln.
    Wäre froh, wenn das wieder geht, ansonsten muss ich wirklich auf Cyanogen warten, denn damit wird es sicher wieder gehen, aber eben, das sollte doch auch mit den oben genannten Tools funktionieren.


    In der CyanogenMod Version des Client mussten auch noch ein paar Parameter des Zielnetzes sowie des "Transportnetzes", also ein weiteres unabhängiges Subnet angegeben werden. Das muss man bei der OpenVPN Version aus dem Netz nicht tun. Im Config (.ovpn) sind solche Parameter nicht drin (verwende das gleiche File wie damals beim N1 und CyanogenMod).

    Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre ich dankbar für einen Tipp und ev. eine Kopie eines funktionierenden .ovpn (alle persönlichen Sachen natürlich rausnehmen) und eventuelle Sachen die neben der Standardinstallation sonst noch angepasst werden müssen wie vielleicht IP-Tabels oder was auch immer.

    Es grüsst

    Sigma

    ........
    0
     

Ähnliche Themen

  1. OpenVPN
    Von dubitat im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:48
  2. OpenVPN
    Von LutzJ im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 14:56
  3. openvpn ?
    Von ere im Forum HTC Legend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:18
  4. OpenVPN
    Von mayerl19 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

openvpn android

samsung galaxy s2 openvpn

android openvpn

openvpn android 2.3

android openvpn problemcyanogenmod 7 openvpn i9100 openvpnopenvpn i9100android 2.3 openvpnopenvpn galaxy s2openvpn galaxy s1open vpn androidopenvpn galaxsy s2cyanogenmod tun.koopenvpn auf androidcyanogenmod openvpnopen vpn for galaxy s2android openvpn cyanogenmodgalaxy s2 open vpnopenvpn on galaxy i9100wp8.1 ovpnsamsung galaxy s1 openvpngalaxy openvpnopenvpn on galaxy s2Samsung Galaxy S2 i9100 openvpn

Stichworte