Folder Organizier - App zum verwalten von Datei- und Ordnerverküpfungen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,
    ich nutze derzeit Folder Organizer um meine Apps zu verwalten. Das Tool ist echt genial. Einfach zu bedienen, umfangreicher Funktionsumfang - es lässt fast keine Wünsche offen.

    Ich vermisse lediglich die Möglichkeit, Ordner (auf der SD-Karte) bzw. Dateien (xls o. pdf) mit einem Label zu versehen, um diese in einem "Folder" zur organisieren. Habe ich vielleicht es übersehen? Oder kann das diese App nicht.

    Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
    Grüße und bis bald
    Hannes
    0
     

  2. Installiert dir noch den Astro Datei Manager. Mit der Kombi klappt das.

    ...via Tapatalk
    0
     

  3. Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Installiert dir noch den Astro Datei Manager. Mit der Kombi klappt das.
    Sicher? Habe mir gerade die Beschreibung http://www.androidpit.de/de/android/...O-File-Manager durchgelesen.

    Ich habe das Gefühl, dass Astro den gleichen Umfangen hat wie z. B. ES Datei Explorer. Ich kann damit lediglich einzelne Ordner oder Dateien als Bookmark speichern. Aber ich kann keinen Ordner auf dem Homescreen legen unter dem alle Bookmarks zugänglich sind - oder doch?

    Falls das möglich ist, wäre ich für eine kurze Beschreibung sehr dankbar.

    Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    Viele Grüße und bis bald
    Hannes
    0
     

  4. Glaube ich verstehe noch nicht zu 100% ? Meinst du nicht etwa bei FO: Verknüpfung, FolderOrganizerLink. Damit hast du doch nen Ordner mit beliebigen Objekten drin, die du vorher festlegen kannst (s. Screenshots zwei Varianten Einmal als Widget, einmal als Ordner der sich beim antippen öffnet, sowohl mit Excel-Dateien drin, als auch mit Ordnern auf der SD)

    ...via Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -uploadfromtaptalk1307631965173.jpg   -uploadfromtaptalk1307631988075.jpg  
    1
     

  5. Zuerst einmal ein dickes danke. Finde es nett, dass du dich so intensiv mit meiner Fragestellung beschäftigst.

    Wenn ich es richtig sehe, handel es sich bei dir lediglich um eine Verknüpfung zu einem Ordner auf der Speicherkarte. Dort wird dann der entsprechende Inhalt (Dateien und Unterordner) dargestellt.

    Ich suche folgende. In einem Ordner (in deinem Beispiel @work) sollen Verknüpfungen zu Dateien und Ordner verwaltet werden, die an unterschiedlichen Speierorten liegen.

    Jetzt vielleicht in bisschen klarer?
    Viele Grüße und bis bald
    Myriam
    0
     

  6. Kein Problem, immer gerne

    Nee dort kann man nachbelieben Objekte (z.B. Excel u Word Dateien auch aus verschiedenen Ordnern auf der SD) wählen.

    Erst bei FO neue Verknüpfungen erstellen (hier brauchst du jetzt Astro um einzelne Dateien/Ordner auszuwahlen).

    Dann bei FO in die Labels, auf den Blauen Pfeil neben den Labels, choose, Verknüpfungen und dann die zuvor erstellten Verknüpfungen zu den Dateien/Ordner abhaken. Anschließend ein Widget oder eine Verknüpfung von FO auf den Homescreen mit dem entsprechenden Label. Fertig

    ...via Tapatalk
    1
     

  7. Hallo elburna,
    noch mal vielen Dank für deinen Support. Ich habe mich nun für folgendes Vorgehen entschieden:

    1 - Mit "File Manager von Rhythm Software" entsprechende Bookmarks angelegt. Im File Manger muss hierzu lediglich auf die entsprechende Datei oder den Ordner geklickt werden und dann Bookmark auswählen

    2 - Mit Smart Shortcuts dann ein entsprechendes Label erstellen. Hierzu geht man im Programm auf den Eintrag "File / Folder Shortcuts" und legt dann (über Menü - Add Tag) ein neues Lable an. Nach einem längeren Klick auf das Label kann man dann über "Choose Shortcuts" die vorher angelegten Bookmarks auswählen.

    3 - Im Homescreen habe ich dann über das Programm "Desktop VisualizeR" eine Verknüpfung zu "Smart Shortcuts" hergestellt. Die Verknüpfung am dem Homescreen lässt sich mit Deskotp VisualizeR dann noch bearbeiten (andere Logo / Schriftzug).

    Alles in allem hat mich das Thema schon ein wenig aufgehalten. Android kann fast alles. Manchmal ist es halt ein wenig umständlich.

    Ich hoffe, dass ich mit der detailierten Anleitung auch anderen Anwendern helfen kann.

    Viele Grüße und bis bald
    Hannes
    0
     

  8. Besten Dank. Werd ich bei Gelegenheit mal testen. Bin immer offen für neues (besseres?)

    ...via Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. App wie iBlacklist - zum blockieren von Anrufen und SMS
    Von wowa1986 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 14:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

app dokumente verwalten

android pdf verwalten

pdf verwalten android

app zum verwalten von dateien

pdf verwaltung android

Android Dokumente verwalten

dateien verwalten app

pdf dateien verwalten android

app dateien verwalten

app um dateien verwalten

folder organizer anleitung

android app pdf verwaltenapps dokumente verwaltenandroid pdf verwaltungPDF Android verwaltenapp um daten zu verwaltenapps organizer anleitungandroid dokumente ordnenandroid dateien ordnenapp zum verwalten von dokumentenpdf folder organizerdokumente verwalten androiddateien sortieren androidandroid apps organisierenandroid dokumente verwalten tag

Stichworte