Profile für mobiles Netzwerk
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen!
    Gibt es die Möglichkeit Profile für die Netzmodi zu erstellen?
    Beispiel: Ich habe bei der Arbeit voll Empfang mit WCDMA. Daheim habe ich immer wieder Netzabbrüche, daher stelle ich daheim immer auf GSM um.
    Gibt es ein App, bei dem ich eine Art Profil erstellen kann: 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr -> WCDMA / 16:30 Uhr bis 07:30 Uhr -> GSM?
    Natürlich wäre es super wenn ich mit dem App auch Laut/leise etc einstellen könnte.

    Liebe Grüße
    0
     

  2. Da bist Du grad im falschen Forum, aber ... bevor ich Dich verschiebe.
    Schau Dir mal das App Tasker an.https://market.android.com/details?i...=search_result

    o.k. es ist nicht Kostenlos, aber genial.
    Du kannst es z.B. je nach Funkzelle einstellen.
    Das heisst, jede Mobilfunkzelle hat eine eindeutige Nummer.
    Anhand dieser stellt Tasker von Dir definierte Dinge ein, wie z.B. deaktivieren von WLAN, abrufen von Nachrichten, einen "Hallo zu Hause" Text, umstellen auf 3G und und und.

    Das heisst, Du musst nich die Zeit einstellen, sondern bist automatisch im 3G Netz, wenn Du in die nähe Deiner Arbeitsstelle kommst.
    Das mit der Zeit geht aber auch
    Auslöser für Tasks: Apps, Zeit, Tag, Ort, Hardware/Software Status, Ereignis, Widget, Timer
    Hier gibt's ne 7 Tages Trial
    http://tasker.dinglisch.net/download.html
    0
     

  3. oh ok sorry dass ich im falschen Forum war

    Ja das hört sich doch mal super an! Ich habe mir das App installiert.
    Mal schauen ob ichs hinbekomme

    Vielen Dank für deine Hilfe
    0
     

  4. Waaaaaah! Großes Problem!
    Ich habe ein neues Profil erstellt für Wlan. Alles super.
    Jetzt habe ich ein weiteres Profil erstellt und habe mobile netzwerk auf "umschalten" gesetzt und auf Test gedrückt.
    Danach habe ich auf Cancel gedrückt. So nur bekomme ich jetzt gar kein mobiles Netz mehr!!!!!
    Es ist alles aktiviert aber ich komme nicht ins Web!!!!
    Auch Neustarts bringen nichts. Paketdaten sind aktiv und APN sollte auch stimmen
    0
     

  5. oh ich bin genervt!! Es geht einfach nicht mehr! Toller Tasker
    0
     

  6. Schau doch mal mit *#*#4636#*#* ob dein Modem auf GSM/CDMA auto (PRL) steht und nicht deaktiviert.

    Evtl. schreibt er auch hinter die APN Daten einen Eintrag, überprüf die mal.
    0
     

  7. Hm da stand nur GSM. Umgestellt, dann ging es wieder. Ich glaube aber dass grad eine Störung war. Mein Kumpel hatte auch grad kein Internet mehr. Aber das ist ein wirklich komischer Zufall

    Ich danke dir auf jeden Fall! Es lag dann wohl doch nicht am Tasker
    0
     

  8. T-Mobile soll heute Bundesweit Störungen haben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Netzwerk des Telefons für PC freigeben
    Von Popovic im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:37
  2. Mobiles Netzwerk Problem
    Von Deywid im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:54
  3. Mobiles Netzwerk des Telefons für PC freigeben
    Von The_Liberator im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 19:26
  4. Kein mobiles Netzwerk
    Von Unregistriert im Forum HTC Legend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:27
  5. Mobiles Netzwerk
    Von stean im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 15:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tasker mobiles netzwerk

android netzwerk profile

tasker

netzwerk profile android

samsung galaxy s2 gsm wcdma

android profile erstellen

samsung galaxy s2 Telefonprofile

samsung galaxy s2 fehler bei netzwerksuche

samsung galaxy s2 profile erstellen

android netzwerkprofile

samsung galaxy s2 anrufprofileprofile erstellen samsung galaxy s2mit samsung galaxy s2 netzwerk mit pc herstellengalaxy s2 gsm wcdma automatischmobiles netzwerk samsung galaxy s2wdcma einstellung mit andoid apptasker profil leise modus auf arbeiteinstellung mobile netzwerke galaxy s2app telefonprofile erstellensamsung galaxy s2 wcdmasamsung galaxy s profile einstellennetzwerkprofile androidgalaxy s2 taskerTasker galaxy s profile

Stichworte