Marine Navigation Marine Navigation
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Navigation mit Smartphones ist ja ein grosses Thema. Fuer Auto, Motorrad und Fahrrad, fuer den Fussgaenger im Grossstadtdschungel ebenso wie fuer den einsamen Wandersmann.

    Aber hat hier schon jemand Erfahrungen mit Navigationsloesungen fuer Sportboote gesammelt? Ich meine sowas:

    https://market.android.com/details?i...e=top-grossing
    0
     

  2. Hab ich mir runtergeladen (in der WestEuropa-Version, da mich die Gegend ums Ijsselmeer interessiert), weil ich aus anderem Forum beste Erfahrungen gelesen habe und der Preis absolut "heiß" ist, kam aber noch nicht zu Testen, weil zu viel Wind bisher am Wochenende (bei 6 Bft geh ich nicht mit meinem Segelboot raus ).
    0
     

  3. Und, war der Wind an diesem Wochenende besser?
    0
     

  4. Dies Wochende hatte ich Funkscheinprüfun Nächstes Wochenende einen Umzug und freue mich auf den Brücktag am 02.06., da ich dann von donnerstags bis Sonntag auf'm Boot und unterwegs bin
    0
     

  5. Danke fuer die Rueckmeldung! Dann wuensche ich dir viel Spass auf der Himmelfahrtstour und freue mich schon auf deinen Bericht!
    0
     

  6. So, krabbeost,

    ich war jetzt bei bestem Wetter unterwegs, vielleicht am Freitag etwas viel Wind , und habe kurz mal mit der Software gespielt.
    Die Karten sind für mich detailgenau genug -wenn man tief einzoomt, werden z.B. Brückenangaben zu jeder Brücke gegeben, wie ich in Sneek getestet habe (ist ja wichtig zu sehen, ob eine BB im Weg ist oder die Brücke nicht beweglich ist , neben den Höhenangaben). Da ich in Friesland unterwegs war, musste ich natürlich keine Wegpunkte eingeben. Optionen werden bei mir fast keine angezeigt, das ist mager, aber o.k. Ich muss mal beim nächsten schlechten Wetter nochmal kontrollieren, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen, die aktuelle Position in Längen- und Breitengrad zu finden, was ich dann doch wichtig finde... Der Standort auf der Karte wurde genau angezeigt, das war top.

    Das Ganze ist für mich aktuell erstmal Spielerei zum Reingucken -für alles andere ist mein screen mit 4" zu klein. Wenn man über HDMI einen größeren Monitor dranhängt, machts schon mehr Sinn, dann sind aber die Grenzen eines PPC zu eng, dann ist ein Plotter sinvoller oder das Programm als Reservegerät für Notfälle.

    Für den Preis würde ich die Software jederzeit wieder kaufen, da macht man nichts falsch.
    1
     

  7. Danke fuer deinen Erfahrungsbericht! Dann werde ich mir das Programm mal runterladen und auf dem SGT ausprobieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navigation
    Von Thalus im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:17
  2. Navigation
    Von hapix im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:41
  3. Navigation??
    Von malte im haud drinne im Forum Samsung S8500 Wave
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 15:00
  4. Navigation
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:32
  5. Navigation
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bootsnavigation android

seenavigation android

marine navigation android

android marine navigation

boot navigation app

schiffsnavigation app

segel app android

boot navigation androidandroid seenavigationsee navigation appnavigation see androidschiffsnavigation androidbootsnavigation appmarine appandroid app segelnandroid apps segelnseenavigation appsee navigation androidmarine app androidandroid sea navigationandroid see navigationapps segeln android

Stichworte