WhatsApp auf Windows 7 (PC) WhatsApp auf Windows 7 (PC) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Wie schon erwähnt Beitrag hierher kopiert und den thread mal in den App-Bereich verschoben, da es ja um eine solche geht

    Hatte die Anfrage auch schonmal gestellt, allerdings keine Antwort bekommen :/
    0
     

  2. WhatsApp (nachfolgend WA) erkennt den eingang der sms und löscht diese direkt, der client zieht sich den code daraus und aktiviert sich so mit der rufnummer.

    Nun könnte man aber auch folgendes machen, dass problem hatt ich nämlich mal.
    Wenn man WA über den Emu mit Android startet auf einem WinRechner in der VM oder Mac in VM die rufnummer eintragen, wenn WA keinen eingang nach ablauf der zeit registriert, fragt es ob auch ein anruf möglich sei. Heißt man ruft die nummer an, der WA-Server gibt dann den Code durch den man eintippt und von der reinen theorie müsste es nun möglich sein WA zu Aktivieren mit der gekoppelten Rufnummer.

    Sorry wenn das jetzt schon da steht aber die Textmasse war mir etwas zu viel und ich hab beim überfliegen immer nur noch VM gelesen.
    0
     

  3. Hallo,
    Also das kann so nicht richtig sein...
    Ich habe eine neue sim karte von einem anderen anbieter gewählt wollte aber das mir meine freunde trotzdem über den alten whatsapp kontakt schreiben können also habe ich einfach meine alte telefonnummer angegeben und mir wurde ein code zugesendet. Diesen habe ich dann bei der neuen sim als aktivierungs code eingegeben. Voila ich habe troz einer neuen handynr die alte whatsapp nummer
    Also könnte ich auch auf dem pc die software ganz einfach aktivieren indem ich meine handynr angebe bekomme einen code zugeschickt und empfange auf meinem pc dieselben nachrichten wie auf dem handy. Es müsste nur mal jemand die app auf windows kompatibel schreiben
    0
     

  4. Ja schön und gut. Aber Whatsapp funktioniert immer nur auf EINEM Gerät. Also wenn Euer Vorhaben der war, dass Ihr es parallel zum Smartphone laufen lassen wolltet > schminkt es euch ab. Ich muss jedesmal meine Nummer neu verifizieren wenn ich die Karte von meinem Sgs2 und iP. tausche. Lästig ist das.
    0
     

  5. hey Leute, falls es einen interessiert... es ist sehr wohl möglich whatsapp auch auf den PC zu nutzen... ich selber habe es ausprobiert und nutze es seit dem ohne Probleme.
    Falls ihr wissen wohlt, wie es geht? dann könnte ich euch eine kleine Anleitung machen...
    0
     

  6. wir würden uns alle über eine anleitung freuen
    0
     

  7. meine Theo...

    1.UMTS Stick für die Nummer wo WhatsApp braucht,
    2. Windows 7 oder Android Emulatur
    3. Ein Schlauer Kopf


    HTC Sense wurde ja schon auf den Rechner portiert
    dann sollte es auch mit WhatsApp möglich sein
    0
     

  8. @FordSierra88: klar wird es irgendwie so gehen, aber mit Anleitung geht alles einfacher und vor allem kann man darauf verweisen wen nwieder jemand fragt
    0
     

  9. Okay hier meine Anleitung für WhatsApp auf Windows 7

    1.
    Ihr geht auf den folgenden Link und lädt euch das Programm „YouWave für Android“ herunter.

    - http://www.chip.de/downloads/YouWave...49960043.html#

    Dieses Programm ist ein Emulator, welcher das Androidsystem 2.3.4 emuliert. Muss aber hier auch sofort sagen, dass dies eine kostenpflichtige Software ist, welche man vier Tage ohne Einschränkungen testen kann. Wenn man sie weiter nutzen will, muss man 15 Euro bezahlen. Mir jedenfalls waren die 15 Euro nicht zu schade, außerdem ist es ja eine von vielen Möglichkeiten an einen Emulator ranzukommen, man muss nur Googeln, dann findet man auch eine Freeware Version. Was ich jedenfalls sagen kann, „mit dieser Software funktioniert es bei mir ohne Probleme“.

    2.
    Installiert die heruntergeladene Software.

    3.
    Nach der Installation habt ihr ein fast vollwertiges Androidsystem. Führt es aus und geht von dem Emulator aus mit dem Androidbrowser ins Internet und besucht die Webseite von Whatsapp. Dort müsst ihr halt die Version, die ihr braucht runterladen und installieren.

    4.
    So… jetzt habt ihr auf euren emuliertem Android das „WhatsApp“.

    5.
    Ab hier habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten:

    5a.
    Ihr selber habt kein WhatsApp auf eurem Handy, daher könnt ihr während der Installation eure eigene Nummer eingeben… danach erscheint ein Fenster, wo drin steht „Nummer wird verifiziert“, daraufhin bekommt ihr eine SMS mit einem Code. Da aber das Ganze vom PC aus geht, kann die Nummer nicht verifiziert werden. Im nächsten Fenster bekommt ihr deswegen die Möglichkeit, dass man euch anruft, dort sagt euch eine elektronische Stimme den gleichen Code, den ihr per SMS bekommen habt, der Unterschied hier ist jedoch, dass daraufhin ein weiteres Fenster erscheint, wo ihr den Code eintragen könnt. So… jetzt ist das Ganze fast erledigt, jetzt müsst ihr nur noch ein paar Kontakte im emulierten Androidsystem eintragen, welche auch Whatsapp benutzen. Führt dann WhatsApp aus und klickt oben rechts in WhatsApp auf das Symbol „Stift“ oder was das auch immer sein soll. Dort erscheinen dann die zugefügten Kontakte, welche ihr dann anschreiben könnt.

    5b.
    Die andere Möglichkeit ist,ihr benutzt schon WhatsApp auf eurem Handy und tippt deswegen eine andere Nummer ein und macht das Gleiche wie bei (a). Hier müsst ihr aber beachten, dass die Nummer die ihr eintippt auch aktiv ist, weil ihr dort eine SMS mit dem Code bekommt, welchen ihr dann später braucht.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    (P.S.: ihr braucht hier kein UMTS-Stick, es geht auch so… wichtig ist nur die Nummer, die ihr eintippt)


    Falls diese Anleitung unverständlich ist, dann schreibt mir… ich versuche mal ein Video zu machen.
    4
     

  10. Hmm, vermutlich kann man aber nicht parallel WhatsApp mit derselben Rufnummer auf YouWave und im Handy benutzen, da die Geräte verschieden sind. Richtig?

    Damit wäre das für viele Benutzer keine gute Lösung.
    0
     

  11. was jedenfalls geht: auf seinem handy einen VNC-server installieren und dann vom rechner aus tippen. dann kann man's immer kurz anstellen, wenn man grade länger mit jemandem schreibt...

    @il sogno87 du solltest vielleicht erwähnen, das man mit deinem weg die nummer vom handy eliminiert und nur noch auf dem rechner per whatsapp erreichbar ist.
    0
     

  12. Hey Leute... ich habe jetzt YouWave nochmal auf dem PC installiert und diesmal meine Nummer eingetippt, wo ich schon whatsapp verwende... konnte dabei feststellen, dass es auf dem PC dann auch funktionierte, auf dem Handy erschien jedoch die Meldung:

    "Verbindung fehlgeschlagen! Wenn Sie WhatsApp auf einem anderen Telefon installiert haben, löschen Sie es dort und installieren Sie es neu. Warnung: WhatsApp NICHT auf mehreren Geräten gleichzeitig mit der gleichen Nummer verwenden!!!

    Somit ist jetzt klar, dass WhatsApp definitiv nicht mit ein und der selben Nummer parallel auf zwei Geräten zu verwenden ist.

    Sorry, Leute... aber ich hoffe dennoch, dass euch meine Lösung weiter helfen konnte ...
    0
     

  13. Ich würde ja folgenden weg vorschlagen um whatsapp "annähernd" auf dem pc zu nutzen.

    installiert euch wifi-keybord ausm market.

    somit ist es möglich tastatureingaben für whatsapp mit der pc- tastatur durchzuführen.
    (oder auch für andere apps.......zb. shadowgun..ect.....ich kann mein phone selbst sogar mit tastatureingaben der pc tastatur steuern)
    für mich die eleganteste möglichkeit. denn ich persönlich möchte nicht noch ein whatsapp woanders installieren. (whatsapp kann ja bekanntermaßen nur mit einer rufnummer nur ein device verwenden).
    0
     

  14. CARL123 Gast
    Hilfe!!

    Ich bin glaube ich ein Puschen und verstehe es nicht. Habe die Anleitung von il sogno versucht und komme bis zum download von whatsapp im android market. einen account erstellt und vor dem runterladen sagt es mir der account wäre nicht mit einem android telefon verbunden..... nun wie auch will es doch über youwave machen.
    Jemand einen tipp?

    ---------- Hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

    Jetzt bin ich in youwave zu den Serversettings vorgedrungen aber die verbindung will nicht.
    Habe dort meine enailadresse angegeben, und das paswort dafür aber nichts tut sich.
    Kann mir jemand bitte helfen?

    Vielen vielen Dank vorab!!!
    0
     

  15. Hallo...
    ich nutze schon länger vnc auf meinem Windows PC und Desire, und muss gestehen, klappt super.
    Kleine Anleitung:
    • Market: droid VNC server beta runterladen
    • WIN 7 PC : ultravnc viewer aus dem Netz laden. Gibts überall gartis

    Wenn ihr dann euer Handy im Heimnetzwerk nutzt achtet auf die richtigen Ports und die Freigaben bei euren Firewalls.
    Das war es schon. Mit diesen beiden Tools könnt ihr wunderbar bequem euer Handy vom PC aus steuern und auch WA auf dem PC nutzen.

    Muss dazu sagen das ich auf meinem Handy root Rechte habe.

    LG, Alex
    0
     

  16. Hey ich benutze jetzt auch das was alex77 vorgeschlagen hat aba wie komme ich zurück bzw auf den homescreen?

    glg
    0
     

  17. Hallo, ich bin neu hier und habe den Fehler gemacht Whatsapp auf Computer und Smartphone zu installieren.
    Wie deinstalliere ich das Teil vom Computer bzw. youwave? Und läufts dann auf dem Smartphone wieder ?

    Danke im Voraus!!!

    reinjan
    0
     

  18. An CARL123:

    Also habe eben das Programm „YouWave“ noch einmal auf meinem PC installiert und habe dann von dort aus wieder WhatsApp runtergeladen. Bei der installation von WhatsApp konnte ich keinen Fehler entdecken bzw. der Fehler --„account wäre nicht mit einem android telefon verbunden“—ist mir unbekannt… soryy da kann ich leider nicht wirklich weiter helfen… vielleicht versuchen Sie mal das YouWave neu zu installieren.


    An reinjan:

    Wenn Sie YouWave deinstallieren möchten, dann gehen Sie in die Systemsteuerung und deinstallieren das Ganze dort (Start\Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen). Wenn Sie YouWave dann deinstalliert haben, dann wird WhatsApp ebenfalls deinstalliert. Falls WhatsApp bei Ihnen auf dem Smartphone nicht funktioniert, dann keine Panik… normalerweise müssten Sie da nur nochmals ihre Nummer eingeben, das Ganze wird dann nochmals überprüft, wodurch das dann funktionieren müsste. Wenn es mit dem „Nummer eingeben“ nicht funktioniert, dann deinstallieren Sie WhatsApp auf Eurem Smartphone und installieren Sie es neu. Danach müsste es gehen.
    Ich hatte schon auch das gleiche Problem gehabt… musste lediglich nur meine Handynummer nochmals eingeben, dann war auch alles okay…
    0
     

  19. Hat jemand eine kostenlose Whatsapplösung für ein Netbook Win7 mit integriertem UMTS-Modem, sprich normaler Simkarte?
    0
     

  20. Hallo!
    Ich werde leider immer zum Market weitergeleitet und erhalte dort die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf diese Seite habe.
    Weiß jemand wie ich den Market in VM installiere? Ich nutze android SDK zum Emulieren...
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] WhatsApp
    Von Jafaifl im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3254
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 13:35
  2. whatsapp for windows mobile 6.5
    Von bench im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 18:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:36
  4. Whatsapp lässt sich nicht mehr auf SD verschieben
    Von zurbi im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:57
  5. Whatsapp und ADW-Launcher auf Samsung Galaxy S I 9000
    Von Gabi Neumann im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp computer

whatsapp for pc

whatsapp windows 7

whats app auf pc

whats up pc

whatsapp windows pcwhatsapp pcwhatsapp windowswhatsapp auf pcwhattsapp pcwhatsapp pc clientwhatsapp for computerwhatsapp windows clientwhatsapp pc downloadApp auf PCwhatsapp pc windows 7

Stichworte