pod - Schweizer Fernsehen Podcasts pod - Schweizer Fernsehen Podcasts
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Hallo zusammen!

    Ich habe soeben meine zweite App im Market gelandet, diesmal mit klarem Fokus auf das Schweizer Publikum.

    "pod" ist eine kleine App die ich während dem Studium (ursprünglich für den Eigengebrauch) entwickelt habe, die App erlaub es, alle Podcasts vom SF (SF1 und SF2) auf dem Natel abzurufen und die letzten Episoden herunterzuladen. Die Videos werden einfach auf der SD Karte gespeichert und können von der App aus angesehen werden.

    "pod" ist werbefrei und kostenlos, es werden auch keine Daten gesammelt (so einer bin ich nicht) Es ist keine offizielle SF-App, aber so lange die Schweizer Firmen Android ignorieren, müssen wir uns wohl selbst helfen.

    Ich hoffe die App kann einigen von euch dienen! Wenn Ihr Fragen oder Feedback habt, dann meldet euch einfach hier oder über den Market per E-Mail.

    Die App findet ihr wenn ihr nach "pod schweizer fernsehen" im Market sucht, oder über den QR-Code unten. Die App ist ab Android 2.0 aufwärts erhältlich (und sollte auch mit Tablets kompatibel sein).

    Grüsse aus Luzern,
    dao

    pod download:

    https://market.android.com/details?i...=search_result

    http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=150x150&chl=market://search?q=pname:ch.eleart.sfpodcast

    Geändert von localhost (20.04.2011 um 07:57 Uhr) Grund: direkt-link zum Market hinzugefügt ;)
    11
     

  2. Cooles App! Habs mir sofort runtergeladen.

    Kleines, handliches App. Macht seine Funktion. Nur wäre wünschenswert, dass man die Videos direkt im App ansehen kann.

    LG Nicolas
    0
     

  3. kannst du!
    du kannst im tab "downloads" eine folge wählen und dann abspielen drücken. Nach dem download wird auch der download button zu einem play button.
    gruss dao
    0
     

  4. Ok, ich habe gedacht fast wie Streamen oder so... Weil teilweise geht das Laden ein bisschen lange. Aber sonst top!
    0
     

  5. Streaming war meine erste Überlegung, aber SF codiert die Videos nicht Stream-Konform, womit Android leider nicht klar kommt. Unterstützung wird es wohl erst in späteren Android Versionen geben, wenn überhaupt.
    0
     

  6. Super App, auch gleich gedownloadet. auch sehr schön designed. Danke vielmals.

    Warum fehlt genau meine Lieblinssendung resp. Podcast nachtwach

    Viele Grüsse auch aus dem schönen Luzern
    0
     

  7. @massica Nachtwach fehlt, weil es auf der SF Podcast Seite nicht vorhanden ist (http://www.podcast.sf.tv/), warum weiss ich leider auch nicht.
    0
     

  8. Besten Dank nochmals für die schöne Apps.
    Muss ich mal bei SF nachfragen.
    0
     

  9. Besten Dank für dein Engagement. Super Idee. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Ich hätte ein kleiner Feature-Request: täglicher Video Podcasts Download im Hintergrund (am aktiven WLAN) um $ZEIT. Mein Use-Case wäre, dass ich jeden morgen um 5h00 das 10vor10 vom letzten Abend downloaden würde, und könnte es dann im Zug schauen.

    Zum Thema Marketing: du könntest deine App auch noch im Forum http://www.digi-tv.ch (bezeichnet sich selbst als "Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen") announcen; dort gibt es bestimmt viele Interessierte.
    0
     

  10. Hi maxundmoritz,

    Vielen Dank für den Input. An ein solches Feature habe ich ebenfalls bereits gedacht und es steht definitiv auf der To-Do Liste. Leider habe ich momentan neben dem Studium wenig Zeit, weshalb es wohl noch ein bisschen dauern wird.

    Grüsse,
    dao
    1
     

  11. Zitat Zitat von dao Beitrag anzeigen
    Leider habe ich momentan neben dem Studium wenig Zeit, weshalb es wohl noch ein bisschen dauern wird.
    Darf ich fragen was du studierst?
    0
     

  12. Zitat Zitat von maxundmoritz Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was du studierst?
    Ich studiere Informatik an der Hochschule Luzern. Gruss
    0
     

  13. Erstmal grossen Dank. Sschaut echt schön aus.

    Aber nur mit WLAN? Bitte baue eine Option ein bei der man das umstellen kann. Von mir aus mit einer grossen Warnung.

    Wenn man HSDPA und genug Datenvolumen hat, ist das doch kein Problem?
    Zudem wäre es dann toll, wenn beim Download Button die Dateigrösse angezeigt würde. So kann man dann besser abschätzen ob man das wikrlich downloaden will per HSDPA/3G
    0
     

  14. @ traxxus

    Habe soeben die Version 1.0.3 auf dem Market veröffentlicht:
    - Download Grösse in MB wird angezeigt
    - Warnung bei Download ausserhalb WiFi, Download aber nun möglich (oder auch wieder abbrechbar)

    Bis das Update verfügbar ist kann es noch einige Minuten dauern, der Market ist manchmal etwas langsam.

    Grüsse
    0
     

  15. Wahnsinn, so ist es genial. Danke. Eine spitzen App "made in switzerland".

    Respekt für deine Arbeit!
    0
     

  16. Vielen Dank Dao und viel Glück im Studium. Simple and clean, good job mate.
    0
     

  17. Etwas fällt mir gerade auf. Wenn ein Download gestartet ist, kann man nicht zurück. Man kann die app aber verlassen (Home Button) und erneut aufrufen. Das ist auch der einzige Weg um so weitere Pods runterzuladen....

    Zudem wäre es dann schön, man sähe beim Statussymbol eine Zahl, wieviele Downloads gerade laufen.
    Inklusive Statusmeldung wenn rin Dowmload fertig ist.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
    0
     

  18. Die Idee und das Design sieht ziemlich genial aus. Habs mir gleich installiert. Gibt es eine Möglichkeit die Warnung permanent abzuschalten?

    Ein scheduled Download für Favouriten wäre auf jeden Fall eine grosse Bereicherung für die App.
    0
     

  19. Meine Nr1 App auf meinem Vizio ! Super!
    Habe leider nur ein Problem: Kann meine 16GB Karte nicht als Speicherziel brauchen! Pod speichert bei mir alles unter /mnt/sdcard, mein Vizio (Android 2.3.2) mounted die Karte aber unter /mnt/sdcard/external. Meine interne 2GB sind somit leider schnell aufgebraucht.
    Kann ich den Pfad irgendwie einstellen ?
    0
     

  20. Ich habe seit 4 Tagen ein Samsung Galaxy S2 und hatte vorher ein Iphone. Ich habe vom ersten Tag an einen Podcast Player für Schweizer Radio und TV gesucht und gottseidank (mindestens für TV) mit der App pod gefunden. Vielen Dank für die App. Da würde ich auch 5Fr. (oder mehr) dafür bezahlen. Natürlich könnte man noch viele Funktionen einbauen aber es ist mal eine solide Basis, die tut was man erwartet.
    Eine schöne Sache wäre, auch die DRS Radiopodcasts zu bekommen. Etwas traurig finde ich, dass SRF sich (momentan noch) nicht um die Android Szene kümmert. Da werden die iPhones mit iTunes deutlich besser bedient..
    Nochmals grosses Kompliment und vielen Dank für die Super App und viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Podcasts -app-
    Von Kouhei im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 00:17
  2. Android Podcasts?
    Von PatSend im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:10
  4. Podcasts
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:01
  5. I-Pod C600?
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sf app android

podcast sf android

sfdrs podcast

pod schweizer fernsehen

schweizer fernsehen podcast android

sf podcast android

sf podcast app

srf podcast android

sf drs app

sf drs podcast

drs podcast android

podcast srf android

podcast android sf

app sf drs

sf pod

podcast sf

sfdrs app

pod sfschweizer fernsehen podcastsf podcasts androidsf drs podcast downloadsf drs app androidsf.tv androidSFDRS ANDROID

Stichworte