Hallo

Ich wollte heute zum ersten mal mit dem Programm "Quickoffice", welches bei meinem DHD ja vorinstalliert ist, arbeiten.

Jetzt bräuchte ich allerdings eine etwas größere Tabelle mit einer Matrixfunktion. Also zum Beispiel =(A1:A128+B1:B128) für die Zellen C1 bis C128. Auf dem PC geht das ja hervorragend, indem man betreffende Zellen markiert und dann mit Ctrl+Shift+Enter bestätigt.

Auf meinem DHD habe ich bis jetzt weder ctrl noch shift gefunden und wüsste auch nicht, wie ich sowas in Quickoffice eingeben sollte.
Also habe ich die Tabelle schnell auf dem PC zusammengeschustert und aufs DHD kopiert. Es werden mir lauter #ERROR Meldungen ausgegeben. Ich bin dan von selbst drauf gekommen, dass Quickoffice mit englischen Befehlen arbeitet. Also schnell die Tabelle auf dem PC geändert, also die Befehle übersetzt, da Excel die englischen befehle nicht kennt, gab es nun auch dort #NAME? errors. egal. Die Tabelle wieder aufs DHD kopiert. Wiederum gibt Quickoffice errors aus.

Entweder meine Version von Quickoffice unterstützt diesen Funktionstyp noch nicht und ich müsste kostenpflichtig updaten, oder er hat probleme mit den englischen befehlen, da sie Excel nicht kennt...