Tasker - Hilfe bei der Einstellung bitte Tasker - Hilfe bei der Einstellung bitte
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi,
    ich habe mir die App "Tasker" für mein Desire HD heruntergeladen, um automatisch Bluetooth und GPS zu aktivieren, sobald das Handy an die Kfz-Station angeschlossen wird. Letztere ist die Original Kfz-Halterung von HTC .
    Um das Ganze nicht unnötig zu verkomplizieren, wollte ich es so einstellen, dass die beiden Funktionen bereits aktiviert werden, sobald das Handy irgendwo per USB angeschlossen wird.

    Ich ging wie folgt vor:

    1. Schritt: Neuer Profilname den Namen "Kfz" gegeben. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.

    2. Schritt: Fenster Erster Kontext -> Status -> "Mit Dockingstation" gewählt, bei Typ "Beide" (Sprich Kfz- und Tisch-Station) angegeben (Hier stellt sich mir schon die Frage wie die Anwendung einen USB-KfZ-Anschluss von einem Tisch-Dockingstation-Anschluss unterscheidet, da man ja beide getrennt auswählen kann?). Dann mit Klick auf "Fertig!" bestätigt.

    3. Schritt: Aufgabe auswählen -> Neue Aufgabe/Task -> Dann im Fenster "Aufgabe editieren" auf das "+"-Symbol, dort unter "Netzwerk" die Option "Bluetooth" gewählt und auf "An" gesetzt. Keinen "If" Eintrag gemacht. Dann mit Klick auf "Fertig!" bestätigt.

    4. Schritt: Selbiges Verfahren wiederholt unter "Sonstige", dort "GPS" gewählt und auf "An" gesetzt. Keinen "If" Eintrag gemacht. Dann mit Klick auf "Fertig!" bestätigt.

    5. Schritt: Immernoch im Fenster "Aufgabe editieren" auf den "Werkzeug"Knopf (Aufgabe Eigenschaften) geklickt, dort als Tasktyp "Ausführen" gewählt und bei "Gerät soll aktiv bleiben" einen Haken gesetzt. Dann mit Klick auf "Fertig!" bestätigt.

    6. Schritt: Zuletzt im Fenster "Aufgabe editieren" mit Klick auf "Fertig!" bestätigt.

    7. Schritt: Habe daraufhin noch eine "Ausgangstask" hinzugefügt, die ich genau wie oben bei den Eingangstasks eingestellt habe, nur diesmal GPS und Bluetooth auf "Aus" gesetzt.

    Nach meinem Verständnis sollte der Tasker nun - sobald er erkennt, dass das Desire HD an einer Dockingstation hängt - automatisch GPS und Bluetooth aktivieren bzw. bei Beendigung des Anschlusses deaktivieren. So war es jedenfalls von mir gewollt. Faktisch funktioniert beides jedoch nicht. Die Anwendugn ist auf "Ein" gestellt, sagt aber immer, dass keine Profile aktiv sind und tut garnix!

    Was mache ich falsch? Kann das irgendwer nachvollziehen? Evtl. Profis unter euch? Mein Handy ist übrigens nicht gerootet.
    Geändert von Domau (03.04.2011 um 21:28 Uhr)
    0
     

  2. Ich nütze Tasker nicht. Aber für diese Funktion brauchst du die App auch garnicht. Einfach diese alternative CarDockApp hier installieren, dort hast du diese automatischen Einstellungen von Vorneherein:

    http://market.android.com/details?id....ig88.carhome3

    ...via Tapatalk
    0
     

  3. Vielen dank, die app erscheint mir perfekt geeignet. Nur öffnet sich diese cardock app nicht autom. bei mir, somit auch gps bzw. Bt nicht. Was muss ich tun damit das teil von selbst startet sobald mit Docking verbunden?
    0
     

  4. Ich habe mal den BT Teil eingegeben, und bei mir scheint es problemlos zu laufen. Sieht das bei dir in etwa gleich aus?

    By the way, GPS brauchst du nicht explizit ein- und auszuschalten, solange keine App darauf zugreift, ist der GPS Empfang inaktiv und braucht auch keine Ressourcen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tasker - Hilfe bei der Einstellung bitte-tasker-bt.png  
    0
     

  5. Habe heute für mich Tasker entdeckt, aber ich habe die gleiche Einstellungen wie im Bild oben, aber bei mir geht es irgendwie nicht.

    Wenn ich es per USB auflade, dann wird Kfz grün wie oben, aber BT schaltet sich nicht ein. Was passt da nicht?
    0
     

  6. hallo ich hätteda auch mal ne frage.. hab vor mit dem tasker ein widget in widgetsoid einzubetten welches das mitschicken meiner nummer deaktiviert! kann mir wer helfen wie ich das mache? hänge aktuell beim finden der option anruf id deaktivieren... weis wer wie die lautet? alles andere sollte ich dann wieder selbst zusammenbringen lg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Labels bei Tasker ausblenden
    Von Garage_7 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 06:03
  2. Locale, Tasker un Co: Speichern der Konfig auf SD?
    Von Rumbel im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:44
  3. 2ter Versuch - ich brauche Hilfe bei der Einstellung
    Von Opa-Elch im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 17:24
  4. Bitte bitte Hilfe bei HDWall!
    Von snoK im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:53
  5. bitte um hilfe für wap einstellung
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tasker keine aktiven profile

tasker ausgangstask

tasker forum

tasker hilfetaskerandroid apps automatische Einstellungentasker profil aktivierentasker bluetoothTasker gps aktivierentasker einstellentasker einstellungentasker profiletasker bluetooth verbindentasker konfigurierentasker gpstasker android bluetoothTasker Profile aktivierenandroid taskertasker androidgps einstellungen androidandroid app taskerandroid tasker hilfeandroid hilfe taskerandroid tasker keine aktiven profiletasker gps einschalten

Stichworte