Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Bin neu hier
- 22.06.2010, 11:28
- #1
Hallo Leute,
Ich hatte seit gestern Mittag ziemlich viele Probleme, die teilweise zeitverzögert begonnen haben und war kurz davor, einen Hard-Reset zu machen. Jetzt funktioniert alles wieder, hoffe ich...
Also zuerst: Ich habe seit ca. 1 Woche die Meldung in der Statuszeile: "Wenig Speicherplatz". OK hab mir nur gedacht, wenn's nur "wenig" ist und nicht "keiner" wird das ja schon passen. Anfangs lief auch alles wunderbar, es war vielleicht nur ein bisschen langsamer als sonst. Aber gestern überschlugen sich dann die Probleme:
Alles fing damit an, dass ich keine Anwendungen aus dem Market mehr herunterladen konnte. Anwendungen aussuchen ging alles noch, aber der Download wollte einfach nicht starten. Hatte mir zwei kleine, neue Apps ausgesucht (Hätten von der Größe her locker noch gepasst). Ich habe auch schon von Downloadproblemen im Market gehört und dachte eher an ein temporäres Problem, oder irgendwas mit dem Handynetz (war mit 3G online).
Als ich auf dem Weg nach Hause war, fingen auf einmal die Downloads an. OK, Bestätigung dafür, dass es ein Netzproblem war, dachte ich mir.
Zwischendrin noch 2 Mails geschrieben (Gmail-App) & abgeschickt. Sie blieben aber einfach im Postausgangsorder drin, "Sendevorgang läuft..." da war nix dran zu rütteln. Apps aus dem Market gingen auch (wieder) nicht mehr.
Habe das Handy mehrfach neu gestartet, Akkus raus usw. - es half alles nichts.
Habe mich dann mal informiert über die Gmail-Sync-Problematik, aber auch die Lösungen da (Speicher löschen in der Anwendungsverwaltung) brachten mich nicht weiter...
Letzte Idee vor dem Hard-Reset: Apps löschen, damit dieses blöde Symbol mit dem wenigen Speicherplatz endlich verschwindet. Habe dann "Documents to go", eine WM2010-App und "Google Goggles" runtergeschmissen. Danach war das Symbol weg. Kurz darauf tauchten erstmalig wieder diese Synchronisationspfeile auf (wenn die Synchronisation läuft) und die Downloads aus dem Market wurden sofort gestartet. Jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte, Mail-Push funktioniert wieder, Apps laden, Mails senden.
Hier mal noch eine Liste der Probleme, die ich bemerkt habe:
- kein Mail-Push mehr über Googlemail (Gmail) Anwendung
- kein App-Download mehr aus dem Market
- Mails bleiben lange (ewig) im Posteingang (Gmail-App)
- Force-Close bei langem Halten auf eine Mail im Postausgang (Gmail-App) - OK ist jetzt auch noch da, aber so lange die da irgendwann raus verschwindet ist mir das egal!
- generell kein Sync mit Google-Konto (habe jetzt keine Auswirkungen bei Kontakten und Kalender gemerkt, aber das Datum des letzten Syncs hat sich nie erneuert)
- kein manuelles Syncen mit Google-Diensten mehr möglich (Schaltfläche "Jetzt synchronisieren" in Einstellungen
Konten und Synchronisierung
Google war ohne Funktion
Also für mich liegt die Vermutung nahe, dass es damit was zu tun hatte. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
- 22.06.2010, 11:35
- #2
Deine Erfahrungen dürfte wohl jeder schon gemacht haben. Die Meldung "kaum Speicherplatz" kommt ab 10% freiem Speicher und geht auch erst wieder weg, wenn man wieder genug Platz hat. Viele der von dir genannten Dinge konnte ich auch feststellen und sind wohl auf die Meldung bzw den Zustand zurückzuführen.
Ähnliche Themen
-
HTC Touch: Zu wenig Speicherplatz, sync Problem usw.
Von Markus Alig im Forum HTC TouchAntworten: 14Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:22 -
Wenig Speicherplatz beim i900
Von Burki im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 4Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:32 -
zu wenig Speicherplatz
Von Lentebloemetje im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 6Letzter Beitrag: 07.09.2005, 23:28 -
Probleme bei anruffe mit wenig Empfang
Von javi im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 01.04.2003, 15:03
Pixel 10 Serie mit Problemen:...