
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
Gehöre zum Inventar
- 12.06.2010, 10:45
- #21
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 10:50
- #22
-
- 12.06.2010, 10:53
- #23
das liegt zum teil auch dadran das app entwickler für das iphone keine apps so einfach für android schreiben dürfen, steht soweit ich weiß in den regeln für den apple appstore denen man zustimmen muss und da die ganzen designer etc ja alle mac fanboys sind sind sie halt da
dafür sind die ganzen leute mit dem technischen Wissen bei Android
und es gibt auch gut aussehende apps
da wären z.b.
touiteur
blow up
ebuddy
jewellust
kitchen timer
s-finanzstatus
tapatalk
und halt noch ein haufen Widgets
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 10:56
- #24
Hmm, also ich hatte ja vorher nur ein iPhone und kein anderes Gerät. Gegenüber dem iPhone haben die Programme an Komplexität und Durchdachtheit beim Desire wirklich gewonnen.
Das Problem mit der uneinheitlichen Bedienung ist natürlich nur bedingt richtig. Ich habe es gerade als einen Mehrgewinn beim Desire wahrgenommen, dass es durch die physischen Tasten (Menü für weitere Programmoptionen, rechts die Tasten für einheitliches rückgängig machen und daneben der Suchbutton und ganz links die "Hometaste") eine Einheitlichkeit in der Bedienung bietet und man nicht wie beim iPhone darauf angewiesen ist, dass die Programmierer alles an die gleiche Stelle setzen.
-
Handyguru Gast
Also ich habe froyo schon ausgiebig testen können und es ruckelt nach wie vor! Besonders stark merkt man das noch immer wenn man das Apps-Menü aufruft oder die Homescreens Scrollt und natürlich beim Vertikalen Scrollen manchmal extrem! Die Funktionen der Apps vollständig raus zu finden ist wirklich manchmal nicht so einfach. Öfters muss man auf eine Hardwaretaste drücken um ein erweitertes Menü anzuzeigen worauf man aber nirgends hingewiesen wird. So vergisst man diese Möglichkeit öfters zumal jede neue "Seite" einer App wieder ein anderes erweitertes Menü bereitstellen kann oder eben nicht. Daher drückt man öfters auch auf die Menü-Taste ohne das etwas passiert...
-
- 12.06.2010, 12:10
- #26
das liegt an dem launcher, nicht an android, android ist modular aufgebaut tausch doch mal den launcher aus, zum beispiel mit launcher pro beta
dann siehst du mal was schnell ist
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 13:06
- #27
Mit Verlaub, in der Anleitung steht, dass über die Menütaste weitere Funktionen der App aufgerufen werden können. Man muss die Anleitung natürlich lesen.
Man kann ja wirklich viel kritisieren, aber wenn Leute nicht fähig sind, einen Knopf zu drücken, ist das wohl als letztes die Schuld des Herstellers oder OS. Und wenn ein App mal kein Menü hat, ist das wohl auch kein Drama. Dann weißt Du es nach der ersten Nutzung, oder?
Manchmal frage ich mich wirklich, wie manche Leute in ihrer Küche klar kommen, da blinkt auch kein Schild an der Wand
-
- 12.06.2010, 14:17
- #28
Bevor wir uns hier weiterstreiten
in nem android board eine diskussion über iphone oder android anzuregen wird sowieso entweder n flameware oder sehr android lastig enden
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 15:30
- #29
Man muss ja nicht (bösartig) streiten. Ich finde es nur merkwürdig, wenn technisch normal begabte Menschen - seit dem iPhone - auf einmal sich selbst für unfähig erklären und nicht einmal eine Menütaste mehr findne oder es furchtbar umständlich und untragbar finden, wenn auch nur ein Menü mehr gewählt werden muss. Ich könnte es ja verstehen, wenn wir von 8jährigen Kindern oder 90jährige Pflegefällen reden würden. Aber so ist das alles nicht nachvollziehbar.
Was die vermeintlichen Schwächen beim vertikalen Scrollen angeht, die das Desire haben soll, kann ich die bei mir gar nicht erkennen. Höchstens die SMS App laggt ab und zu, ist aber nicht dramatisch. Die wichtigen Dinge, wie z.b. Scrollen durch Zeitungen, Webseiten, Newsticker und RSS Feeds laufen einfach flüssig. Daher kann ich auch das Argument nicht nachvollziehen.
-
Handyguru Gast
Manche Apps haben aber wie gesagt auch auf unterschiedlichen Seiten auch unterschiedliche Menüs bzw. eben nicht. Wenn wir als Beispiel mal die App vom Market nehmen dann hast auf der Startseite ein Menü, in der Suchansicht wieder ein anderes, in der Info Ansicht nochmal ein anderes und in der Kommentare-Ansicht nochmal. Bei anderen Apps hast du ebenfalls verschiedene Menüs auf verschiedenen Seiten und manchmal auch gar kein Menü wodurch man (ich zumindest) öfters auch mal die Menütaste drückt obwohl es gar keins gibt an dieser Stelle. Was das mit Unfähigkeit zu tun haben soll weiß ich nicht davon habe ich nie etwas gesagt! Ich meinte nur dass es manchmal schon etwas stört und das ließe sich ja leicht beheben indem man zum Beispiel ein entsprechendes Icon oder so einblenden würde wenn es ein erweitertes Menü gibt. Ich hoffe es ist nun besser verständlich was ich meinte.
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 17:12
- #31
Das mit dem "unfähig" war eher so ein Eindruck, den man durch diverse Foren bekommt. Die Leute stören sich auf einmal an den kleinsten Dingen, die jahrelang nie ein Problem waren. Die einen mögen darin den Anspruch sehen, den Apple etabiliert hat, andere sehen darin eher, dass sich die Leute selbst unfähiger machen als sie sind.
Ich weiß schon, was Du meinst, dass es nicht alles im gleich einheitlich ist.
Wo ist das nun die Android-Besonderheit? Das ist m.E. normal, dass unterschiedliche Programmierer ihre Programme aussehen lassen. Dass es bei Apple nicht so ist, liegt daran, dass alles nicht akzeptiert wird, was den Vorgaben nicht entspricht. Schließt leider auch die Apps aus, die vielleicht einen optimaleren, intuitiveren Zugang gefunden haben. Was übrig bleibt, ist der zensierte Apple'sche Einheitsbrei - eben das glattgebügelte amerikanische Einkaufscenter, bei dem sich die Apps die nächsten Jahre nicht verändern werden.
Ich finde an Android nichts, was nicht intuitiv zu bedienen wäre, oder gar umständlich, oder eine Herausforderung.
Ähnliche Themen
-
Frage zu Android/WinMobile/iPhone OS
Von twil1305 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:00 -
iPod / iPhone Applikationen kompatibel?
Von Peacer im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 7Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:25 -
IPOD/iPhone Theme für Xperia?
Von Rabbel im Forum SE Xperia X1Antworten: 1Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:54
Pixel 10 Serie mit Problemen:...