
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen.
Ich hatte in letzter Zeit des öfteren mal Apple Geräte von Freunden in Händen. Vorwiegend hab ich damit irgendwelche Spiele gespielt.
Seis iPod Touch oder iPhone alles was auf den Teilen läuft, läuft so super flüssig und grafisch ansprechend dass mein Desire rein von der Erscheinung her überhaupt nicht mithalten kann.
Woran liegt das?
Das Desire ist rein von der Ausstattung dem 3gs oder iPod doch überlegen.
Liegt es an Android dass die Leistung nicht richtig auf den Display gebracht wird oder dauert es einfach noch seine Zeit bis die Entwickler alles aus der Hardware rauskitzeln können?
Gruß Tom
-
Mich gibt's schon länger
- 07.06.2010, 23:50
- #2
Stichwort. Einheitliche Soft und Hardware.
Es gibt nur ein IPhone mit einer Displayauflösung und einer CPU. Das macht es für Entwickler extrem viel einfacher dafür Applikationen zu machen als z.B. für Android Handys die es in allen Variationen gibt.
Android Handys aben Displayauflösungen von 320x400,800x480,850x480. Es gibt welche mit Multitouch und ohne, mit Trackball und ohne. Einige haben schnellere CPUS, andere langsamere. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Android Betriebssystem Versionen die alle unterschiedliche Features haben.
Das ist wie bei den Spielekonsolen. Die Hardware von PS3 und Xbox 360 ist für PC Verhältnisse inzwischen eigentlich schon Steinzeit, trotzdem sehen sehr viele der Konsolenspiele weit besser aus und laufen flüssiger als vergleichbare PC Spiele.
Das ist einfach deswegen so weil die Entwickler die Spiele optimal an die Hardware anpassen können.
Bei Spielen wird Android wohl auch längerfristig nicht unbedingt mit dem IPhone mithalten können.
-
Unregistriert Gast
sorry fürn ot
aber wäre es möglich das iphone os auf dem desire bzw. anderen android handys laufen zu lassen?
soweit ich es weiß geht das android os aufm iphone
mfg
-
Bin hier zuhause
- 09.06.2010, 05:53
- #4
Äh wer will das???
Umgekehrt kann ich ja nachvollziehen.........aber Iphone OS auf nem Desire........
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2010, 05:58
- #5
-
AEG Gast
@vision: aber es wird doch nicht vom dysplay gesprochen sondern von der bediengeschwindigkeit und den spielen... dummi
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2010, 07:24
- #7
Er sprach von grafisch ansprechend und von der Erscheinung her nicht mithalten können...
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute einfach, dass das Desire ggf. zu schnell ist. Kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo PC Spiele unspielbar wurden, weil die Rechner zu schnell waren.
-
Bin neu hier
- 09.06.2010, 12:59
- #8
...also wenn ich das so lese, denke ich es geht um den subjektiven Eindrucks des persönlichen Empfindens. Bei dem ApfelOS scheint ja alles total einfach und mit wenigen Tasten (eine) bzw. wenigen Fingerbewegungen erreichbar zu sein und wenn man da das Android mit den vielen Knõpfen
und seinen vielen Startbildschirmen vergleicht, kann ich mir gut vorstellen daß hier sehr viele User einfach überfordert sind. Ich habe da schon Startbildschirm Konfigurationen gesehen, da schüttels mich als eingefleischter Androiduser sogar....(liegt aber am überforderten/nicht interessierten User) Oder was glaubt ihr warum eine Bildzeitung oder von miraus auch ein VW Golf so erfolgreich sind? Wegen des der relativen aber durchaus funltionalen Einfachheit, oderweil alles absolut individuell ist?
Eine tolle Abhilfe wären hier sicher nicht, die meist beim Kauf leeren Startbildschirme, sondern ein Tool welches auf Qnopfdruck die Startbildschirme für den Standartuser einrichtet.
Ich will hier niemand für blöd erklären, aber die große, technisch nicht wo interressierte Masse der User betrifft dieses Thema schon. Oder wie reagieren Eure Freunde so beim ersten in die Hand nehmen Eures Androidphones so? Also, bei mir sagen sie zwar alle wow, aber wirken irgendwie...naja überfordert.....
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 09.06.2010, 13:08
- #9
Das wird toll.
Wenn ich mein Galaxy hab und es meinem Kumpel gebe (der hat ein iPhone 3GS) wird er total überfordert sein.
Ich werde dann ganz lässig ihm alles zeigen können und er wird dann staunen.
MfG MeFFii
-
Bin neu hier
- 09.06.2010, 13:19
- #10
lol könnte sein....
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2010, 15:01
- #11
Gerade durch die physischen Tasten wird das Gerät für den Nutzer doch vereinfacht. Immer die gleiche Taste, um zum Homescreen zu kommen, immer die gleiche Taste, um die App Optionen aufzuklappen, immer die gleiche Taste, um zum vorangehenden Bildschirm zu kommen.
In der praktischen Anwendung erschien mir das iPhone daher eher kompliziert für den DAU. Der war imme rdarauf angewiesen, dass jeder App Programmierer die gleichen grafischen Elemente zur Steuerung einsetzt.
-
Bin hier zuhause
- 09.06.2010, 18:09
- #12
Vorallem was mich beim Iphone am meisten nervt ist die ewige scrollerei durch die ganzen Screens.
Wär das gleiche wenn wir jedes App aus dem Dock starten würden anstatt Homescreens oder Widgets zu verwenden
-
Unregistriert Gast
Naja es geht mir nicht um die Bedienbarkeit oder die Brillianz des Displays. Beide Sachen finde ich beim Desire bzw. Android viel besser als beim Apfel.
Was ich meine ist dass zb gerade bei Spielen die Performance vom Apfel deutlich besser ist.
Vergleicht man GTA aufm iPod/Phone mit Ganstas aufm Desire (annähernd gleiches Spiel nur anderer Name) dann is des auf dem Desire alles viel kantiger und ruckelt gelegentlich grad wenn man mit dem Auto fährt und alles recht schnell geht. Beim iPod/Phone läuft dagegen alles flüssig. Grafik ist viel besser auf einander abgestimmt.
(Ich nutze das Desire nicht nur zum Spielen. Denk aber das Spiele das Handy am ehesten an seine Leistungsgrenzen bringen)
Es sieht (ganz unabhängig von Display und Bedienung) alles um einiges qualitativer aus.
Mir kommts so vor als ob einfach nur Apps auf den Markt geworfen werden um erstmal von der 1. großen Android-Welle was abzubekommen. Egal ob die Apps Top ausgereift sind oder nicht.
Der Vergleich mit den Spielekonsolen und dem PC mags vllt ganz gut treffen. Dann frag ich mich aber warum eines der Besten Android-Phones nicht in der Lage ist, manche Apps (die ja dann auch auf technisch schlechteren Telefonen laufen sollten) total flüssig und "smooth" darzustellen.
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2010, 21:38
- #14
Das ist halt der Bumerang den man sich als android benutzer einfängt. Das grosse plus von Android, relativ offen zu sein und mehr oder weniger alle apps zuzulassen etc, ist hier natürlich auch ein riesen Nachteil.
Wenn google auch ne Quality-Control hätte wie apple, würde solche Games gar nicht auf Android erscheinen.
Dazu noch die genannten Gründe wie viele verschiedenen Geräte usw...
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2010, 04:20
- #15
Ob die Kontrolle eine Qualitätskontrolle ist, sei mal dahingestellt.
Wo ist denn der praktische Vorteil darin, dass man nicht alle Apps in den Store lässt, bzw. nur einen kleineren Teil ?
Im schlimmsten Fall bedeutet das doch: Installieren, feststellen, dass es nicht gut läuft, deinstallieren. Geld bekommt man im Market glücklicherweise zurück, anders als im Appstore.
Ich sehe hier keinen gravierenden Nachteil - wenn ich daran denke, wieviel Schrottapps ich zu iPhone Zeiten wieder löschen musste, weil sie einfach unter aller Sau waren... Geld habe ich dort selbstverständlich nie zurück bekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2010, 22:10
- #16
Der Grafikprozessor des Desire ist nicht so Leistungsfähig wie der des iPhones oder der Motorola Androiden.
MICH stört das nicht da ich, bis auf einige kleine Fungames, nicht am Handy spiele, sondern mehr "rumspiele".
Aber ein Grund für die vergleichbar schlechte Qualität ist ersten die Fragmentierung und zweiten das Budget. Für ein Android Projekt wird man kaum das Geld in die Entwicklung stecken wie für ein iPhone Projekt.
Außerdem hat das Desire die doppelte Auflösung des 3GS, bzgl. Performance auch nicht zu verachten.
Die Lösung? Abwarten, beim Androidenkauf speziell auf den Grafikprozessor achten oder 2.2 installieren (wenn denn möglich). Dort wurde ja die Performance wesentlich verbessert.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.06.2010, 19:35
- #17
Das Samsung Galaxy S dürfte alles schlagen was bisher aufm Markt ist an Grafikleistung. Ist um längen potenter als die 3Gs GPU.
Wer auf dem Handy zocken will wird sich dafür entscheiden müssen. für alles andere.... surfen... navigieren... und sonstiges ist das Desire absolut genial und hat genug Power.
mfg
-
Dj Rick Gast
-
Unregistriert Gast
Android entwickelt sich mittlerweile immer mehr zu dem, was man bereits von Windows auf dem PC kennt. Ein aufgeblähtes OS, das zwar vieles kann, aber nichts richtig. Selbst mit Froyo und 1GHz Snapdragon gibt es immer noch nervige Ruckler, etwa in der Programm Liste oder bei SMS Darstellung. Überhaupt ist das vertikale Scrolling offenbar die Schwachstelle von Android.
Dazu sehen viele Apps so aus, als hätte sie irgend ein Nerd mal eben runtergerotzt. Zwar oft gute Funktionalität, aber keinerlei intuitives Interface. Da es anders als bei iOS auch kein UI Styleguide gibt, muss man bei den meisten Apps auch immer wieder suchen, wo jetzt eine bestimmte Funktionalität versteckt ist.
Schade.
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 10:17
- #20
Ähnliche Themen
-
Frage zu Android/WinMobile/iPhone OS
Von twil1305 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:00 -
iPod / iPhone Applikationen kompatibel?
Von Peacer im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 7Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:25 -
IPOD/iPhone Theme für Xperia?
Von Rabbel im Forum SE Xperia X1Antworten: 1Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:54
Pixel 10 Serie mit Problemen:...