S9 Alternative: P20 Pro oder Pixel 3? S9 Alternative: P20 Pro oder Pixel 3?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 25.09.2018, 17:44
    #1
    Hallo Zusammen,

    mein Vertrag kann seit ca. einer Woche verlängert werden und ich bin mir unschlüssig, welches Handy es werden soll. Ich habe aktuell ein S8, welches in der Familie weitergegeben wird. eigentlich wollte ich das S9 nehmen, aber so einen richtigen Sprung hat es nicht gemacht zum S8. Nun kommt bald das Pixel 3 und ich bin etwas neugierig geworden, da man über das Pixel 2 viel positives hört. Es soll am 9 Oktober vorgestellt werden, aber und die Gerüchteküche lässt jetzt nicht erwarten, dass irgendein Hammer kommt, was die Konkurenz alt aussehen lassen wird. Wenn es dann auch erst einen Monat später verfügbar sein wird, wird es wohl kein Pixel 3... Sollte schon in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein.

    Auf der Suche bin ich nun aber auch auf das P20 Pro gestoßen. Eigentlich sollte es nicht so ein großes Handy wie das S9+ werden, aber bei P20 Pro ist die Kamera schon deutlich besser, als im Vergleich zum S9/P20. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass das Display kein Gorilla Glass hat. Ich nutze keine Folien, Schutzhüllen, oder ähnliches halte das Handy aber ohne andere Sachen in der Hosentasche. Trotzdem wäre es mir wichtig, dass das Display nicht so schnell zerkratzt und hier habe ich etwas Angst.

    Was mir wichtig ist, ist die Kamera. Sie soll nicht meine DSLR ersetzen, aber die beste Kamera ist die, die man da hat und das ist fast immer das Handy. Daher sollten die Bilder eine gute Qualität liefern. Das P20 Pro scheint hier derzeit die besten Bilder zu liefern, ob das Pixel 3 hier mithalten kann? Dafür aber eben die Nachteile wie Größe und Kratzempfindlich(?).

    Ich telefoniere viel und da sollte die Qualität sehr gut sein. Das Bedeutet Störgeräusche rausfiltern, gutes Verständlichkeit etc. Bei meinem S8 stört mich teilweise, dass wenn ich das Handy leicht schräg vom Kopf halte, die Geräuschunterdrückung meine Stimme unterdrückt. Unschön, aber ich habe mal mit Menschen telefoniert, wo man andere Personen im Raum fast besser gehört hat wie die Person am Telefon, dass sollte nicht passieren.

    Zu was könnt ihr empfehlen?
    - S9, als solides Gerät mit guter Kamera, kompakter Größe und Gorilla Glass
    - P20 Pro mit einer hervorragenden Kamera, technisch sonst nicht überragend, groß und ohne Displayschutz
    - Pixel 3 abwarten

    Die Software vom P20 Pro soll ja nicht so gut sein, aber ich nutze eh einen anderen Launcher und beim Samsung ist es ja nicht besser... Da wäre das Pixel 3 perfekt, aber nur deswegen mag ich nicht so lange warten.

    Danke für eure Einschätzung.
    0
     

  2. Das P20 Pro ist meiner Ansicht nach eines der am meist überschätzten Geräte überhaupt:
    Wireless Charging: fehlt
    SD-Speichererweiterung: fehlt
    Klinkenanschluss: fehlt
    Bluetooth: ständig äußerst nervige Verbindungsabrisse
    Und das bei einem höheren Preis als Samsungs S9-Reihe.

    Vom Pixel 3 erwarte ich auch nicht all zuviel, wenn ich mir die Leaks so anschaue.

    Ich würde bei deiner Auswahl ganz klar zum S9 greifen, denn da passt einfach alles. Alle Features und Anschlüsse sind an Board, das Display ist top und die Kamera ebenso.
    1
     

  3. 25.09.2018, 19:58
    #3
    Ja, Hardwaretechnisch ist es nicht so der Knaller, vor allem nicht bei dem Preis. Der Prozessor ist nicht so gut, weshalb auch kein 4k60fps geht. Kann ich mit Leben, da mir Fotos wichtiger sind. Wireless Charging ist so eine Sache, absolut nett, aber ich kann darauf verzichten. Auch bei Bluetooth haben sie nur Version 4.2 verbaut und nicht die aktuelle 5.0. Vorteil beim P20 Pro ist, dass aptX HD unterstützt wird. Beim S9 ist es nur aptX.Das gleicht den Klinkenanschluss etwas aus.
    Das Handy kam später, aber mit älterer Hardware. Der Fokus lag ganz klar auf der Kamera, damit die App auch von der KI Unterstützung profitieren kann.

    Wie sieht es mit dem Display aus, wird man das fehlende Gorilla Glas merken, oder ist es irgendwie anders widerstandsfähig?

    Wäre Gorilla Glas dabei und der Prozessor stärker, sodass auch Video in 4k60fps und Slow-Motion möglich wäre, würde ich nicht zögern.

    P.S. Die BT Verbindungsabbrüche sind natürlich auch ein kritischer Punkt...
    0
     

  4. 03.10.2018, 18:19
    #4
    Also ich finde in der technischen Beschreibung für das Huawei P20 Pro: Gorilla Glass 5
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Pixel XL oder doch lieber Oneplus 5
    Von ishadow im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 15:55
  2. Apple Watch Display: Tote Pixel oder Staub?
    Von One im Forum Apple Watch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 14:52
  3. [iPad Air] Staubkorn oder Pixel-Fehler?
    Von Doetschgi im Forum Apple iPad Air
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 18:12
  4. Komische Pixel oder punkte auf dem bildschirm
    Von nilskrug im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:22
  5. Pixel kaputt oder doch nicht?
    Von Wind19 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:27

Stichworte