Wie gut kompatibel zu Microsoft? Wie gut kompatibel zu Microsoft?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen,

    im Dezember ist mal wieder meine Vertragsverlängerung fällig bei der Telekom = neues Smartphone frei haus. Zurzeit habe ich ein Lumia 950. Da es bis Dezember ja kein neues MS Gerät gibt dachte ich mir, da ich auch eine Sony Alpha 6000 und Sony Alpha A7 Systemkamera hebe, nimmst doch mal ein Smartphone von Sony. Gibt da ja ne nette App um mit den Systemkameras zu kommunizieren.

    Jetzt frage ich mich, da ich Android bisher nie benutzt habe (Bisher immer Windows Geräte) wie gut ich das mit den Microsoftdiensten verknüpfen kann. Idealerweise würde ich für Mails, Kontakte, Kalender gerne weiterhin auf Microsoft setzen. Am besten würd ich die Googlekennung nur für den Store nutzen (Da ist es ja zwingend).

    In wie weit kann ich das Smartphone nutzen? Gibt es da noch andere Apps oder funktionalitäten die nach einem Google Konto zwingend krähen? Ich habe wenig lust auf eine 2te Datencloud die alle meine Informationen auffrisst wie eine horde Kinder eine Packung Eis mit Stil im Sommer

    Zumal ich denke das ich das Lumia 950 eh hauptsächlich weiternutzen werde und das Sony dann nur mitnehme wenn ich weiß das ich die Apps brauche die nur Android hat.
    (Daher wäre es schön wenn meine Kontakte, Mails, Termine auch weiterhin sync sind).

    Würd mich mal intressieren wie gut das miteinander harmoniert.
    Danke für Eure Infos!

    Mfg
    Clawhammer
    Geändert von Clawhammer (24.08.2016 um 08:57 Uhr)
    0
     

  2. 24.08.2016, 12:59
    #2
    Eigentlich kannst du alle MS Dienste auch auf Android nutzen. Ich mache das bei mir auch zwischen meinem Lumia's und meinem Galaxy Tab. Kontakte, Termine und co. sind immer synchronisiert. Um ein Google Konto kommst du aber nicht rum, den ohne Konto kannst du nichts aus dem Store laden. Die Sony Apps sind aber nicht so der Hammer, habe auch eine Sony Alpha und hab die mir auf einem Sony angeschaut.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950 (10.0.14393.82) aus geschrieben.
    0
     

  3. Das ich ein Konto für den Store brauche ist mir klar, fände es nur ärgerlich wenn er dann anfangen würde meine Mails, Kontakte, Termine etc vom MS Konto zu assimilieren

    Solange das eingetragene Googlekonto im hintergrund nichts macht wäre es ideal.
    (Zieht ja dann nur unnötig Akku)
    0
     

  4. OT.
    Es gibt auch für Windows kompatible apps zur Fernsteuerung Sony systemkameras. Funktioniert einwandfrei.

    Locana (https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh2t6h1)

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.82) aus geschrieben.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC 8X Qi Kompatibel??
    Von jogi-k im Forum HTC 8X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 15:17
  2. Wie kompatibel ist Android zu Microsoft Office bzw. Adobe
    Von markus.e im Forum Android Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:34
  3. MicroSDHC kompatibel ?
    Von jangs im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:04
  4. SAP kompatibel mit freisprechanlage MB?
    Von touchberry im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:57
  5. SAP kompatibel?
    Von im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950

sony alpha 6000 mit lumia 950

Stichworte