Mit Android auf Windows Freigabe Verbindungsproblem Mit Android auf Windows Freigabe Verbindungsproblem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo

    Ich versuche schon seit einigen Tagen mit Android 5.1.1 auf dem Note 4 auf mein Windows Server zuzugreifen aber die Apps frieren bei der Verbindung immer ein (bzw. hören nicht auf den Ladebalken anzuzeigen). Das einzige was ich dann noch machen kann, ist den Vorgang abzubrechen. Bei meinem NAS hat das Verbinden mit dem ES Datei Explorer problemlos funktioniert: LAN -> Neuer Server -> IP, Benutzername und Passwort -> Funktioniert. Danach habe ich die App "Folder Sync" benutzt um meine Musikbibliothek und andere Daten auf dem Mobile aktuell zu halten. Nur seit ich auf einen Windows Server umgestiegen bin will das ganze nicht mehr. Weder mit dem Datei Explorer noch mit Folder Sync. mit einem anderen Rechner auf den Server zugreifen geht ohne Probleme (Z.B. als Netzlaufwerk). Auch mit dem Laptop klappt es, am WLAN liegts also nicht. Ich kann zwar mit der "Suchen" Funktion des Datei Explorers den Server mit der richten IP finden, trage dann Benutzer und PW ein aber beim Verbinden bleibt er wieder hängen. Ich habe schon X-Mal alle Daten kontrolliert. Mit dem Note 3 der Partnerin klappts auch nicht mehr. Ich habe übrigens schon etliche Stunden im Netz gesucht aber wurde nur mit "How-To's" überschüttet eine funktionierende Problemlösung habe ich nicht gefunden (Ausser den üblichen Tipps: "Kontrolliere deine IP, User und PW", "Überprüfe dein WLAN etc."

    Falls jemand ein Lösungsvorschlag hat nur her damit

    Grüsse
    0
     

  2. Hallo

    Hat dein Server eine Fest IP?
    0
     

  3. Ja ich nutze immer dieselbe IP. Deshalb klappt die Verbindung von den anderen PC's auch problemlos.
    0
     

  4. Eigentlich müsste das so funktionieren wie es vorher auch funktioniert hat.
    0
     

  5. Genau so habe ich es auch eingerichtet. Nur das der neue Server eine andere IP bekommen hat. Ich habe auch schon alle möglichen Fehlerquellen überprüft. Wäre ich selbst nicht so ratlos momentan, hätte ich dafür nicht extra ins Forum gepostet. Habe auch schon die Apps deinstalliert und neu installiert und danach die Verbindung neu eingerichtet. Selbes Problem.
    0
     

  6. Hatte selber mal das Problem, dass ich mit gleicher Methode nicht auf das Smartphone zugreifen konnte. Da war schlussendlich das Betriebssystem das Problem und konnte durch neu aufspielen der Firmware erst wieder behoben werden.
    0
     

  7. Da fällt mir ein, dass ich noch die neuste Firmware flashen wollte. Danke für die Erinnerung

    Denke aber nicht, dass es daran liegt. Beim Note 3 haben wir ja dasselbe Problem und das hat ebenfalls noch dieselbe Firmware als es mit dem NAS noch funktioniert hat.
    0
     

  8. So ich habe nun endlich das Problem gefunden:

    Wenn man über die Systemsteuerung ins Netzwerk- und Freigabecenter geht, steht unter "Heimnetzgruppe" "Bereit zum Erstellen" bzw. "Bearbeiten". (Persönlich nutze ich keine Heimnetzgruppen da ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Man kann ja auch ohne Heimnetzgruppe mit der IP und den richtigen Berechtigungen auf jeden PC zugreifen.) Jedenfalls verstecken sich nach einem Klick auf dieses "Erstellen" oder "Bearbeiten" dort die "Erweiterten Freigabeeinstellungen". Da drin etwas runterscrollen und man kann unter "Datenfreigabeverbindung" auswählen ob man 128bit oder nur 40/56bit Verschlüsselung möchte. (Da gemäss Beschreibung nicht alle Geräte 128bit Verschlüsselung unterstützen). Als ich dies auf 40/56bit geändert habe konnte ich endlich auf den Server zugreifen.

    Das einzige was mir nicht aufgeht ist, dass eigentlich jeder dieses Problem haben müsste sofern man versucht mit einem Mobile auf einen Windows Rechner zuzugreifen, da 128bit als Standard aktiviert war.

    @dkionline: Kannst du mal überprüfen was bei deinem PC / Server an dieser Stelle eingestellt ist. Bei dir scheint die Verbindung ohne Anpassungen zu funktionieren.

    Grüsse
    0
     

  9. Soviel ich weiss und auch selber festgestellt habe, muss in Windows 10, falls du es benutzt, erst die Freigabe aktiviert werden, sonst wird das Netzwerk nicht für die Ansicht freigegeben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem Windows 8 und WP 7.5
    Von User61847 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:06
  2. Verbindungsproblem mit Android Market
    Von Umfli im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 00:45
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:36
  5. Verbindungsproblem mit Windows Live!
    Von Optimus Prime im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Verbin dungsprobleme android mit windows

Stichworte