Bluetooth: Musik und Telefonie getrennt streamen Bluetooth: Musik und Telefonie getrennt streamen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Zusammen

    Ich hab in meinem Fahrzeug zwar eine Freisprechfunktion, jedoch kann ich keine Musik über Bluetooth streamen. Nun bin ich am überlegen, mir einen BT-adapter zu kaufen, und diesen über den Klinke Anschluss zu verbinden. Allerdings möchte ich nicht auf die Freisprechfunktion (Steuerung des Telefons über Lenkrad etc.) verzichten. Ist es möglich gleichzeitig eine Verbindung mit dem Fahrzeug sowie BT-Adapater aufzubauen und die Übertragung einzeln zu steuern?

    Alternative:
    Als Alternativlösung könnte ich mir auch ein BT Adapter vorstellen, der BT Befehle empfangen und weitergeben kann.
    z.B. Drücke ich am Lenkrad auf die Anruf annahme. Dann wird das BT signal vom Auto ans Handy übertragen, wenn nun aber der Adapter mit dem Auto verbunden ist, und das Handy nur noch mit dem Adapter verbunden ist, jedoch nicht mehr mit dem Auto, dann müsste der Adapter das Signal, welches das Auto sendet, aufgreifen und erneut senden.

    Ist eines davon Umsetzbar und wenn ja wie?

    Vielen Dank im Voraus.
    0
     

  2. Variante 1 sollte theoretisch funktionieren. Ich kann ja mehrere BT-Geräte gleichzeitig koppeln. Dann muss man in den Einstellungen beim Autoradio nur das Headset-Protokoll und beim BT-Audio-Adapter nur das Musik-Protokoll aktivieren.

    Praktisch ausprobiert habe ich es aber noch nicht...
    0
     

  3. 02.02.2016, 16:44
    #3
    Funktioniert so einwandfrei.

    mit folgenden Geräten immer wieder am nutzen
    - Plantronics Legend zum telefonieren, da ist nur das Telefonieren aktiviert in den Kopplungseinstellungen.
    - UEBoom zum Music hören und dort ist nur die Medienwiedergabe aktiviert in den Kopplungseinstellungen.

    funktioniert beides wies soll und nur was soll.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 21:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:08
  3. Problem mit Bluetooth Telefonie
    Von Wingnut im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:46
  4. Musik über bluetooth streamen
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:54
  5. Bluetooth Problem (konstant getrennt)
    Von Jago im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia uber bluetooth musik streamen

Stichworte