Skype Kontakte im Kontextmenü Skype Kontakte im Kontextmenü
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Kontakt so anzulegen, dass der "Skype-Anruf" mit im Kontextmenü (Kontaktverknüpfung auf Homescreen) erscheint?
    0
     

  2. @halweg:dazu musst du in Skype in den Einstellungen erst mal alle Kontakte synchronisieren, damit die Skype Kontakte auch in deinen Google Kontakten zu finden sind, dann die entsprechenden Kontakte zusammen führen. ... und wenn du dann einen Kontakt Shortcut erstellst, sind im Kontext Menü sogar alle Skype Optionen extra aufgeführt (Video Anruf, Anruf, Chat usw. ).... Lg
    0
     

  3. Danke, aber iich glaub das geht bei mir nicht. Ich arbeite mit dejaOffice und meine Kontakte sind in diesem Konto.
    Die Kontakte im Skype Konto kann ich mit der Kontakte App gar nicht anzeigen.
    Sync geht auch nicht.
    Ich hab aber, glaub ich, auch kein Google Kontaktekonto, mit dem ich syncen könnte. Will das eigentlich auch nicht, meine 1800 Kontakte sollen in keine Wolke.
    Vor diesem Hintergrund ist meine Experimentierfreude begrenzt, ich dachte nur, ich könnte bei einem Standardkontakt in irgendein Feld die Skype-Adresse eintragen. Ist aber jetzt auch nicht so wichtig.
    0
     

  4. Das gute ist ja, dass Skype aus deinen Kontakten erkennen kann, wer davon auch ein Skype Konto hat !

    Das hat mit dem Google Konto eigentlich nichts zu tun. Du hast ja in deinen Kontakten verschiedene Sparten, die einen sind Facebook, Whatsapp je nach dem was du unter Konten alles an kontakten synchronisierst. Auch Skype kontakte Synchronisieren sich mit deinen Handy Kontakten. Und dann kannst du ja, wenn du einen Standard Kontakt Öffnest, per Menü Taste die Option "kontakt verknüpfen" wählen. Und dann fügst der zum Standard kontakt Von Hans Meyer den Skype Kontakt Von Hans Meyer hinzu. Dann ist Hans Meyer ein Kontakt, bestehend aus zwei Sync Konten. Wenn du dann einen Shortcut von Hans Meyer erstellst, hat dieser auch die Skype Optionen mit drin. Dad hat nix mit Experimentierfreudig zu tun, sondern ist der normale Weg, mit Kontakten zu arbeiten. Mit was du deine Kontakte dann Syncst ist völlig Banane, ob mit Samsung, Google, Dropbox oder dein deja dingens da. ... und wenn sowas schon mit deinem Kontakt sync von deja da ned geht, dann ist das aber ganz schön eingeschränkt. ..... aber selbst wenn, du kannst ja immer sich zweigleisig fahren, mit einem Knopf Druck kannst du alle Kontakte mit deinem Google Account verbinden, dann hat du eben jeden Kontakt zweimal drin, und Du musst ja den Kontakte sync nurausmachen, dam istauch nix in der Cloud, kamst ja dann alles nur mit dem pc syncen , mit Outlook z.b. mittels my phoneExplorer. Und du brauchst ja nur ein zu stellen, was dir in den Kontakten angezeigt wird, z b nur die google Kontakte. .... also dahingehend geht eigentlich alles. .... Lg
    Geändert von atonal (28.01.2013 um 12:04 Uhr)
    1
     

  5. Danke Atonal für deine Ausführungen.
    Aber ehrlich gesagt stehe ich mit den Konten etwas auf Kriegsfuß. Irgendwo hab ich wohl sync deaktiviert, weil ich keinen der Kontakte in irgendeiner Cloud sehen will. Ich möchte auch nicht, dass Skype meine Kontakte automatisch nachschlägt. Datenschutz! Ich will ja auch nicht, dass jemand meine Kontaktdaten im Internet im Kontext zu anderen Kontakten rumschickt. Deine Äußerung "... mit was du syncst ist völlig Banane ..." klingt irgendwie so, als ob du nie beruflich was mit Datenschhutz zu tun hattest. Weil würdest du geschäftlich mit Kontakten arbeiten, wäre es schlicht und einfach verboten, Kontaktdaten im Internet zu syncen (ich hoffe, du kriegst das jetzt nicht in die falsche Kehle)
    Das Einzige was ich synce ist PC-Outlook (Offline Sync über Companion Link). Diese Variante war für mich der Hauptgrund, dass ich mir kein Windows Phone zugelegt habe, weil da geht's nur über die Cloud.

    Meine 1800 Deja-Office-Kontakte kann ich per Kontakte App nicht bearbeiten. Ich glaube, das ist das Gleiche wie bei Exchange: sobald eine separate Kontakte App das Ruder übernommen hat, dient die Stock Kontakte App nur noch als Viewer und soll garantieren, dass beim Telefonieren usw. das richtige Bild angezeigt wird.
    Auch wenn ich die Skype-Kontakte anzeige (geht nur, wenn Skype im Hintergrund aktiv ist), kann ich die nicht bearbeiten.
    Entsprechend kann ich weder in den Deja-Office Kontakt noch in den Skype-Kontakt eine Verknüpfung eintragen.
    Und das Verknüpfen geht auch nicht aus Skype oder aus Dejaoffice.
    Das einzige, was bliebe, wäre ein Google-Kontaktkonto einzurichten und dort die Kontakte zum skypen neu (doppelt) einzurichten (ohne Cloud sync). Also irgendwie aus dem DejaOffice einzelne Kontakte rüberzukopieren. Aber genau diese Redundanz wollte ich ja vermeiden, weil dann muss ich darauf achten, dass der "Zweitkontakt" immer auch alle aktuellen sonstigen Daten (Telefon, ...) enthält.

    Aber ok, es ist jetzt nicht das große Problem, nach Skype zu gehen und fürs Videotelefonat die Kontakte direkt dort anzuwählen ...

    Viele Grüße, Halweg
    0
     

  6. Hey sag mal ganz ehrlich, geht's bei dir noch? Oder worum geht's dir überhaupt?

    1. Mal habe ich womöglich mit mehr Kontakten beruflich zu tun als du, zweitens, frage ich mich langsam, ob es dir nicht nur um Profilierung geht, da du jetzt zum tausendsten mal erwähnst, dass du deine Kontakte in keiner Cloud sehen willst (1800 waren es glaub ich. ..).
    Du schmeißt ne frage ob denn Raum, wo bei Skype ganz klar ist, auch bei Google, dass diese Cloud basiert sind, um dann tausend mal zu erwähnen, dass du deine (1800) Kontakte nicht syncen willst, dann lass es man, und sync offline, fertig, warum da so nen Wind drum machen. ..?
    Den Rest habe ich wieder gelöscht, da ich den hier ein Ende setzen will. ..ich glaubs ja nicht. ..

    Ausserdem war dad Thema Video Telefonie und nicht Cloud Paranoia, also wieder back to topic....
    Geändert von atonal (28.01.2013 um 17:54 Uhr)
    0
     

  7. @atonal:irgendwie ist es schwer, sich bei "Cloud-Denkern" verständlich zu machen. Also noch mal (ich ignoriere jetzt mal alle Untertöne): ich hab meine beruflichen Kontakte auf dem Smartphone. Das erwähne ich bewusst immer wieder, weil das sowohl qualitativ als auch quantitativ die Ausnahme zu sein scheint und mir schon jede Menge unbrauchbare Tiops eingebracht hat.
    Außerdem hab ich Skype mit ganzen 15 Kontakten. Was ich wollte, ist, dass wenn ich auf so einen Kontakt klicke, ich Skype mit im Kontextmenü sehe. Was ich nicht wollte ist, mit meinen Datenschutzbedenken atonals Blut in Wallung zu bringen.
    Wenns nicht geht - ok. Kontakte in die Cloud zu schieben find ich trotzdem nicht toll und tu es selbst nur sehr ungern.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Skype App Online Kontakte sehen
    Von thethreat im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:36
  2. Windows phone Skype Kontakte hinzufügen.
    Von sushy90 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:06
  3. Kontextmenü ändern
    Von anxifer im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:42
  4. Grafikfehler im Opera Kontextmenü
    Von ThoroSOE im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 09:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie ändere ich ein avatar von skype kontakte im android

android skype kontakte doppelt

android skype kontakte verknüpfen

dejaoffice kontakte mit facebook verknüpfen

allgemein skype

kontakte mit skype verknüpfen android

android kontakte mit skype verknüpfen

s3 kontakt mit skype verknüpfendejaoffice office und facebook kontaktedejaoffice und wahtsappgoogle skypekontakte verknuepfenandroid deja office kontakte werden nicht angezeigttelefonkontakte mit skype verknüpfenskype auf auf android mit facebook verbindenskype android konten synchronisierungdejaoffice windows phoneskype kontakte mit android kontakte verknüpfenskype app android profil von kontakten falschandroid skype kontakt verknüpfenfacebook kontakt mit skype verbinden androidskype kontakte pc mit handy synchronisierenandroid skype kontakt auf startseiteskype auf android wo sind meine kontakteandroid kontakte aus telefonbuch mit skype anrufengalaxy tab skype kontakte