Hallo,
ich möchte gerne meine externe gps antenne (varioTek BT-Q1300st) nutzen und das ganze ohne Zusatzprogramm wie z.B. "Bluetooth GPS Mouse".

Ich habe doch die Einstellungsmöglichkeiten beim Standortzugriff die GPS- Quelle zu wechseln. Meine externe bluetooth gps-antenne wird hier auch angezeigt und ich kann diese auswählen. Danach setze ich den Haken wieder bei gps-satelliten: Apps dürfen Standort bestimmen mit gps.

Wenn ich nun meine tracking software "smartrunner" oder google maps öffne bekomme ich keine ortung über gps. an der bluetooth gps-antenne sehe ich, dass diese bereit ist aber keine daten abgerufen werden.

Wenn ich die ganze Sache mit Hilfe der App Bluetooth GPS Mouse laufen lasse funkioniert alles wunderbar.

Wozu habe ich aber dann die Einstellungsmöglichkeiten unter dem Standortzugriff, wenn diese nichts nutzen?

Ich hoffe mein Anliegen wurde klar....

MfG,