Cloud wie Apples iCloud für Android Cloud wie Apples iCloud für Android
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 20.01.2013, 10:14
    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin realtiv neu im Android Universum, oder zumindest habe ich mich noch nicht so sehr damit befasst. Mein Vater besitzt seit geraum Zeit ein Galaxy S Plus. Allerdings vergisst er dieses regelmäßig mal mit seinem Outlook zu synchen. Daher die Frage: Gibt es eine Cloud, die ähnlich funktioniert wie Apples iCloud? Es kommt ihm hierbei lediglich auf Kontakte und Kalendar an. Mit 'ähnlich' meine ich, dass wenn ich auf dem Handy einen Kontakt ändere, dass dieser automatisch in der Cloud geändert wird und das nächste mal, wenn ich Outlook anschmeiße, auch da zu sehen ist. Also automatischer abgleich von Terminen und Kontakten.

    Ist sowas möglich? Es sei noch gesagt, dass er seinen GMX-Account nutzt und Googlemail lediglich zur Registrierung beim Playstore diente.

    Oder gibt es zumindestens einen Umweg, wie bei WP8, so dass ich irgendwie den GMX Account mit Hotmail (in diesem Fall dann Googlemail) synchen muss, und dann dieser das ganze mit Outlook und meinem Gerät syncht.

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
    0
     

  2. Saphre Gast
    Samsung hat soweit ich weiß eine eigene Cloud. Ich bin aber selbe auch auf der suche nach einem iCloud ähnlichen Dienst. Denn der von Samsung ist für meine Zwecke Mist. Es soll alles sicher und wenn ich das neue Telefon einrichte soll es genauso sein wie vorher ohne das ich etwas machen muss.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. blackn01s3 Gast
    Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, ja.
    Du kannst alles mit Google syncen und dann mit Outlook.
    Wenn du Kalender, Kontakte und soweit dann änderst, werden die in die "GoogleCloud" synchronisiert.

    Cloud.. Ganz schlimmes wort...


    \\\... send with the Nexus 7 3G ...///
    0
     

  4. 20.01.2013, 11:06
    #4
    Zitat Zitat von Dominik H Beitrag anzeigen
    Oder gibt es zumindestens einen Umweg, wie bei WP8, so dass ich irgendwie den GMX Account mit Hotmail (in diesem Fall dann Googlemail) synchen muss, und dann dieser das ganze mit Outlook und meinem Gerät syncht.
    Es geht auch mit Hotmail. Dann ist es wie bei WP... einfach Exchange-Konto mit der Live-Adresse einrichten.
    0
     

  5. 20.01.2013, 14:06
    #5
    Ist das Standardmäßig eingeschaltet mit den Kontakten? Beim Kalender anscheinend ja, so lange ich den Googlemail Kalender nehme und nicht den als "Eigener Kalender" bezeichnete Kalender.
    Und wie synce ich dann Google und Outlook? Es soll ja sowohl in Outlook als auch auf dem Handy das Selbe stehen.
    Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Board Express
    0
     

  6. 20.01.2013, 16:50
    #6
    Kann man nach dem 30.01. überhaupt noch gmail mit Outlook syncen? dann wird doch active-sync für die kostenlosen Versionen von google abgeschaltet...
    0
     

  7. Wenn man es vor dem Datum eingerichtet hat, dann ja. Der Dienst wird nur für neue Einrichtungen gesperrt.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 23.01.2013, 14:14
    #8
    Entweder mit dem Home NAS selber einrichten, oder aber ein Webspace Paket mieten/kaufen und dann dort die "Cloud" nutzen. Es gibt auch super gute Hosted Exchange Lösungen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:04
  3. cloud ähnliches system für android
    Von Auefan im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:02
  4. Google Cloud Print und Android (Sammelthread)
    Von maxundmoritz im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 00:52
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iCloud Android

icloud auf android

android icloudapple icloud androidicloud mit androidapple icloud auf androidicloud for androidicloud auf android einrichtenapple icloud android synchronisierenicloud einrichten androidcloud apple androidapple icloud mit androidicloud einrichten auf androidiCloud auf android Handyicloud und androidandroid mit icloud verbindenandroid outlook icloud syncandroid sync with apple icloud

Stichworte