Google-Account und Datenschutz Google-Account und Datenschutz - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. 14.12.2012, 18:20
    #21
    Na was möchtest du denn hören ?

    Soll ich nun sagen, nein lasst die Finger von der Zukunft ?
    Bleibt stehen und geht nicht weiter..?

    Warum Vertrau ich Google , ganz einfach es ist einer der Größten Internet Konzerne oder gar der Größte , wem soll ich denn sonst Vertrauen was meine Daten angeht? Facebook ? LOL da kann ich ein Lied von singen, wer schon mal in einer Face Agentur war weiß was ich meine .

    Willst du nun darauf hinaus das Niemand solche Deinste nutzen sollte und lieber dumm sterben soll ?
    Bücher sind fast Out und Google nutzt jeder, der Konzern würde sich das Größte Eigentor Schießen wenn etwas schief geht ich denke allein aus dem Grund wird es in der Richtung keine Probleme geben, alles andere sitzt vor dem Bildschirm .

    Über Datenschutz und alles was Google so betrift kann man hier Viel Lesen.

    Ich meine das nicht Böse aber was meint ihr was die Zukunft ist .

    Bevor es "Quasi" Pflicht wird, beschäftige ich mich doch lieber jetzt damit und sicher vorab alles und weiß was dort ab geht.
    An manchen Schulen sind Google Konten Pflicht und andere werden auch nicht Akzeptiert, genau wegen dem Datenschutz und der Zuverlässigkeit ! Auch an einigen Unis ist es hier so , auf dem info Zettel meiner Frau fürs Studium steht das Google Email Konten Bevorzugt werden, Ich hatte eine Weiterbildung und was wurde nur erlaubt Google Konten, es wurde für jeden einzelnen eins angelegt für den Datentausch und das Arbeiten in der Gruppe über z.B Drive.

    Wer sich damit nicht Auseinandersetzt Verpasst aus meiner Sicht etwas ganz ganz Wichtiges und bleibt früher oder später auf der Strecke .

    Ich bin kein Google Fanboy sondern Sehr Neutral , es gibt dinge bei Google die ich mag aber auch Etliche die ich nicht mag .

    Wünsche noch Viel Spaß.

    Ps. Würden bei Google die Menschen wie bei Apple anfangen vom Dach zu Springen weil sie nix zu Essen haben würde ich mich da genau so abwenden wie ich es bei Apple tat .

    Sorry so sieht meine Einstellung aus.
    0
     

  2. noleric Gast
    Die Frage ist auch, was Google mit meinem Namen anfangen soll. Ich benutze momentan GMail, Chrome und Android und fühle mich oder meine Daten jetzt nicht sicherer oder unsicherer als vorher.

    Kürzlich hatte ich eine ähnliche Diskussion mit einem Freund, als ich ihm beim Einkaufen mein S3 unter die Nase hielt (Einkaufsliste): er bräuchte so etwas nicht, außerdem würde Google so alles über einen herausfinden und genaue Benutzerprofile anfertigen. An der Kasse hat er dann brav seine Payback-Karte hingehoben.

    Will damit sagen: heutzutage sammelt doch jeder irgendwie Daten. Egal ob Apple, Google, Microsoft, Amazon, PayPal, Paypack ... eure Bank weiß genau was bei euch per Lastschrift abgeht, euer Kreditkartenunternehmen kennt jedes schmutzige Geheimnis, das ihr bezahlt. Die können nicht mehr oder weniger Profile über euch erstellen als Google.
    0
     

  3. 14.12.2012, 19:10
    #23
    Rush, du bringst Datenschutz und Datensicherheit wirklich durcheinander. Was du in deinem Post ansprichst bezieht sich auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit von google.

    Ihr missversteht mich auch völlig, ich will google nicht schlecht machen, ich habe mich hier generell nur eingeklinkt, weil google über unternehmen wie Apple und ms gestellt wurde was Datenschutz angeht und das ist schlicht falsch.
    Sie müssen nicht unbedingt schlechter sein als die genannten unternehmen, aber zu sagen, dass sie nachweislich besser wären macht keinen Sinn.
    Um das nochmal klarzustellen, ich wollte volgende Aussage erklärt haben:

    Frage: Hinsichtlich des DatenSCHUTZES würde mich interessieren...

    Antwort: Gibt andere Anbieter wo ich mir mehr sorgen machen würde...

    Ich wollte hier google nicht schlechter hinstellen, als die anderen Großen, aber halt auch nicht besser, zumindest wollte ich erfahren, warum sie besser sein sollen.

    Wenn ihr an einer gepflegten Diskussion interessiert seid, warum welches Unternehmen evtl. die bessere Wahl wäre, können wir das gern tun, das war mir hier aber eigentlich nicht im Sinn.
    0
     

  4. Wenn du Android und den Market nutzt, dann Fallen auf deinen Account gebunden Daten an, die Google auch nutzen wird. Das sind dann z.B. Daten dazu welche Apps du herunterlädst, wieviele Mails du via GMail so verschickst, usw. Die Datensammelei und Weitergabe sieht jetzt aber nicht so aus, dass Google jetzt irgendwem verkauft, dass "Hansi Müller" jetzt die und die App gekauft hat und morgen einen Termin mit seiner Mama zum Essen ausgemacht hat.

    Google verdient an Werbung und die wird dann halt genau auf den Kunden zugeschnitten. Dass die Marketplaces dann entsprechend andere Vorschläge bringen ist auch bekannt - ist ja ähnlich wie die Vorschläge bei Amazon. Wer Fan von 20 Online Games ist, kriegt halt eher Games serviert und ein Geschäftsmann halt evtl. eher Produktivitäts-Apps. Genau das ist ja der Grund wieso Google so auf Kriegsfuss mit Facebook steht (die rücken nämlich die Daten nicht einfach so raus an Google, sondern nutzen sie selbst) und wieso es jetzt Google+ gibt, damit Google trotzdem an die Social-Daten kommt (solche Personalisierung bringt bei der Suchqualität nämlich tatsächlich einiges).

    Generell ist die Datensicherheit wenn ich mir die Historie ansehe aber eher bei so Aktionen wie Google Buzz gefährdet als bei Microsoft oder Apple. Damals hat Google ja sein "Social Network" automatisch aus den Adresslisten der GMail-User generiert und dann auch gleich Fotos von Picasa an die neuen automatisch generierten "Freunde" freigegeben. Das wurde zwar hastig behoben nach dem verständlichen Aufschrei und ich gehe auch davon aus, dass Google da seine Lektion gelernt hat aber sowas haben sich Microsoft und Apple dann doch noch nicht geleistet.

    Unterm Strich ist wenn dann aber die größte Problematik einfach, dass Google jetzt schon deutlich mehr Daten über viele von uns hat als jeder andere und dass deren Haupteinnahmequelle die Auswertung dieser Daten ist (um zielsichere Werbung zu platzieren). Da sieht es bei Apple und Microsoft doch noch anders aus. Die verdienen ihr Geld großteils auf direktem Weg von ihren Kunden.

    Ums nochmal direkt zu sagen: keiner der Beteiligten verkauft eure Daten an sich weiter. Wie sicher/unsicher deren Online-Dienste an sich sind sei mal dahingestellt, das wird sich aber alles auf einem recht ähnlichen Level befinden. Auf Cloud-Sync würde ich persönlich nicht mehr verzichten, dafür ist es einfach viel zu komfortabel. Hosted Exchange Anbieter wie Office 365 (gibt ja genügend Drittanbieter die da Original-Software von Microsoft nutzen - ich bin z.B. bei Quality Hosting) sind sicher eine gute Option wenn man seine Daten nicht bei einem freien Cloud-Anbieter in den USA ablegen will. Der Original-Exchange macht halt im Normalfall weniger Troubles als alternative Software, nachdem mit dem wirklich jedes System getestet wird.

    Name und Kreditkarte für Einkäufe im Store anzugeben ist sicher eins der kleineren Probleme - das macht man ja quasi überall wo man Online einkauft.
    2
     

  5. Ich würde noch mal auf den Ausgangspukt zurückkommen: Welche Probleme könnte es geben, wenn ich mich bei Google mit einem Pseudonym anmelde?
    0
     

  6. Keine!
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 06:46
  2. Prboleme mit dem Googlemail Account und Google Talk
    Von SD-83 im Forum Google Nexus One
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:55
  3. Sorgen um den Datenschutz? Google Premier Apps
    Von dawiz im Forum Android Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:14
  4. Datenschutz bei Google's Android
    Von vygi im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 13:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google konto datenschutz

google konto falscher name

android google konto datenschutz

google konto mit falschem namen

android datenschutz

was bringt mir ein google konto

android google konto falscher namegoogle account forumgooglekonto datenschutzgoogle account datenschutzdatenschutz androidgoogle konto sinngoogle konto falscher name angebengoogle konto anmelden mit richtigem namengoogle konto unter falschem namenandroid google konto gefahrengoogle account mit falschem namengoogle-konto falscher namegsuite account datenschutzgoogle konto gefahrenmuss man beim einrichten von google konto richtigen namen angebenwas bringt ein google kontogoogle android datenschutzgoogle konto echter name

Stichworte