Unterschiedliche E-Mail Adressen gesondert anlegen Unterschiedliche E-Mail Adressen gesondert anlegen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 09.06.2012, 21:51
    #1
    Servus,

    ich habe folgendes Problem.
    1. Mail ist Exchange geschäftlich (soll einzeln aufrufbar sein)
    2. Mail ist eine Sammlung von 7 Mailadressen und soll auch einzeln aufgerufen werden können
    3. Mail sind 2 privatadressen die zusammengefasst werden und einzeln abrufbar sein sollen
    Ich habe es bis jetzt nur geschafft, dass alle Mail Adresse unter der Funktion "mail" abzurufen sind. Ich benotige aber 3 Ordner" "Apps" oder was auch immer. Ist das Möglich oder werden immer alle Mail Adressen nur im der App Mail gesammelt?
    0
     

  2. Hi,

    ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich habe zwar keine 10 verschiedenen Mailadressen, aber mehr als eine. Die als verschiedene Konten angelegt, und jeder seine eigenen Regeln zugewiesen. Beim aufrufen kann ich mir entweder alle Konten zusammen, oder jedes einzeln angucken, kein Problem. Geht übrigens mit der HTC Sense App genauso wie mit der GMail App. Andere hab ich noch nicht ausprobiert, mir reichts.

    bis denne
    0
     

  3. 10.06.2012, 21:27
    #3
    Das stimmt das geht. Ich will aber eben die Drei Ordner/ Apps oder was auch immer auf dem Startbildschirm haben um direkt zu sehen in welchen Ordner (Mailadresse) eine neue Mail angekommen ist. Bei den geschäftlichen muss ich sofort reagieren bei den anderen kommt es dann darauf an. So wie es jetzt ist muss ich erst den Ordner öffnen und schauen an welche Adresse was gegangen ist. Ist mir zu umständlich von der Handhabung her.
    0
     

  4. Ah,

    jetzt verstehe ich das schon eher. Es gibt ne Menge Widgets für Mails, mit denen du das bestimmt machen kannst. Welche dafür am
    besten geeignet sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie noch nicht probiert habe.
    0
     

  5. 10.06.2012, 23:33
    #5
    Hab jetzt schon einige ausgetestet aber keins kann das was ich gerne möchte. Eventuell kennt ja jemand eins oder hat das gleiche Problem?
    0
     

  6. Also mit K-9 Mail kannst du schon mal für jedes Konto ein eigenes Widget anlegen, welches dir zeigt, ob E-Mails angekommen sind.

    Probleme:
    a) K-9 wird wahrscheinlich nicht mit Exchange funktionieren (keine Ahnung, nehme ich nur an)
    b) Es funktionieren keine Konten-Gruppen, sondern pro Widget geht wirklich nur eine Adresse

    Mögliche Ansätze:
    für a) kein K-9 benutzen (OK, nicht sehr geistreich)
    für b) Konten-Gruppen auf ein Konto zusammenfassen -> somit würdest du immerhin sehen, in welchem Bereich (privat/geschäftlich) gerade was gekommen ist

    ausbaufähige Idee (kein Ahnung ob das praktisch machbar ist, aber irgendwo hast du mal geschrieben, du wärst für jeden Tipp dankbar, also selbst Schuld ): Du hast unter Privat z.B. drei Adressen für Frau, Freundin, Kinder. Dafür, wie gesagt, ein Sammelkonto anlegen. Bei diesem Sammelkonto drei Unterordner für Frau, Freundin, Kinder anlegen und mittels Filterregeln dafür sorgen, dass die E-Mails in den entsprechenden Unterordnern landen. Wenn du es schaffst, dass die Nachrichten in diese Ordner als "ungelesen" verschoben werden, solltest du deinem Wunsch recht nahe kommen.
    Pferdefuß: Das ganze Konstrukt hilft natürlich nur beim lesenden Zugriff und bricht dementsprechend zusammen, wenn du direkt auf eine Nachricht antworten willst. Dann müsstest du jedes Mal aufpassen, dass auch der richtige Absender verwendet wird.

    Das Ganze funktioniert halt nur, wenn du entsprechende IMAP-Filterregeln aufstellen kannst. Theoretisch sollte das machbar sein, aber praktisch (Was bin ich froh, dass ich meine These nicht beweisen muss... )
    0
     

  7. 11.06.2012, 19:24
    #7
    Vielen Dank für Deine Hilfe, das Ganze artet mir dann doch zu arg aus und ich habe auch nicht die Zeit mich mit der Thematik stundenlang zu beschäftigen und nach entsprechenden Programmen zu suchen. Zum Glück muss ich Deine These auch nicht beweisen, mir würde es ja himmelangst dabei )))
    Ich habe das S3 verkauft, da es für mich nicht die Nötigen Funktionen bietet und viel zu umständlich aufgebaut ist (hatte schon geschrieben, dass ich mir eins zu eins vorkam als hätte ich ein WM Gerät mit SPB Shell drauf vor mir liegen). Bleibe jetzt bei WP da es für mich besser, einfacher ist und ohne Probleme funktioniert. War ein netter Ausflug in die Android Welt, aber ich habe einfach die Zeit nicht mehr immer und für jedes Problem ewig lange zu suchen.
    Danke noch mal an alle für Eure Hilfe.
    0
     

  8. Schon verkauft? Ich dachte, die Reparatur deines WM-Geräts dauert noch 2 Wochen und solange wärst du auf das S3 angewiesen. Falls du es noch nicht verkauft hast, wie viel willst du dafür?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 12.06.2012, 15:49
    #9
    Jupp, ist schon verkauft, hab mir ein günstiges HTC Radar geschossen und bin wieder zufrieden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 2 E-mail Adressen
    Von User76929 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 23:52
  2. Emails selbes Konto unterschiedliche Absender Adressen einstellen
    Von Denxu im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 06:06
  3. Facebook blockiert g-mail adressen?
    Von Auefan im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 19:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

2 email adressen android

mehrere email adressen android

mehrere mailadressen Androi

galaxy s3 email mehrere widgets

zweites emailkonto android acer tablet einrichten

exchange android mehrere email adressene-mail adresse gesondertandroid exchange weiteres kontosamsung verschiedene email adressenzweite email adresse bei android anlegen2 e-mailadressen auf android einrichtenverschiedene mailadressen unter androidk9 mail weiteres konto anlegen2 mailadressen auf androidandroid zweite mail adrsese einrichteneinrichten zwei email adressen androidwidget fur 2 email adressenmehrer mailadressen auf htc einrichtenwindows phone 7 verschiedene mailadressenandroid mehrere mailadressen

Stichworte