5 Jahre ist Android noch frei - mindestens 5 Jahre ist Android noch frei - mindestens
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 20.05.2012, 00:35
    #1
    Google hat jetzt auch das Okay von China bekommen und darf Motorola übernehmen.
    Aber Google musste China versichern, dass sie Android mindestens 5 Jahre frei und offen lassen!

    Google darf Motorola übernehmen und muss Android mind. 5 Jahre frei und offen lassen | gadget-time.de
    0
     

  2. 22.05.2012, 21:15
    #2
    Interessant. Ich finde es ohnehin schon äußerst beunruhigend das sich fast alle Hersteller so von Android (Google) abhängig gemacht haben. Google kann mit Sicherheit einen sehr hohen Druck auf die Hersteller ausüben.
    0
     

  3. [ ] du hast den letzten Abschnitt gelesen
    0
     

  4. 24.05.2012, 12:33
    #4
    Google übt auch heute schon Druck auf die Hersteller aus, wenngleich auch hauptsächlich darüber, dass wenn ihnen was nicht passt ihnen die Google-Apps verwehrt bleiben (siehe Motorola und den Skyhook Prozess wegen WLAN-Standortdaten).

    Dass sich aber ansonsten so bald was ändert (so es nicht durch die Patentsituation nötig wird) glaube ich nicht. Hier wollen sich die Chinesen einfach absichern, da etliche ihrer Billig-Smartphones eben mit Android laufen und die da quasi jetzt drumherum eine Industrie aufbauen.

    Würde Android kostenpflichtig wären die Hersteller sofort bei einer kostenlosen Alternative (z.B. Tizen/MeeGo) oder sie könnten auch in andere kostenpflichtige Software mehr Aufwand stecken um unabhängiger zu sein (z.B. Windows Phone). Nicht zuletzt bliebe die Möglichkeit dass sie Android in der letzten freigegebenen Version einfach forken und als eigenständiges OS weiterentwicklen. In so einer Konstellation würde Google nur verlieren - insofern glaube ich nicht, dass sie diesen Weg bestreiten werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 17:53
  2. Der Bootloader ist Frei!
    Von Roubihoubi im Forum HTC EVO 3D Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:18
  3. Noch eine Seite frei, widget ideen?
    Von raidmaX im Forum Android Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 10:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:26

Stichworte