Scheinbar gibts doch einige Leute, denen OpenFeint mächtig auf die Nerven geht.

Es gibt im Market Apps, die dieses deaktivieren können, allerdings immer auf Kosten eigener Hosts-Dateien, d.h. nutzt man einen Werbeblocker, sind die Einträge von diesem weg.


Vorneweg: Ohne Root geht nichts.

- Adaway runterladen und installieren. Das schöne an Adaway ist, das es das zufügen eigener Blocklisten erlaubt. Die einzelnen Listen werden runtergeladen und zu einer grossen verbunden.

- Adaway starten, Menü öffnen, unter Hosts-Quellen http://knochenhalde.de/closefeint.txt mit einfügen, einmal bei Adaway updaten und fertig. Man hat einen Werbeblocker, für OpenFeint sieht das ganze so aus, als hätte man grad keine Datenverbindung, ergo wird nix runtergeladen / installiert, also alles schön

Wer sich unsicher ist kann sich natürlich auch das ganze Textfile erstmal runterladen und angucken, enthalten tut es aber in der Tat nur:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 api.openfeint.com


Mehr nicht.

Für die Ordnungsfetischisten sei angemerkt, das man danach Adaway sogar getrost wieder deinstallieren kann - die Hosts-Datei bleibt davon unberührt, nur gibts halt für die Listen dann keine Updates mehr.