
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
User27495 Gast
Seit heute hat ein Kunde extreme Probleme mit dem Sync unter Exchange 2010 SP1.
Aus Sicherheitsgründen wurden die Exchange Server mit dem SP1 versehen. Jetzt ist es mit keinem Android Device mehr möglich zu Syncen.
Die M$ Foren, code.google und auch dnadere Blogs sind voller Beschwerden. Und leider ohne richtig brauchbare Lösung, ohne das es ein gebastel am Exchange ist.
Gibt es Exchange Admins unter uns die ähnliche Probleme haben? Oder gar eine Lösung etwas taugt zur Hand haben?
Aufbau:
Internet -Firewall -
TMG (Reverse Proxy) -
Load Balancer -
6 Exchange Server
Connector sind mehrere im Einsatz für OWA, EAS, etc. etc.
Getestet haben wir mit folgende Geräten:
- HTC Legend
- HTC Hero
- HTC Desire
- HTC Desire S
- HTC Wildfire
- HTC Sensation
- Samsung Galaxy S
- Samsung Galaxy S 2
- Sony Ericson mini & Pro
- LG irgend etwas
- Google Nexus
- Motorola Defy
- Samsung Galaxy Tab
- Samsung Galaxy Tab 10.1
und all diese Geräte mit unterschiedlichem Firmware Stand können sich nun einfach nicht mehr an den Exchange Servern abgleichen.
Mit meinem "uralten" Windows Mobile 6.5 klappt es ohne Probleme.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2011, 22:09
- #2
Schreiben die Exchange-Server irgendwas ins Log? Evtl. kommt man da drüber ja dahinter wo die Probleme herkommen.
Ich stell einfach mal so die Vermutung in den Raum, dass da irgendeine Security Policy vorrausgesetzt wird, die Android nicht unterstützt => mal nachsehen wenn man da weniger einschränkt ob es dann geht. WM6.5 ist ja das einzige OS, dass die gesamte Bandbreite an EAS Policies unterstützt.
-
User27495 Gast
Sehr viel aber nichts woraus man schliessen kann wo der Hund begraben liegt. Denn mehr als alles zulassen kan man ja nicht mehr
http://www.google.ch/search?q=exchan...ient=firefox-a
-
Gehöre zum Inventar
- 30.09.2011, 14:26
- #4
Gibt es in den Release-Notes vom Service Pack evtl. irgendwo einen Eintrag welche Versionen des EAS-Protokolls unterstützt werden? Zumindest bei Mango auf WP7 hat Microsoft da nämlich ältere Protokollversionen weggelassen - evtl. liegt hier bei Android ein ähnliches Problem vor (also dass der Exchange nur noch das neue will und das Telefon aber die Version nicht kann?).
-
User27495 Gast
x-mal durchgeackert.... aber ohne Lösung
http://technet.microsoft.com/en-us/library/default.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/l.../ff459257.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/l.../ff629369.aspx
habe ich auch schon ausprobiert...
http://www.administrator.de/index.php?content=171476
alles ohne erfolg
-
Bin neu hier
- 03.10.2011, 09:06
- #6
also ich hab einen EX2010 laufen samt SP1 und allen verfügbaren Updates.
Seit dieser Woche habe ich ein Xoom 3G, und es funktioniert perfekt mit meinem Server.
Einstellungen habe ich keine verändert.
Vermutlich kann es nur an Sicherheitsrichtlinien in der besagten Firma liegen.
Sehen kann man das in den IIS-Logs bzw. Logs des Exchange...
Ähnliche Themen
-
Exchange ActiveSync Probleme mit Kalender
Von kiiwii im Forum HTC LegendAntworten: 11Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:15 -
Exchange Konto nicht einrichtbar (Exchange 2010 SP1) auszuck! JPM
Von Christian Schreibmayer im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:27 -
ActiveSync 6.5 mit Exchange 2010: Fehler 0x80072EE2
Von net-x im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:47 -
Abgleich Kalendereinträge mit ActiveSync
Von Silvia im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:18 -
Synchronisations-Probleme mit Exchange und ActiveSync
Von ernis im Forum PlaudereckeAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...