Zeitgesteuerter Flugmodus ohne Pinabfrage Zeitgesteuerter Flugmodus ohne Pinabfrage
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Ich bin auf der Suche nach einem Zeitgesteuerten Flugzeugmodus(so wie mans bei Timmerific machen kann) jedoch ohne das ich am Morgen den Pin eingeben muss wen er um halb 6 wieder zurückwechselt...

    Gelesen hab ich von PhoneWeaver aber irgendwie wollte das nicht Klappen in der Trial, kam immer eine Pin abfrage...
    Gibts sonst noch ne APP?
    0
     

  2. Würde mich wundern, wenn du das ohne PIN-Eingabe hinbekommst. Wenn du dich aus dem Netz ausloggst (Flugmodus) und dann wieder versucht einzuwählen, verlangt deine SIM-Karte halt den PIN dafür. Da wird auch eine App nichts ändern können. Du kannst den PIN natürlich komplett entfernen, dann hättest du auch keine Abfrage mehr beim Einwählen/Ausschalten des Flugmodus.
    0
     

  3. Bei nicht Android Handys gehts ja auch ohne! Meine Nokias mit Symbian haben NIE einen Pin verlangt...
    0
     

  4. User76238 Gast
    Und das LG P990 auch nicht. Welches Gerät, welche Geräte-Software hast Du also?
    0
     

  5. Dann hattest du vermutlich einfach keinen PIN auf der SIM-Karte... Das ist eine Grundfunktion die jede SIM-Karte "besitzt" und auch jedes Handy unterstützten sollte. Meine Nokias konnten das mit Sicherheit alle.

    Nochmal: Du kannst auch bei Android Geräten einstellen, dass kein PIN abgefragt wird. Das hat defacto nämlich nichts mit dem Gerät zu tun, sondern ist auf der SIM-Karte hinterlegt.
    Wenn du grundsätzlich keinen PIN mehr eingeben möchtest, dann kannst du dies unter Einstellungen Standort&Sicherheit SIM-Sperre einrichten SIM-Karte sperren ändern.
    0
     

  6. User76238 Gast
    @Ecki: Vermuten ist nicht Wissen. Hab schon immer eine PIN. Wenn die SIM im 7 Pro liegt, kommt nach dem Ausschalten vom Flugmodus eine Abfrage, beim P990 nicht. Nochmal: wenn der OP keine Grunddaten angibt, kann man auch keine Aussage zum Verhalten machen.
    0
     

  7. Ich vermute nun einfach mal weiter: Dann hattest du diese Einstellung im P990 entweder deaktiviert (hatte das Gerät zu kurz um mich an die Einstellmöglichkeiten nun noch zu errinern), das P900 hat standardmäßig keine Abfrage eingestellt (würde mich sehr wundern) oder es handhabt den Wechsel vom Flugmodus in den GSM Modus einfach anders (und verlangt dann wohl nur eine PIN beim Einschalten des Geräts).

    Ich verstehe trotzdem nicht wo das Problem liegt? Der SIM-Pin ist ein Schutzmechanismus der SIM-Karte. Somit kann eben verhindert werden, dass eine SIM-Karte in eine anderes Gerät gesteckt wird um dort damit zu telefonieren. Dieser Schutz ist IMMER vorhanden - ich habe noch nie von etwas gegenteiligem gehört.
    Dieser Schutzmechanismus kann komplett entfernt werden oder aber eben nicht - so weit ich glaube. Das war meine ursprüngliche Aussage.

    Also: Worüber diskutieren wir hier nun gerade eigentlich?
    0
     

  8. Du diskutierst irgendwie mit dir selber! NEIN der Pin wahr auch bei meinen Handys immer Aktiv(ist sogar die selbe Karte wie immer und die Pinabfrage ob sie kommt oder nicht wird auf der Sim gespeichert)

    Hmm kann es Morgen mal testen ein Arbeitskollege hat auch ein LG P990 dachte es liegt am Android (HTC Sensation)

    Klar kommt der Pin beim ersten mal vom Flugzeug nach Online das ist auch klar wahr auch bei allen anderen Handys so!
    Aber wenn es bereits Online geschaltet wahr(mit 1x Pinabfrage) dann kam danach nie mehr ne Pinabfrage egal wievielmal Flugmodus und wieder Online...
    0
     

  9. Habs grad extra nochmal nachgeschaut, bei meinem Hero ist es de facto der Fall, das nach Deaktivieren des Flugmodus eine PIN-Abfrage kommt, beim LGOS funktioniert dies ohne.

    Da du (vermute ich jetzt einfach mal laut deinem Text in Klammern) ein HTC besitzt gehe ich mal davon aus, das es eine Einstellung ist, welche vom Hersteller des Gerätes abhängig ist.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Da du (vermute ich jetzt einfach mal laut deinem Text in Klammern) ein HTC besitzt gehe ich mal davon aus, das es eine Einstellung ist, welche vom Hersteller des Gerätes abhängig ist.
    Sowas dachte ich mir schon schade ich habe bei den Nokias immer den Flugzeugmodus aus Stromspargründen einschalten lassen...
    Janu kann man wohl nix machen...
    0
     

  11. Gut, wenn ich hier mit mir selber diskutiere, dann kann ich mich ebenso ausklingen. Ich muss nicht betteln Hilfestellungen/Erklärungen geben zu dürfen.

    Viel Erfolg bei der Lösung des Anliegens.
    0
     

  12. Bei Galaxy ist es auch so, aus dem Flugmodus raus und KEINE PIN-Abfrage, wenn der PIN bereits einmal seit dem Hochfahren des Gerätes eingegeben wurde.

    Auch bei einem Hotreboot (kein vollständiger Neustart, sondern der ab und an kommt, wenn eine App abschmiert und das Handy von selbst bootet) verlangt keinen PIN.

    Ansonsten ist meine PIN-Abfrage natürlich aktiviert.
    0
     

  13. Bei meinem HTC Desire kommt die PIN Abfrage nach Deaktivierung des Flugmodus!

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  14. Beim LG OS lässt sich das Thema mit PhoneWeaver problemlos erledigen, ich selbst steuere über den Flugmodus die PIN Eingabe, ohne dass ich die PIN jedes Mal manuell eingeben muss. Die PIN muss einmal in PhoneWeaver eingetragen werden und gut isses.

    Ich darf daher einen Bedienfehler bei PhoneWeaver vermuten.
    0
     

  15. Konnte es Beim P990 Testen und da kommt keine Pinabfrage...

    Hmm hast du die Vollversion von PhoneWeaver oder hab ich die Falsche runtergeladen? :-S
    0
     

  16. Zitat Zitat von fabian86 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem Zeitgesteuerten Flugzeugmodus(so wie mans bei Timmerific machen kann) jedoch ohne das ich am Morgen den Pin eingeben muss wen er um halb 6 wieder zurückwechselt...

    Gelesen hab ich von PhoneWeaver aber irgendwie wollte das nicht Klappen in der Trial, kam immer eine Pin abfrage...
    Gibts sonst noch ne APP?
    Das war der Ausgangspunkt des threads. Damit war klar, dass Du das OptimusSpeed (OS) auf PIN-Abfrage eingestellt hast -wie ich auch.
    Dann hab ich die Vollversion von PW, die aber nach meiner Kenntnis identisch mit der Trial ist, bis auf den begrenzten Testzeitraum. Dort unter Einstellungen (also nicht in einem Profil, sondern mit der linken Menütaste am OS aufrufen) = Allgemeine Einstellungen, dort dann den Menüpunkt: PIN Nummer (optional): ... Öffnen, PIN eintragen, Softreset (vorsichtshalber) und gut ist es.
    Schneller Test mit manuellem Umschalten von Flugmodus auf einen anderen Modus zeigt Dir dann, dass beim Rückschalte auf ein normales Profil nach kurzem das Netz wieder angezeigt wird.

    Wie zeitgesteuerte oder ortbasierte Profile gehen, weiß ich nicht, geht aber wohl auch, brauch ich bloß nicht.
    0
     

  17. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Das war der Ausgangspunkt des threads. Damit war klar, dass Du das OptimusSpeed (OS) auf PIN-Abfrage eingestellt hast -wie ich auch.
    Dann hab ich die Vollversion von PW, die aber nach meiner Kenntnis identisch mit der Trial ist, bis auf den begrenzten Testzeitraum. Dort unter Einstellungen (also nicht in einem Profil, sondern mit der linken Menütaste am OS aufrufen) = Allgemeine Einstellungen, dort dann den Menüpunkt: PIN Nummer (optional): ... Öffnen, PIN eintragen, Softreset (vorsichtshalber) und gut ist es.
    Schneller Test mit manuellem Umschalten von Flugmodus auf einen anderen Modus zeigt Dir dann, dass beim Rückschalte auf ein normales Profil nach kurzem das Netz wieder angezeigt wird.

    Wie zeitgesteuerte oder ortbasierte Profile gehen, weiß ich nicht, geht aber wohl auch, brauch ich bloß nicht.
    Dann ists wohl die Trial die diese Funktion nicht hat...
    Unter Allgemeine Einstellungen ist bei mir Symbolanzeige, Autoexit, Standort bearneiten, Wähle Metode, Speichere Logdatei, Zeige Tipps und dann kommt schon Über
    0
     

  18. Jo, irgendwas stimmt da nicht. Bei mir gibts die Menüpunkte:
    Symbolanzeige - Autoexit - PIN Nummer - Wechselnde Daten Kontrolle - Standort bearbeiten - Wähle die Methode zur Standortbestimmung - Speicherort Logdatei - Zeige Tipps unter der Titelleiste an - und dann Über....
    Allerdings die aktuelle Version 2.0.2
    0
     

  19. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Jo, irgendwas stimmt da nicht. Bei mir gibts die Menüpunkte:
    Symbolanzeige - Autoexit - PIN Nummer - Wechselnde Daten Kontrolle - Standort bearbeiten - Wähle die Methode zur Standortbestimmung - Speicherort Logdatei - Zeige Tipps unter der Titelleiste an - und dann Über....
    Allerdings die aktuelle Version 2.0.2
    Danke!
    Habs gerade aus der Ferne mit meinem Bruder gemacht der Hat ein HTC Desire...
    Beim Sensation fehlen ein Paar Punkte...
    Meine Vermutung: Android 2.3.3 ist schuld bzw. das Programm müsste Aktualisiert werden damit es auch mit Android 2.3 zusammenarbeitet...
    Darum gings bei mir wohl nicht...
    Dein LG hat ja auch "nur" 2.2...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lockscreen mit pinabfrage
    Von geheim5000 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:41
  2. Zeitgesteuerter Reboot
    Von Timo.Lahr im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:30
  3. Pinabfrage bei Tastensperre akzeptiert PW nicht!
    Von YnfinitY im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:47
  4. Vodafone SIM Pinabfrage deaktivieren.
    Von Beaker im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:17
  5. Keine Pinabfrage bei Start
    Von davincino im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android flugmodus zeitgesteuert

android flugmodus ohne pin

Samsung galaxy s plus Flugmodus ausschalten

android flugmodus pin

samsung galaxy s plus flugmodus deaktivieren

android flugzeugmodus ohne PIN

android flugmodus

android flugzeugmodus zeitgesteuertflugmodus ohne pinsamsung galaxy s plus flugmodusandroid offline modus automatischAndroid Flugmodus automatischflugzeugmodus zeitgesteuertsamsung galaxy s plus flugzeugmodusandroid flugzeugmodus pinflugmodusandroid app flugmodus zeitgesteuertflugmodus pin eingebengalaxy s plus flugmodus ausschaltensamsung galaxy mini flugmodushtc sensation flugmodus pin abfrageflugmodus Samsung Galaxy s plussamsung galaxy s plus flugzeugmodus ausschaltenzeitgesteuert flugmodus androidandroid offline modus zeitgesteuert

Stichworte