Standard Android Apps brauchen zu viele Rechte? Standard Android Apps brauchen zu viele Rechte?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    warum brauchen die Standard Apps so viele Rechte?
    Z.B warum muss das Display-Helligkeits- Widget auf Konten Standort usw. zugreifen.

    und das Trifft auf sehr viele Apps zu.

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit rechte zu verwalten???

    Vielen dank
    0
     

  2. Die Möglichkeit gibt es, allerdings benötigst du dafür root, z. B. mit LBE Privacy Guard ^^

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
    0
     

  3. Schade..
    Beim root ist die Garantie ja leider weg.

    Danke

    Sent from my Desire HD
    0
     

  4. @Frittenpiekse: Danke für das erwähnen dieser App ... Jetzt hoffe ich nur noch, dass diese selbst nicht etwas schlimmes anstellt :S
    0
     

  5. @skyzem: Keine Sorge, bei XDA-Devs wurde die App auch schon diskutiert und getestet, da hatte ich unter http://www.pocketpc.ch/android-apps/...ml#post1083149 auch schon was zu geschrieben
    1
     

  6. Da mich insbesondere der Internetzugriff von Apps störte, die offensichtlich nur offline laufen (Taschenlampe z.B.), habe ich mir DroidWall installiert (auch Root nötig), und hier eine WhiteList erstellt, muss also jedem Programm ausdrücklich gestatten, aufs Internet zuzugreifen. Das gibt mir schon ein viel besseres Gefühl.

    Und Apps, die für mich unverständlich viele Rechte brauchen, installier ich nicht, soweit es Alternativen gibt, die ich dann suche.
    0
     

  7. Dann solltest du dir eventuell noch: LBE ansehen https://market.android.com/details?i...=search_result

    Dort kannst du noch viel mehr unterbinden als nur den Internetzugriff.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android Apps Rechte verwalten
    Von Harry115 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:03
  2. Unterschied der Rechte bei Installation von Apps
    Von Micha8511 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 23:58
  3. Zu viele Apps laufen im hintergrund!
    Von losamigos im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:54
  4. wie viele apps?
    Von The P im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

warum brauchen android apps so viele berechtigungen

android apps ohne berechtigungen

lbe privacy guard alternative

android apps berechtigungen

warum haben apps so viele berechtigungen

android apps zu viele rechte

apps zu viele rechte

android rechteapps ohne berechtigungenandroid app rechte verwaltenandroid berechtigungen verwaltenandroid apps rechtewarum brauchen apps so viele berechtigungenapps rechteLBE Privacy Guardwarum brauchen apps so viele rechteberechtigungen android appsandroid berechtigungenapp rechteandroid apps zu viele berechtigungenwarum brauchen apps rechtewarum brauchen apps berechtigungenandroid app berechtigungenwarum so viele Rechte bei apps

Stichworte