Wärmeentwicklung bei Android Geräten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    immer wieder liest man, das sich die Geräte stark erwärmen, z.B. beim Navigieren, Spielen, Surfen etc.
    Aktuell hier ein Thread beim SGS2 http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...lich-warm.html
    Ich besitze eine HTC Desire und habe mich heute von meinem Navi nach Hause navigieren lassen. Die Fahrt dauerte 1Std., Außentemperatur 27°C und das Gerät wurde 51°C warm (siehe Screenshot). Die angezeigte Temperatur ist die vom Akku, verwendete App "Clarus Battery". Beim Spielen und Surfen habe ich die Wärmeentwicklung nicht.

    Wenn ich jetzt eine längere Strecke, z.B. von Hamburg nach München navigiere (ca. 8-9 Std.) und das Gerät permanent so eine Wärme entwickelt, können solche Temperaturen Schaden am Gerät verursachen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot_3.png  
    0
     

  2. Ich finde das teilweise auch bedenklich, kann aber nichts dazu sagen, wie es bei anderen Geräten z. B. von Apple ist. Ich weiß nur, dass ich mit Meinem Desire 5 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag navigieren und das Teil im Sommer permanent zwischen 40 und 50 Grad hat. Schäden konnte ich bisher keine feststellen...

    ...via Tapatalk
    0
     

  3. naja man muss schon bedenken, was da an Technik drine steckt. in manchen Smartphones ist zeug drine, was vor ein paat jahren noch in laptops steckte^^ und die haben zumindest den Lüfter gehabt. denk eigentlich nicht das da etwas kaputt gehen dürfte, normaler weise müsste das gerät sich abschalten bei zu hoher hitze...
    0
     

  4. Wobei eine Dauerbalstung von 50 Grad und teilweise mehr für nen Lithium AKku halt auch nciht besonders förderlich ist.
    Wird auf dauer sicherlich zu lasten der Lebenszeit gehn...
    0
     

  5. Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    Gerstern bei bewölkten Himmel, also ohne direkte Sonneneinstarhlung, hatte ich eine Temperatur von 34°C nach 1,5 Std. Navigation.

    Also mache ich mir keine Sorgen, so oft scheint hier im Norden die Sonne nicht. Werde die Hitzeentwicklung nochmal bei Sonnenschein testen, jedoch ohne das Gerät zu verwenden, also nur in die Halterung an die Scheibe hängen. Denke, hier wird sich das Gerät auch ordentlich aufheizen (irgendwie auch logisch)!
    0
     

  6. Bei mir wird mein DHD besonders heiß,wenn es zum spielen genutzt wird. Komischerweise nur bei Stupid Zombies. Ansonsten ist es bei normaler Nutzung okay. Hab mich schon länger gefragt,ob da so normal ist...
    0
     

  7. Joah, StupidZombies ist ein echter Akku Killer... Keine Ahnung warum das so enorm hungrig ist, aber ist bei mir das Spiel das am meisten aus dem Akku saugt.
    0
     

  8. Slice IT ist auch so ein Kandidat, hat mein Desire und dem Arbeitskollegen sein Galaxy S in eine Bettflasche verwandlet.

    Gründsätzlich sind hohe Temparaturen bei Hardwore nicht förderlich. Aber ich denke die paar Stunden navigieren werden nichts machen. Solang diese Temparatur nicht konstakt ist.
    0
     

  9. Meiner Meinung nach sind zu hohe Temperaturen für alle elektronischen Geräte ein Problem. Gerade bei Smartphones kommt der Faktor, dass die Technik auf engstem Raum verbaut ist. Laptops werden aber, trotz verbautem Lüfter, in der Regel noch wärmer als Smartphones. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Akku durch das häufigere Laden und die entstehende Hitze am ehesten zu Schaden kommen könnte. Mein Navi, welches ich sehr oft für längere Strecken verwende, wird auch extrem heiß und ist bisher ohne Probleme, seit 2 Jahren in Funktion. Die Zeit wird es uns wissen lassen, ob die Technik ausgereift genug ist um der Hitze Stand zu halten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android auf WP7-Geräten?
    Von stefano850 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:33
  2. Veetle streams auf Android Geräten
    Von Alter Schwede im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 10:06
  3. Wärmeentwicklung des Hd 7
    Von knochen im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:45
  4. Android auf mehreren Geräten
    Von Sequester im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:51
  5. Garantie bei englischen Geräten
    Von h4rl3qu1n im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 temperatur

sgs2 hitze

sgs2 akku temperatur

stupid zombies hängt

sgs2 temperatursensor

stupid zombie akku

htc desire s wärmeentwicklung

SGS2 Wärmeentwicklung

Android akku temperatur

wie sehe ich die akku temperatur vom sgs2sgs2 akku temperatur appstupid zombieclarus battery celsius galaxy tabletstupid zombies sgs2 fehlersgs2 50 grad celsiushtc desire hitze kaputtandroid 2.3 cm wärmeentwicklungtemperaturen anzeigen bei androidgerätendesire temperatur akku sd-kartestupid zombies akkusgs2 temperaturanzeigewärme beim sgs2android app wärmesgs2 hohe temperaturanzeigen sgs2 temperatur akku

Stichworte