Zwei Geräte, ein google account (für Market)
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo,

    ich habe eine Frage wie ich meine Androids (HTC Flyer + HTC Sensation) richtig konfigurieren kann.

    1)
    Ich möchte, dass beide Geräte einem Google Market Benutzer haben, damit ich a) die Apps nur einmal Kaufen muss und b) eine konsolidierte Übersicht von der installierten Apps habe.

    2)
    Beide Geräte sollte ein eigene E-Mail + Kalender haben

    Was muss ich tun um das hier zu erreichen?

    Ich gehe davon aus, dass ich folgende Konfiguration brauche:
    [FONT=Calibri]1) [/FONT]Beide Geräte mit dem selben Google Account als Hauptaccount
    [FONT=Calibri]2) [/FONT]Gerät 1 Konfigurieren mit einem eigenen Account (Kalender sync mit Haupt account abschalten)
    [FONT=Calibri]3) [/FONT]Gerät 2 Konfigurieren mit einem eigenen Account (Kalender sync mit Haupt account abschalten)

    Also würde ich 3 Google accounts benötigen…

    Geht diese Konfig? Falls ja, habt ihr irgendwelche bedenken?

    DANKE!
    0
     

  2. Ist doch kein Problem einfach mehrere Accounts einrichten und bei den entsprechenden dieen Sync mit Mail und Kalender abschalten Also was ist jetzt die Frage ?

    ...via Tapatalk
    0
     

  3. Ich habe seit dem Xoom Tablet mit Android Honeycomb die Möglichkeit mehrere Google Konten Einzurichten und kann auch im Market mit dem Xoom auf die verschiedenen Google Konten zugreifen.
    Das heisst, ich kann alle gekauften Apps, die ich auf dem Telefon installiert hab, nochmals und doppelt auf dem Xoom Installieren.
    Ich finde das merkwürdig, da ich davon ausging, dass ein gekauftes Programm, auch nur die Lizenz für ein Gerät hat.
    Da es sich aber um eine originale Honeycomb Version handelt und diese Option schon da war, gehe ich mal davon aus, dass dies rechtmässig ist.
    Das schöne an der Sache ist natürlich, ich habe nun nur ein Google Konto, das auf beiden Geräten abgeglichen wird und kann meine Kaufprogramme auch im Tablet nutzen.
    0
     

  4. Da kann man also sogar so ein Urgestein wie dich noch ueberraschen!

    Die Lizenz ist an den Google-Account und nicht an ein Geraet gebunden. Seit ich mein HD2 androidisiert habe werden mir im Market stets beide Geraete zur Auswahl angezeigt. Nicht jede App macht auf beiden Geraeten Sinn, daher kann man hier schoen selektieren.
    0
     

  5. Ich hatte einige Parallelgeräte, aber das noch nie entdeckt.
    0
     

  6. Super ... Danke..

    Dann werde ich die Geräte so aufsetzen...
    Also:
    Gleiche "Haupt-Googleaccount" für Market etc
    und... die Beide Geräte einen eigenen "google Kalender + Mail geben"

    vielen DANK!
    0
     

  7. Also die Kalender könnte man theoretisch auch alle im Selben Account haben, da du ja selektieren kannst welche Kalender angezeigt werden sollen am Handy, wenn du in einem Googleaccount mehre hast. Nur dafür bräuchstest du also nicht unbedingt pro Handy eine extra Adresse.
    0
     

  8. Hallo alle, ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an, und hoffe, dass ich nicht total daneben liege.
    Mein erstes Android war das HTC HD2 Dieses hat mich auf den Geschmack für das Google Betriebsystem gebracht, und heute nutze ich
    nur noch das HTC Sensation.
    Nun meine Frage: ich hatte auf dem HD2 einige Games und Programme ausprobiert, und dann auch wieder vom Handy gelöscht.
    Diese haben sich nun aber auf dem Sensation wieder installiert, da ich ja den selben Account nutze.
    Wie kann man denn einmal heruntergeladene Apps im Googlemarket löschen so das sie wirklich weg sind?
    Ich stelle mir vor, das ich Market unter "Mein Market Konto" > Meine Bestellungen die einst heruntergeladenen Sachen irgendwie löschen kann. Geht aber nicht.

    Ich hoffe, jemand von euch weiss Hilfe.

    Thanks, Rabenhaar Comic
    0
     

  9. Die die du bezahlt hast kannst du nicht aus der Liste löschen

    edit: http://www.pocketpc.ch/android-allge...ket+apps+liste
    Wusste doch, das wir das Thema schonmal hatten
    1
     

  10. Und die nicht gekauften solltest du prinzipiell über den Market löschen.
    Dann verschwinden sie auch im Market als Link
    und werden dann nicht neu installiert.

    geTapatalkert
    1
     

  11. Das wird wohl mein Fehler gewesen sein: ich habe die Sachen natürlich nie über den Market gelöscht. Ev werde ich nomals mein altes HD2 neu aufsetzen, und dann alle Progs über den Market löschen.
    Vielen Dank für eure Tipps
    0
     

  12. Zitat Zitat von Rabenhaar Comic Beitrag anzeigen
    Das wird wohl mein Fehler gewesen sein: ich habe die Sachen natürlich nie über den Market gelöscht. Ev werde ich nomals mein altes HD2 neu aufsetzen, und dann alle Progs über den Market löschen.
    Vielen Dank für eure Tipps
    Lösch' sie doch einfach im Market über das neue Handy, denn dort haben sie sich ja schon neu installiert. Auch dann sollten sie für die Zukunft im Market verschwunden sein (die kostenlosen Apps).
    0
     

  13. Hmmm, das stimmt. Auf dem Handy verschwinden die kostenlosen Apps. Aber im Google Market auf dem PC
    unter: Mein Market > Meine Bestellungen.
    Dort bleiben alles Apps bestehen. Ist das also normal so?
    Auf dem Handy verschwinden sie, auf dem PC nicht. Natürlich eingeloggt mit Google-Accountname bei https://market.android.com/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wann Google-Account für Android?
    Von 14er im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 23:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 06:46
  3. Android Market will trotz Einrichtung einen google-Account
    Von repent im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 10:27
  4. zwei Geräte ein PC
    Von Gandalf III. im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte