habe ich mir was eingefangen? SMS Trojaner Kostenfalle habe ich mir was eingefangen? SMS Trojaner Kostenfalle
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 06.05.2011, 11:55
    #1
    hallo habe mir was eingefangen habe eine sms bekommen mit
    Viel Spass beim animierten Erotik-Video-Dienst von Digatalk! Keine Real-Kontakte und Treffen. Ende Abmelden? 0176-888.... (EUR 1,99/SMS/MMS/Min).
    habe danach noch ein paar bekommen was ist das bitte um hilfe
    Geändert von erolm25 (08.05.2011 um 10:30 Uhr)
    0
     

  2. 06.05.2011, 12:00
    #2
    Solange du nicht auf irgendwelche Obskuren Seiten gegangen bist und n Vertrag abgeschlossen hast, auf keinen Fall reagieren! Die wollen dich locken diese SMS für 2€ zu schicken, auffällig ist dass sie diese so oft geschickt haben, ich würde nicht reagieren!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  3. 06.05.2011, 12:21
    #3
    hi danke für deine antwort habe mir aus dem market was runtergeladen habe das lg p990 und danach habe ich sofort diese sms bekommen habe noch so einige sachen gefunden Abofalle Trojana bei Android verschickt Premium SMS Digatalk 22588
    http://www.flash-my-handy.de/content...22588#comments
    0
     

  4. 06.05.2011, 14:24
    #4
    Das Problem ist, dass diese Nachrichten evt Premiumnachrichten sind, die dich bereits kosten.

    Falls du ein Abo hast würde ich auf jeden Fall kurz deinem Provider anrufen, und fragen ob in den letzten Tagen dadurch kosten entstanden sind.
    0
     

  5. 06.05.2011, 15:13
    #5
    hallo also mein Provider ist Base habe die auch danach angerufen die konnten mir noch.nichts sagen ob kosten erstanden sind mich intersiert was ist wenn ich eine neu bekomme ist das damit auch gegessen
    0
     

  6. 06.05.2011, 15:17
    #6
    Hmm ich würd da auf jeden Fall dran bleiben und morgen oder so nochmal fragen. Normalerweise sieht das der Provider spätestens nach Mitternacht..

    Du meinst wenn du eine neue SMS bekommst? Auf jeden Fall nicht darauf reagieren. Du kannst mal die Absendernummer googeln und schauen ob du raus findest woher das kommt und versuchen die irgendwie zu stopen. Wir hatten aber auch schon Fälle wo der Kunde die Nummer wechseln musste..
    0
     

  7. Oh, dass ist ja eine gemeine Sache.
    Wie ich es lese, installierten die Betroffenen Spiele aus dem Market, die dann wiederum das Handy bei zahlreichen Premium SMS Diensten anmeldeten, so, als hätte man es selbst gemacht.
    0
     

  8. Ja, das habe ich auch schon gelesen. Echt miese Sache.
    Google sollte die Apps vorher echt kontrollieren, wie Apple uns Microsoft.
    Wünsche dir viel Glück, wenn ich mich was finde, dann melden ich mich.


    Sent from my Sensation using Tapatalk
    1
     

  9. Ich empfehle droidwall aus dem Market.
    Ist ne Firewall, die nichts rauslässt, was man nicht zulässt.
    1
     

  10. 08.05.2011, 10:29
    #10
    danke an alle habe in Moment gar nichts unternommen hab den platt gemacht seid dem habe ich noch nichts bekommen ich warte erstmals auf die Abrechnung
    0
     

  11. Hast Du echt "nur" ein App aus dem offiziellen Market geladen um den Trojaner zu bekommen?
    0
     

  12. 08.05.2011, 12:04
    #12
    ja leider ist es war hab nur eine app runtergeladen vom market
    0
     

  13. Wende dich mal an ein paar große Blogs, die können alles posten, nenn den Namen der App etc und Google wird ein Update für den Market liefern, wie damals auch:

    http://bestboyz.de/google-raumt-im-a...rden-geloscht/

    Google wird es schon merken, wenn große Blogs davon berichten. Und wenn einer davon berichtet, dann verbreitet sich das ziemlich schnell.
    0
     

  14. Wäre vieleicht noch toll zu erfahren welche App das war, damit wir nicht den selben Fehler machen Nur falls es dir recht ist natürlich.
    4
     

  15. Übrigens, mit Droidwall, kann man zwar bestimmen, welches App in Netz geht, aber eben nur das.
    Es schützt leider nicht vor Apps, die eine "Anmelde SMS" schicken
    0
     

  16. Leider passiert manchmal so ein Abo auch durch einen versehentlichen Klick auf die AdMob Banner in kostenlosen Spielen.
    Habe noch einen recht guten Artikel dazu gefunden:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Inkasso-auf-Fingertipp-1102753.html

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    1
     

  17. 17.05.2011, 01:37
    #17
    Und wie heißt nun die App?


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    0
     

  18. Evtl. hat das hiermit was zu tun?

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1243540.html

    Aber laut diesem Artikel ist das ganz auf China beschränkt?
    0
     

  19. 17.05.2011, 14:29
    #19
    Oder er war zu dem Zeitpunkt in China

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  20. Mich interessiert nun auch der Name der App.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Warum habe ich mir das DHD gekauft?
    Von BoBMarleY im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:05
  3. wie entferne ich die kleine 1 bei SMS, nachdem ich alle gelesen habe?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:12
  4. Wie sms aut. später senden wenn ich kein empfang habe?
    Von koubi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

22588 Achtung auf ihrem Handy

22588 sms

Digatalk

22588 trojaner

sms services androidsms 22588android kostenfalle22588 androidkostenfalle android0176 88800610sms trojaner22588sms von 2258822588 achtung22588 abmeldenwas ist digaTalkflash-my-handy - Abofalle Trojana bei Android verschickt Premium SMS Digatalk 22588Premium SMS 22588 sms trojaner kostenfalle 22588digatalk abmelden22588 digatalksms kostenfalleViel Spass beim animierten Erotik-Video-Dienst von Digatalk! Keine Real-Kontakte und Treffen. Ende Abmelden 0176-88800610 (EUR 1 99SMSMMSMin).

Stichworte