Hallo zusammen!

Mein Ziel ist es, auf einem meiner Homescreens ein Bild darstellen zu lassen. Da ich keinen Rahmen oder sonstiges Drumherum möchte, habe ich mir dazu Desktop Visualizer installiert.
Da auf dem Bild Text zu sehen ist, ist es in meinem Fall sehr wichtig, dass die Grafik nicht skaliert wird. Mit diesem Thema beschäftigt sich z.B. auch dieser Artikel, welcher erklärt, dass die Auflösung eines Icons maximal 74x94 Pixel betragen sollte und so einer Skalierung vorgebeugt werden kann.
Der Artikel bezieht sich allerdings auf einzelne Icons, also quasi ein 1x1 Widget. Ich möchte mein Bild allerdings formatfüllend darstellen und verwende daher ein 4x4 Widget. Leider kann ich partout (und ich habe schon viel experimentiert und gegoogelt) nicht die korrekte Auflösung für ein 4x4 Widget herausfinden. Einfach die Angaben für ein 1x1 Icon vervierfachen nützt leider nichts, da zwischen den Icons ja auch noch Leerraum ist …
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann, entweder durch einen alternativen Lösungsweg, durch einen Tipp, wie ich die Auflösung für ein 4x4 Widget herausfinden kann oder einfach durch die Angabe zu Höhe und Breite …

Danke und Viele Grüße,
Claudius