Amazon Blaze - Android Smartphone mit Solarpanel Amazon Blaze - Android Smartphone mit Solarpanel
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 02.04.2011, 15:08
    #1
    Nachdem Amazon schon mit dem Öffnen eines eigenen Android Markets Schlagzeilen gemacht hat, kommt jetzt schon ein weiterer Streich.

    Amazon wird ein eigenes Android Smartphone auf den Markt bringen, das sich von den bisherigen Konkurrenten in einigen Punkten unterscheiden wird. Das auffälligste Merkmal ist sicher das Solarpanel auf der Rückseite, mit dem der Akku aufgeladen werden kann. Ein weiteres Merkmal ist der Mirasol Display, der nicht Hintergrundbeleuchtet ist und auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar wie Papier sein soll.

    Die bisher bekannten Merkmale:

    - 4.3 Zoll Mirasol Display
    - Chipset Qualcomm MSM8660 mit 1.2 Ghz Dual-Core
    - 512 MB RAM
    - 32 GB interner Speicher
    - MicroSD Slot und 8GB MicroSD im Lieferumfang
    - Frontcamera 1.3 Mpxl
    - Rückcamera 5 Mpxl
    - microUSB und microHDMI Schnittstellen
    - DLNA Unterstützung
    - NFC Chip
    - Bluetooth und WLAN
    - Akku 1700 mAh mit Sonnenpanel als Rückwand
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Amazon Blaze - Android Smartphone mit Solarpanel-amazon-smartphone.jpg  
    0
     

  2. 02.04.2011, 17:19
    #2
    hört sich interessant an. finds auch vom design her nicht schlecht. mal schauen was es kosten wird. was für ne auflösung das display hat und mit welcher android version ist noch nicht bekannt oder?
    0
     

  3. Die Daten lesen sich klasse und dank des starken Akkus und
    fehlender Displaybeleuchtung könnte eine interessante Laufzeit
    drin sein. Gut ausschauen tut das Teil auch.
    Bin ich auch mal gespannt wo die Preise liegen.

    geTapatalkert
    0
     

  4. Mir fiel gerade, nach etwas googlen zu mehr Informationen auf das diese News von gestern ist, also vom 1.4.
    Mal schauen was draus wird.

    geTapatalkert
    0
     

  5. 02.04.2011, 20:28
    #5
    Nicht daß das ein verspäteter Aprilscherz ist? Wenn nicht, bin ich interessiert.

    Edit/
    ...es wird aber wohl doch einer sein.
    Geändert von WolArn (02.04.2011 um 20:36 Uhr)
    0
     

  6. Allein die Bezeichnung “rekindle“ find ich schon seltsam ^^

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
    0
     

  7. 03.04.2011, 08:11
    #7
    nun ja, Humor ist etwas Spezielles, am 1. April einfach mal Specs zu einem Handy leaken lassen, das es so wirklich geben könnte, entspricht nicht meinem

    Normalerweise wird ein Aprilscherz spätestens am 2. April wegen dem Ätsch-Effekt publik gemacht, was hier nicht geschehen ist.

    Warten wir mal ab, ich trau Amazon ein 'etwas anderes Handy' durchaus zu ...
    0
     

  8. 03.04.2011, 10:55
    #8
    Ich persönlich halte es für einen Aprilscherz.

    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass Amazon in Zukunft vielleicht ein Mobiltelefon auf den Markt bringen könnte.

    Aber die Daten sind reines Wunschdenken, vielleicht in 1-2 Jahren.

    Gruß
    kallewares
    0
     

  9. Naja Wunschdenken nicht wirklich.
    Was die Daten angeht ists durchaus möglich, da ist jetzt nichts bei was visionär wäre ^^
    0
     

  10. 03.04.2011, 11:19
    #10
    Zitat Zitat von kallewares Beitrag anzeigen
    Aber die Daten sind reines Wunschdenken, vielleicht in 1-2 Jahren.
    Ja, es ist ein Handy wie man es sich wünscht, aber jetzt, und nicht erst in 1-2 Jahren, und es jeder sofort kaufen würde, wenn es zu einem vernünftigen Preis angeboten würde. Man könnte es dann aber auch ohne diese 8GB-Karte anbieten, denn 32GB soll es ja bereits haben.
    0
     

  11. 03.04.2011, 12:09
    #11
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Naja Wunschdenken nicht wirklich.
    Was die Daten angeht ists durchaus möglich, da ist jetzt nichts bei was visionär wäre ^^
    Von den reinen Daten nicht so außergewöhnlich, da gebe ich dir recht, dennoch ist die Frage nach dem Display...

    Zudem lässt mich der Akku, im Zusammenspiel mit den Solarpanel stutzen - Akkuleistung kann man nie ausreichend haben, aber im Zusammenspiel mit dem Solarpanel... aus meiner Sicht würde ein kleinerer Akku und damit verbunden vielleicht ein Gewichtsvorteil mehr Sinn machen. Zumal das Display ja auch ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt (wie kwUAxx schrieb).

    Ein Handy das man theoretisch nie wieder über die Steckdose laden müsste klingt toll, aber ich denke das andere in der Wirtschaft da auch noch ein wörtchen mitzureden haben...

    Aus diesen Gründen denke ich, dass es sich noch 1-2 Jahre hinzieht

    Gruß
    kallewares
    0
     

  12. 03.04.2011, 12:27
    #12
    Ich glaube nicht, daß man mit solch einem Solar-Panel das Handy nie mehr laden muß. Oder nur, sobald es nicht mehr benutzt wird, es in der Sonne liegen muß. Tut es aber in der Regel nicht. Denn es steckt meißtens in irgend einer Tasche, und die Sonne scheint auch nicht immer, und besonders die Wintertage sind lange dunkel.
    0
     

  13. 03.04.2011, 12:36
    #13
    theorie ist ein Begriff?

    Nicht böse gemeint, natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle...

    Gruß
    kallewares
    0
     

  14. @kallewares:
    Was das Display angeht steht da nicht umsonst "rekindle", der Kindle kommt auch ohne aktive Hintergrundbeleuchtung daher
    Zum Laden seh ich das so wie WolArn, wäre zwar nett für zwischendurch, allerdings würde ein Laden über die Solarzellen nicht so häufig möglich sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kinofilm z.T. mit Android Smartphone gedreht
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 23:52
  2. Suche Android-Smartphone mit guter Kalenderfunktion
    Von plutonic im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 02:08
  3. Musik-Smartphone mit Android bis 600€
    Von Benstyler7 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:03
  4. HTC Vision - oder doch G1 Blaze?
    Von Vashi im Forum Android News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:11
  5. Smartphone mit Googles Android von Lenovo?
    Von Marco Laeng im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Amazon Blaze

smartphone mit solarpanel

amazon eigenes smartphone

solarpanelsolar smartphoneandroid solarzellesmartphone Solarpanel android solar handysmartphone solar panelsmartphone solarandroid smartphone solaramazon blaze androidblaze Androidsolar panelsonnenpanel radioSolar smartphonessmartphone mit starkem akkusmartphone mit Solarzellesolar panel smartphoneamazon adroid smartphonewireless camera ZT V 1.2 Ghzsmartphone mit solarpaneelandroid panel wlan bluetooth

Stichworte