In einen anderen Thread hatte ich mal gefragt wie man mehrere ical dateien combieren kann da man bei google ja nur eine importieren kann. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich habe bei meinem Umstieg von Windows Mobile die Möglichkeit automatich mit SPB Backup jeden meiner Termine als ics zu speichern. Das finde ich in sofern gut, da ich der Exchange Server Lösung zu Google nicht traue und die bei mir schon Bockmist mit Verdopplungen gemacht hat und das ich nochmal Filter kann welche Termine ich zu Android (Google) übertragen möchte. Z.B. für Feiertage hat Google ja eigene zuschaltbare Kalender und die Verwaltung der Geburstage sieht anders aus. Diese ließen sich also flott mit dem Explorer löschen.

Die restlichen ics Dateien werden dann einfach per Kommandozeile mit
Code:
copy *.ics all.ics
alle zur Datei all.ics zusammengführt. Die kann man so noch nicht bei Google importieren. Man muss die Datei noch im Editor öffnen und darauf achten das nur am Anfang der Datei nur einmal BEGIN:VCALENDAR und am Ende nur einmal END:VCALENDAR steht(da es ja pro Termin eine einzelne Datei ist steht es halt in jeder und Google hört ab End auf Daten zu verarbeiten). Das ist schnell mit dem Suchen/Ersetzen Werkzeug erledigt.

Jetzt lässt sich die Datei importieren und alle meine Termine sind bei Google. Bin grad sehr glücklich über diese einfach Lösung und hoffe damit mal wem helfen zu können.