Ordner im Menü erstellen? Ordner im Menü erstellen?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 30.03.2011, 17:56
    #1
    Kann man im Hauptmenü gesonderte Ordner erstellen?

    Ich meine hiermit jenes Menü, in welchem alle Verknüpfung zu Spielen und Apps nach dem Installieren erstellt werden.

    Auf dem Desktop direkt ist es ja auch möglich, nur im Menü werde ich nicht fündig.

    MfG

    Oldi
    0
     

  2. Du meinst sicher den AppDrawer und da ist das leider nicht möglich.
    0
     

  3. 30.03.2011, 20:37
    #3
    Jo genau das Menü mit E-Mai, Einstellungen, Kalender, Kamera, Kontakte ....

    Suxx, schade.
    0
     

  4. 31.03.2011, 14:52
    #4
    Wie nicht möglich? Dieser unaufgeräumte Sauhaufen lässt sich nicht anpassen? Ist das ein Smart- oder ein Dumbphone?

    Gut wenn mans nicht bearbeiten kann dann ersetzen? Gibt es alternative "Startmenüs"? Und was ist eigentlich mit eigenen Verknüpfungen von HTMl, Word und Excel Dateien auf Homescreen und in der "Programm Schublade"?
    0
     

  5. Manche Sachen sind eher wenig Sinnvoll - genauso wie diese Sache .
    Es gibt verschiedene Launcher die du wechseln kannst. Explorer für Dateien kannst du auch benutzen (dort sind natürlich alle Sachen drinne die auf den Telefon sind)
    Mit Launcher Pro Plus kannst du deine Dockbar gestalten wie es dir gefällt.
    0
     

  6. 31.03.2011, 17:14
    #6
    Also ich finde es schon sinnvoll meine Dateien die ich täglich benutze schnell verfügbar zu haben und eben nicht erste über einen Explorer zu gehen Auch bei einer Ordnung des Startmenüs nach Priorität und Art des Programm kann ich keine Sinnfreiheit erkennen.

    Diese Dockbar müsste ich mir anschauen, ist die den Umfangreich genug um dort vielleicht die wichtigsten 15 Programme und Verknüpfungen zu Dateien unter zu bringen? Geht das mit der kostenlosen Variante?
    0
     

  7. Was spricht denn dagegen das einfach am homescreen abzulegen? Da kannst du rdoc drauf klatschen was du willst?

    getapat mit meinem Desire
    0
     

  8. 31.03.2011, 18:05
    #8
    Dagegen spricht das der Homescreen hauptsächlch für Informationen da ist...da ist Anroid ja schon nicht sehr nützlich angelegt das ich um alles was ich bei WindowsMobile auf einem Screen hatte bei Android sicher 3 brauchen werden. Und dann noch so weit blättern bis zu dem Screen den ich als Startmenü missbrauche wäre auch nicht mehr wirklich schnell und benutzerfreundlich.

    Wie erstelle ich denn eine Verknüpfung zu einer Exceldatei von der Speicherkarte auf dem Homescreen?
    0
     

  9. Wie erstelle ich denn eine Verknüpfung zu einer Exceldatei von der Speicherkarte auf dem Homescreen?
    Den "+" Button drücken auf dem Himescreen, dann auf Verknüpfung, dann auf deinen Dateimanager, dann die Datei auswählne, fertig.
    0
     

  10. 01.04.2011, 13:39
    #10
    Wäre dennoch Google sehr dankbar, wenn sie die Ordnereinbindung im Menü mit einfügen würden. Alle Anwendungen direkt im Menü zu platzieren ist zwar schön und gut, jedoch schnell extrem unübersichtlich.
    0
     

  11. Dafür gibt es die App "Folder Organizer", dort kann man den Apps bestimmte (frei wählbare) Label zuordnen und diese Label als Ordner auf dem Homescreen ablegen.

    Du meinst wahrscheinlich die Funktion beim iOS, wo sich automatisch Ordner mit nicht veränderbaren Namen bilden, wenn man eine App auf einer anderen ablegt, oder?

    Der Folder Organizer ist relativ günstig, macht das gleiche wie iOS und ist viel flexibler, ausserdem läuft das alles auf dem Homescreen, den es bei Apple nicht gibt

    So sieht das dann aus:
    Zeigt euren Homescreen
    0
     

  12. 01.04.2011, 13:58
    #12
    Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    Den "+" Button drücken auf dem Himescreen, dann auf Verknüpfung, dann auf deinen Dateimanager, dann die Datei auswählne, fertig.
    Nö sehe unter Verknüpfungen keine Option mit der ich mit dem Explorer eine Datei von der Karte auswählen könnte.
    0
     

  13. 01.04.2011, 14:22
    #13
    Zitat Zitat von Stephan Franke Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es die App "Folder Organizer", dort kann man den Apps bestimmte (frei wählbare) Label zuordnen und diese Label als Ordner auf dem Homescreen ablegen.

    Du meinst wahrscheinlich die Funktion beim iOS, wo sich automatisch Ordner mit nicht veränderbaren Namen bilden, wenn man eine App auf einer anderen ablegt, oder?
    Meine Meinung ist Appes gehören in ein Startmenü und nicht auf einen Homescreen. Selbst beim viel beschimpften WindowsMobile konnte seine Programm vernünftig verwalten, umbennen, Ordner erstellen, Icons ändern. Ich persönlich finde Deinen Homescreen absolut nutzlos. Weil er keine Informationen enthält. Wenn ich da an meinen WindowsHome Screen denke der alles was ich wissen will zeigt.
    0
     

  14. Was für Informationen braucht man denn schon, ausser der Uhrzeit und dem Akkustand?

    Ist doch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks... wenn du die Börsenkurse und neue Kochrezepte auf dem Homescreen haben willst, dann viel Spaß damit.

    Der Thread-Ersteller hat eine Frage gestellt, und meine Antwort kam dem wohl am nächsten, also ist alles andere unwichtig
    0
     

  15. 01.04.2011, 16:15
    #15
    Ja eben..was persönlicher Geschmack, muss man im Prinzip nicht drüber streiten. Aber kann ja mal kurz erklären wie ich das sehe. Erstmal, Akkustand gehört in die Leiste oben nicht auf den Homescreen (das nutzlose Standard Symbol kann man ja zum Glück über Umwege ändern das man da auch die Prozentangaben sieht. Ansonsten beherbergt mein Windowshomescreen derzeit 6 aktuelle Aufgaben, die Termine der nächsten 20 Tage in einer Liste eine (schon fast zu ) große schöne Uhr die ich umwischen kann und dann sehe wieviel SMS und Anrufe ich diesem Monat schon getätigt habe. Buttons für neue SMS, Mail, verpasste Anrufe und Mail sind ja bei Android eh dabei dei muss ich ja nicht extra erwähnen.

    Trotzdem eine schwache Leistung von Google sich in dem Menü nicht orgranisieren zu können.
    0
     

  16. 01.04.2011, 17:28
    #16
    Das schaut doch schonmal besser aus als mein fader Ordner den ich so per Android auf dem Homescreen ablegen kann.

    Da ich viel auf dem Phone installiert habe, setze ich doch so einiges auf meinen 4 Home-Screens ab, da ich im AppDrawer schon lang die Übersicht verloren habe. Daher würde ich es begrüsen, wenn Android hier auch eine Ordnerstruktur unterstützen würde.

    Bein AppDrawer bin ich ja inzwischen schon bei Seite 5, welche kreuz und quer durcheinander gewürfelte Sachen beherbergt. Klar kann ich die hier auch nach dem Alphabet sortieren, jedoch bringts mir das recht wenig. Ein Ordner wäre hier wirklich wünschenswert.

    mfg
    0
     

  17. 01.04.2011, 17:34
    #17
    Zumindest wenn man nicht die Namen der Programme ändern kann. Dann könnte man denen zumindest mit Zahlen Prioriäten geben.
    0
     

  18. Das was du willst (also das mit dem Ordner im App Drawer) geht übrigens mit dem GO Launcher Ex.

    0
     

  19. 03.04.2011, 07:47
    #19
    Das ist dann aber ein kompletter Launcher oder. Launcher ist doch die Software die den Homescreen betreibt sofern ich Android richtig verstehe. Man müsste damit dann also auf Launcher Pro verzichten? Aber vielelicht ist EX ja nützlicher. Muss ich mir anschauen.
    0
     

  20. Jo, das ist ein anderer Launcher und man muss auf den Launcher Pro verzichten... aber der GO Launcher kann sowieso fast das gleiche, und eben das mit den Ordnern.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:32
  2. Ordnerverknüpfung in Start-Menü erstellen
    Von Motorschirm im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 06:50
  3. Menü erstellen
    Von marspoki im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:37
  4. Neue Ordner im Menü
    Von Piercer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:54
  5. Unteres Menü erstellen
    Von FAIR im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 17:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed ordner erstellen

lg optimus black ordner umbenennen

Lg optimus ordner erstellen

lg optimus black ordner erstellen

ordner erstellen lg optimus speed

lg e610 ordner erstellen

Lg Optimus Speed Ordner umbenennen

galaxy tab ordner erstellenordner erstellen lg e610launcher pro Ordner umbenennenordner erstellen lg optimuslg optimus 3d ordner erstellenlg ordner erstellenandroid 2.2 ordner erstellenOptimus speed Ordner erstellenlg optimus speed ordner anlegengo launcher ordner umbenennenOrdner erstellen LG Optimus black lg optimus ordner umbenennenoptimus speed ordner anlegen

Stichworte