Wie wichtig ist euch Root-Zugriff auf eurem Gerät? Wie wichtig ist euch Root-Zugriff auf eurem Gerät?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist euch Root-Zugriff auf eurem Gerät?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Essentiell, ich kaufe kein Gerät mehr, bei dem das nicht geht.

    7 19.44%
  • Sehr wichtig, ich würde es schon vermissen.

    11 30.56%
  • Wichtig, aber es kommt auf das Gerät an.

    1 2.78%
  • Eher unwichtig, ich nutze es nicht sehr oft.

    9 25.00%
  • Völlig unwichtig, ich brauche kein Rooting.

    8 22.22%
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. root Gast
    Wie wichtig ist euch Root-Zugriff auf eurem Gerät? Findet ihr, dass es notwendig ist, oder nur eine Spielerei? Benutzt ihr es, und wenn ja, wofür benötigt ihr Root-Zugriff? Würdet ihr euch auch ein Gerät kaufen, das keinen Root-Zugriff haben wird, sei es wegen Software-Sperren oder einem Hardware-Chip, der das Rooting rückgängig macht, wie es früher schon einmal zur Diskussion stand?

    Wie immer bei den Umfragen:

    • Keine Flamewars!
    • Keine ausschweifenden Diskussionen, wie man rootet, und warum das gut oder schlecht ist, dafür gibt es extra Unterforen.


    Meine Meinung ist, dass ich es brauche. Wenn etwas für mein Gerät verfügbar ist, das sich machen lässt, und das den individuellen Touch des Geräts betont, wie z. B. Custom ROMs und Modifikationen, die durch das Rooting möglich werden, dann möchte ich es auch nutzen. Da dies ja möglich ist, wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn ich es nicht nutzen könnte.
    Geändert von root (28.03.2011 um 15:15 Uhr)
    0
     

  2. Man kann an sich bei Android auch ohne Root schon wirklich ne ganze Menge machen,
    aber ohne geht für mich nicht.
    Ich möchte einfach alle Möglichkeiten nutzen die das Gerät hergeben kann.
    Seien es z.B. Custom ROMS und Anpassungen die nur durch Root möglich sind,
    mir aber im normalen Betrieb das Leben unwahrscheinlich erleichtern.
    Von einigen Programmen die optimal erst mit Root laufen mal ganz abgesehen.
    0
     

  3. Kann mich da kwUAxx soweit anschliessen.
    Hab allerdings die zweite Option genommen, weil wenn mal ein absolutes Wahnsinnsgerät rauskommt wo kein Root möglich ist weiss ich nicht wie ich handeln würde
    Root ist für mich quasi ein Must-Have, allerdings kann man ja nie wissen
    0
     

  4. Naja, Root ist sicher sehr praktisch, allerdings benutze ichs kaum. Habs früher für Titanium Backup und so benutzt, aber seit ich kaum noch mit Custom ROM's (gut, gibts ja eh nicht so richtig fürs X10^^) rumspiele ist das eher nebensächlich geworden.
    Derzeit benutze ich Root hauptsächlich noch um die Datenbanken meiner Apps auf dem Handy zu kontrollieren bzw. um Screenshots zu machen.

    Für mich ist Root also nicht so wichtig, zumindest im Moment nicht (mehr)^^
    0
     

  5. 28.03.2011, 16:16
    #5
    Habe bei einigen Handies Root eingerichtet, und nutze es fast nie. Das Handy, das ich täglich brauche, benötigt keine Rootrechte.
    Sollte ich eine Killerapp brauchen, die Root voraussetzt würde ich das Handy bedenkenlos rooten.
    0
     

  6. Was ich mit root so machen würde hat mit Android absolut nix zu tun ... eher mit dem Linux da drunter.
    Aber da sich die Herstelle so Memenhaft mit Root/ Custom Rom und Garantie anstellen benutze ich das Gerät halt erst mal ohne root.
    Wenn es mal "über" ist werde ich die Skrupel ablegen und 'nen X-Sever, Joe, MC und andere neckische Dinge crosscompillieren und installieren

    Mir würde es eigentlich schon genügen, wenn ich eine ext3 Partition auf der Speicherkarte rw,exec,suid mounten könnte.
    0
     

  7. Bisher brauche ich kein root. Vielleicht mal irgendwann, aber die Situation wo ich unbedingt root benötigen würde ist bisher nicht eingetreten. Bringt mir so eigentlich keinen Vorteil denke ich.

    PS: Für Screenshots braucht man kein Root.
    0
     

  8. Ich brauche das auch nicht unbedingt, weil das was ich damit mache, auch so möglich ist.

    Ausserdem erlischt beim rooten soweit ich weiss die Gewährleistung, und das ist mir dann doch zu riskant.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Elrohir Beitrag anzeigen
    PS: Für Screenshots braucht man kein Root.
    Ich nehme mal an dass du damit mich meinst
    Ich weiss dass es auch ohne geht, aber ich hab keinen Bock das übers USB Debugging zu machen... Da ist ne App einiges einfacher finde ich
    0
     

  10. Also für back gedrückt halten, dann home brauche ich ke
    in debugging ... Da geht ein Screenshot auch so...

    Oh ... So ein Käse ... Offenbar habe ich die Forumbasis nicht beachtet.
    Sorry an alle die solche Umstände beim Screenshot haben...
    Geändert von gorgooger (01.04.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Forumbasis nicht beachtet
    0
     

  11. 01.04.2011, 20:34
    #11
    Ich möchte nicht mehr auf Root verzichten es fûhlt sich toll an wobei ich das aber mehr aus optischen Gründen mache. Und die Screenshots gehen beim DHD z.B. nur über USB oder Root....

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  12. Zitat Zitat von gorgooger Beitrag anzeigen
    Also für back gedrückt halten, dann home brauche ich kein debugging ... Da geht ein Screenshot auch so...
    Bei deinem SGS vielleicht, bei den anderen Droiden (oder zumindest den meisten) gehts nur mit Root oder via USB Debugging.
    1
     

  13. Naja beim DHD soll USB Debugging eh an sein. Von daher kein Problem.
    0
     

  14. Ich könnte auf root verzichten wenn...
    ...man Screenshots direkt mit dem Gerät machen kann
    ...man das Gerät als WiFi Hotspot nutzen kann
    Beides geht mit meinem Hero nicht ohne root, also ist er gerootet
    0
     

  15. Für mich ist root ein MUSS. Kein Bock ne halbe Ewigkeit zu warten, bis die Hersteller es mal schaffen neue Android Versionen bereit zu stellen. Oftmals wird das Gerät ja sogar fallen gelassen, sobald ein Nachfolger auf dem Markt ist. Mit root werde ich eigentlich ewig mit Updates und Roms versorgt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Root-Versuch, keinen Zugriff auf die Festplatte
    Von sp1337 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:23
  2. Zugriff auf ROOT verzeichnis ohne Start des Handys
    Von Ulysses Huber im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:21
  3. Zugriff via PC auf SGS root .\
    Von Grillmeister im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:21
  4. Wie ist das bei Euch...?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 13:27
  5. Wie wichtig ist eine QUERTZ-Tastatur
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wozu handy rooten

root zugriff android

wie bekomme ich root zugriff

root-zugriff

root zugang

root zugriff

root zugang android

wie erhalte ich root zugriff

root wichtig

wie bekomme ich root accessandroid handy rootenkein root zugriffroot-zugriff auf euer android-handywie erhalte ich den root zugriff auf. mein handylg optimus speed auf speicherkarte zugreifenmein gerät how to rootroot zugriff für mein handyrooten wichtigwie erhalte ich root zugrif auf meinem handyroot gerätsite:pocketpc.ch android screenshot machenwie bekomme ich rootzugriff auf mein handydhd screenshot ohne rootRoot zugang android 2.3wie bekomme ich root zugriff auf mein handy

Stichworte