Apple I Slate Apple I Slate
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Scheinbar bin ich einer der wenigen in diesem Forum der sich für Geräte zwischen Smartphone und Subnotebook interessiert. Nachdem ich von den meisten Geräten der letzten Zeit enttäuscht war und die interessanten Geräte wie der Archos PC Tablet von der Fachpresse nicht sonderlich gelobt wurde, kommt am nächsten Mittoch den 27. Januar 10 eventuell ein weiterer Hoffnungsträger. Es scheint, als würde Apple in diesen Bereich einsteigen und mit ihrem Apple ISlate (wahrscheinlich der schlechteste Name für ein solches Gerät... apple is late) nach Jahren der Gerüchte nun ihr Gerät vorstellen. Das Gerät soll einen grossen Touch Screen haben und .... ja über den Rest wird spekuliert.

    Ich persönlich hoffe auf ein Mac os x wie auf einem Macbook pro, einer 128 gb ssd einem HDMI port und einer GPU CPU lösung die 1080p filme abspielen kann. Der bildschirm sollte 720p auflösung haben. Idealerweise sollte es mit Stift zu bedienen sein wie ein Grafik Tablet, über 6h Akku haben und unter 1 kg sein.
    Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend klein....

    Was wäre euer Wunschgerät?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Sicher keines was Apple herstellt und überteuert ist.

    Zudem wird das Ding keinen Stift haben, da Apple die Stiftbedienung als veraltet dargestellt hat.
    Nun also eine 180° Kehrtwende?

    Gerüchteweise wird das Teil einfach nur ein eBook-Reader.
    Aber letzlich ists mir eh egal weil ich keine 1200€+ für sowas ausgeben werde..
    0
     

  3. Apple sieht die Stiftbedienung bei einem Mobilephone als veraltet an. Apple ist jedoch bei Grafikern sehr hoch im Kurs weshalb viele auf ein Gerät mit Grafiktablet für unterwegs hoffen.

    Die Gerüchte mit dem E-Book sind auf grund des im appstore angebotenen e-books entstanden, ich denke jedoch nicht, dass apple einen ganz einfachen Reader auf den Markt bringt.

    Abschliessend muss ich sagen, ich zahle lieber einen höheren Preis und habe dann aber kein z520 Prozessor der schon mit youtube mühe hat. Ich bin ein Fan der Sony Vaio z und tt Linie. Liebe mehr zahlen dafür etwas richtiges bekommen wie sich mit einem 400 franken Netbook quälen das langsamer ist wie mein uralt subnotebook von sony, welches bessere Akkulaufzeit (hatte) und über einen dvd brenner verfügt.

    Ich bin gespannt und hoffe Apple belebt den SUbnotebook oder Slate markt ein bischen, ohne einen Atom zu verwenden.
    0
     

  4. http://gizmodo.com/5458382/8-things-...yline=true&s=i



    Wenigstens bin ich nicht der einzige, der sich von dem Gerät Sachen erhofft hat die es nicht im geringsten erfüllen kann. Die Frage ist wirklich, wieso jemand dieses Gerät einem Netbook vorziehen will. Das Schlimmste ist jedoch der Bildschirm... 4:3 ... ich habe in meinem ganzen Haus bei Bildschirmen kein solches Seitenverhältniss und wüsste wirklich keinen Grund wieso 4:3 heute noch eine Daseinsberechtigung hat, vor allem nicht bei etwas das unter anderem als Videoplayer gedacht ist.

    Ohne Apfel drauf würde ich sagen das Gerät wird ein Ladenhüter
    0
     

  5. also mir entschliesst sich der verwendungszweck auch vollends :/ aber die programme drauf sind schön gestaltet
    0
     

  6. Ich denke Sommer 2010 werden wir ein IPhone sehen mit der Prozessorleistung des ISlate. Dan hat es zumindest für viele wider einen Sinn.

    Als SPielzeug finde ist es nett, könnte mir vorstellen in einem Highend Haus damit die Rollläden, Heizungen usw zu bedienen und manchmal zu surfen. Auch als Couch-surf-device könnte ich es mir vorstellen. Ein Spielzeug eben. Für Filme schauen denke ich ist mein HD2 jedoch besser geeignet da ich nicht alle Filme formatieren muss und nicht eine Tasche mittragen muss um das Gerät bei mir zu haben.
    0
     

  7. Also, ich hab's...

    IPad ohne 3G 32 gb als Mitbringsel aus den USA...

    Erster Eindruck

    Hardware: Wie erwartet, schönes Gerät, wie alle schreiben ist es etwas schwerer als erwartet. Der Schalter mit dem man die Bildschirmrotation ausschaltet ist der Hammer. Das Gerät ist still, ich kann es auch neben einer Schlafenden Person verwenden.Das iPad ladet jedoch ausschließlich mit dem Ladegerät in der Packung. Nicht mal mein macbookpro bekommt das ipad zum laden.

    Software: Wen man ein Iphone kennt eine Kopie, wenig Neuerungen, was mich trotz allen Tests erstaunt hat ist die browsergeschwindigkeit. Wahnsinnsschnell, schneller als mein Netbook und nicht mit einem Smartphone zu vergelichen. Die Tastatur ist auch besser als gedacht, man muss den iPad jedoch flach auf den Schoss legen, da man sonst dazu neigt, mit den Fingernägeln zu tippen. Ich schreib grad auf dem iPad und bin nur geringfügig langsamer wie auf einem netbook. Es ist jedoch nicht mit einer richtigen Tastatur zu vergleichen. Die Programme kenne ich auch noch vom iPhone manche, wie Ubahn Plan von Berlin sind sogar als iPhone App auf dem iPad besser, da die karte die volle Auflösung des iPad nutzt. Das bringt mich jedoch zum größten Problem. Der itune Store ist in der Schweiz noch nicht iPad tauglich, deshalb kann ich nur einen Bruchteil der App s testen. Ich kann nur per pc auf den AppStore zugreifen und habe auch dann nur eine kleine Auswahl.

    Das ist vorerst alles, morgen werd ich das Internet mit wmwifirouter und meinem hd2 testen.

    Falls jemand Fragen hat, nur posten...

    Gruß

    Ps. Das bearbeiten eines Beitrags beziehungsweise das korrigieren des Textes ist eine Qual mit dem iPad. Ich wünschte mir tasten mit Pfeilen zur Navigation wie beim hd2 auf der onscreen Tastatur...
    0
     

  8. Wmwifirouter funktioniert tadellos, es ist eine freude mit dem Gerät zu surfen auch über umts. Inzwischen hab ich den jailbreak drauf, hat auch tadellos funktioniert und den appstore habe ich mit einem us itunes acc zum laufen gebracht. Sydia hab ich noch nicht wirklich getestet... Soll auch noch beta
    Stadium sein...
    0
     

  9. Auch wen es scheinbar keinen interessiert

    Das Textverarbeitungsprogramm von Apple ist für notizen sehr tauglich, formatiert jedoch genau wie die desktop version grosse texte um, so dass man nit wirklich layouten kann. Dafür ist es mit der apple bluetooth tastatur sehr gut texte einzugeben. Es taugt als netbook ersatz ersetzt jedoch nicht einen richtigen comouter zum arbeiten. Die spiele wie beispielsweise mirrors edge sind wahnsinnig lustig und haben ganz neue multiplayer ansätze... Der akku ist herausragend, ich kann den ganzen Tag damit herumspielen und der akku hällt. Die 10 stunden die angegeben sind werden tatsächlich erreicht.
    Weiter habe ich mir ein Case gekauft welches mir ermöglicht, das iPad angewinkelt vor mich zu stellen. So wär auch filme schauen eine Freude, wär da nicht das problem mit den Formaten. Leider muss man alle Filme formatieren was nicht qirklich alltagstauglich ist.

    Alles in allem gefällt mir das Gerät sehr gut und kann meine Anforderungen die ich an mein Netbook hatte besser erfüllen. Ich bin gespannt auf die 20 minuten app für das ipad..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Homer vs. Apple Wallpaper
    Von Impeccability im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:09
  2. Apple Bluetooth Tastatur
    Von Gididi im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 17:59
  3. Anti Apple werbung hiihihihi
    Von barbudo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:37

Stichworte