Jailbreak, dies und das Jailbreak, dies und das
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen
    ICh hab mein iPhone nun schon etwas mehr als ein halbes Jahr, bin zwar immer noch glücklich, will aber nun doch noch etwas mehr aus dem Gerät rausholen

    Ins Thema Jailbreak habe ich mich im Forum schon etwas eingelesen, einige Fragen sind allerdings immer noch offen:

    Ein Jailbreak, so habe ich zumindest den Eindruck, ist an sich eine sehr simple Sache.. wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe kann eigentlich nichts passieren oder?

    Muss ich, bevor ich das Ganze (Jailbreak) in Angriff nehme, etwas sichern, um im Notfall mein iPhone wieder zu "entjailbreaken"?

    Es gibt ja untethered und tethered.. einer verschwindet nach einem Neustart wieder und der Andere nicht, ist das richtig? Obige Anleitung beschreibt einen "fixen" Jailbreak, der auch nach einem Neustart noch vorhanden ist oder?

    Wenn ich mir alles schöne eingerichtet habe (was ich ja dann mit Jailbreak zu genüge machen kann) und evtl. auf eine neue iOS Version Updaten will, dann mach ich das einfach auf den herkömmlcihen Weg und der Jailbreak ist wieder weg? Werden meine ganzen Einstellngen, die ich mit Jailbreak vorgenommen habe irgendwo gespeichert?

    Ja das wären so die paar Fragen, die mich momentan noch beschäftigen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir die noch jemand beantworten könnte! Auch Hinweise auf Dinge, die sonst noch schief gehen können, nehme ich gerne entgegen

    Danke!

    PS: iOS-Version ist 4.3.2.
    0
     

  2. hallo,

    Du kannst vor dem JB noch ein Bachup per iTunes machen um den letzten Stand zu haben.
    Danach machst du den JB nach deiner Anleitung. Falls da was nicht klappen sollte, probierst du das nochmal.
    Ist alles halb so wild. Falls später mal ein iOS Update im iTunes angezeigt wird, musste das natürlich wegklicken, sonst ist dein JB wieder weg.
    Der JB in deinem Link ist wohl der untethered, bleibt also auch nach einem reboot des Handys.
    Falls du beim JB was falsch machen solltest, oder es gefällt dir nichtmehr, kannst du jederzeit wieder dein vorher gemachtes Backup wieder, per iTunes, auf dein Handy spielen und alles ist wieder beim alten.

    cool wa?
    0
     

  3. ziemlich cool ja

    aber.. wie soll ich das nun genau machen? Das letzte Backup (ohne JB) auf Dateiebene wegkopieren und dann wieder normal sichern (sobald der Jailbreak drauf ist)? Ich hab ja auch mit Jailbreak noch einige Sachen, die gesichert werden sollten
    ..und wie ich oben schon geschrieben habe, die ganzen Cydia-Apps, Einstellungen die nur per Jailbreak möglich sind, die kann man bestimmt auch irgendwie sichern oder?

    Danke schon mal für deine Antwort
    0
     

  4. Welcher Jailbreak von welchem Programmierer ist eigentlich der ''Beste''? Und welche Version benutzt ihr?
    0
     

  5. also ich hatte damals mit redsn0w gejailbreaked und alles war wie vorher. Nur das eben Cydia dazu gekommen ist.
    Du musst nach dem JB nix wiederherstellen. Das Backup ist nur zur Sicherheit da, mehr nicht.

    Wie man das Handy sichert wenn ein JB drauf ist, weiss ich nicht. Nie gemacht.
    Ich habe einen JB nur auf mein 3. Handy. Das nehme ich immer zum ausprobieren.
    Bei meinem iPhone4 habe ich bis jetzt noch kein Sinn erkannt es zu jailbreaken.
    0
     

  6. was passiert denn, wenn man einen jailbreak drauf hat und normal mit itunes synchronisiert? der wird dann ja nicht gelöscht oder?
    dass heisst also sobald du denn jailbreak drauf hast sind updates tabu (meistens sind ja die meistem funktionen der neuen os version eh schon möglich.. von daher machts ja eigentlich sowieso nur bei einem major release oder so sinn..). aber wenn man trotzde
    mal updated muss man alle apps aus cydia wieder neu installieren und einrichten?
    0
     

  7. du kannst dein Handy auch mit JB an iTunes hängen. Da passiert nix, solange du kein iOS Update drauf spielst.
    Ich glaube wenn du den JB mal neu machst, musst du die Apps neu installieren.
    Aber warte erst auf ein paar andere Postings. Sind noch viele da die helfen können.
    Jailbreaken kannste ja schonmal.
    0
     

  8. Beim Jailbreak wird im Prinzip ein Update der Firmware gemacht (genauso, als wäre es eine Firmware von Apple). Danach wird - zumindest war es bei mir bie iOS 4.3.1 so - das zuvor durchgeführte Update der App's wieder eingespielt. Aber, wie Schnatterente schon sagte, die Jailbreak-Profis werden sicher auch noch was dazu sagen.
    0
     

  9. Es gibt da in Cydia ne App die heisst
    AptBackup. Mit der kann man angeblich ein Backup der Einstellungen und Apps aus Cydia machen.
    AptBackup installieren, Backup drücken, mit iTunes syncen, neue Firmware einspielen, Jailbreak und dann als erstes wieder AptBackup laden dann synct er und lädt alles von Cydia wieder runter.
    Ich hab das aber selber noch nicht getestet, da ich eigentlich nur SB-Settings brauch und die kann ich mir merken
    0
     

  10. Jetzt gibt es relativ neu noch xBackup, kostet nur einen Bruchteil, hat dafür ein paar Funktionen weniger die laut Programmierer möglicherweise mit einem Update hinzu kommen
    0
     

  11. danke für die vielen tipps!!
    ich denke ich werds am wochenende einfach mal ausprobieren, viel kann ja nicht schief gehen ..und auch wenn, kann ich den JB ja immer noch rückgängig machen...
    eine frage habe ich jetzt noch. es gibt ja im cydia-store auch apps, die etwas kosten.. ich hab keine kreditkarte, hab jeweils einfach itunes geschenkkarten gekauft. ich nehme an, dass man nicht in beiden stores mit dem selben guthaben einkaufen kann? gibt es für cydia auch andere möglichkeiten als eine kreditkarte?

    danke!
    0
     

  12. iTuneskarten gehen natürlich nicht.
    Du kannst in Cydia via PayPal oder über deinen Amazon-Account bezahlen.
    0
     

  13. Alles klar, danke. Dann muss ich mir wohl doch eine Kreditkarte besorgen..
    0
     

  14. Du kannst auch Paypal übers normale Konto laufen lassen, wenn mich nicht alles täuscht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:44
  2. Der Jailbreak für das HD7
    Von deZerver im Forum HTC HD7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:37
  3. dies & das bitte um hilfe
    Von stenz_prominenz im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:03
  4. Ist dies das HTC Firestone?
    Von Moritz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone entjailbreaken

was kann ich machen wenn ich jailbreak habe

was passiert wenn man das iphone jailbreak

was passiert wenn man jailbreak falsch macht

cydia ohne kreditkarte

was passiert wenn man das iphone jailbreakt

anleitung jailbreak iphone 4

was kann ich nach dem jailbreak alles machen

was passiert wenn man sein iphone jailbreakt

was passiert wenn man iphone4 mit cydia updatet

was passiert wenn man iPhone jailbreakt

welchen jailbreak habe ich

kann man nach einem jailbreak auf iPhone 4 die original Software wieder drauf ladenwas kann man nach dem jailbreak alles machenwas kann man alles mit cydia machenkosten entjailbreakenjailbreak einstellungwird das iphone gelöscht wenn man einen jailbreak machtwas passiert wenn man ein iphone jailbreaktentjailbreakenjailbreak kreditkartewas kann man nach einem jailbreak alles machenwas passiert mit apps update jailbteakwas passiert wenn man iphone 4 jailbreakiphone 4 nach update jailbreak weg