iOS 9.3.3 ist online iOS 9.3.3 ist online
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 18.07.2016, 20:56
    #1
    Apple ist im Updaterausch Ebenfalls ist heute iOS 9.3.3 erschienen. Ihr könnt es OTA oder über iTunes auf euer iDevice aufspielen.
    1
     

  2. Eine gravierende Lücke in iOS erlaubt es Angreifern, mithilfe einer Kurznachricht die Kontrolle über das Gerät zu übernehmen. Betroffen sind nicht nur iPhones.

    Ein Fehler in der Verarbeitung von Tiff-Bilddateien auf Apple-Geräten stellt aktuell eine gravierende Sicherheitslücke für alle Nutzer dar. Über manipulierte Fotos könnten Angreifer Schadcode ausführen und so auf Passwörter zugreifen.

    Die Lücke besteht auch, wenn die Nutzer eine Website mit einer entsprechend manipulierten Bilddatei besuchen, warnt der Sicherheitsforscher Tyler Bohan von Cisco Talos. Gefährdet sind neben dem iPhone auch iPads (iOS) und Macs (OS X) sowie watchOS und tvOS, wie Forbes.com berichtet.

    Die Sicherheitslücke ähnelt der Android-Lücke Stagefright, die im vergangenen Jahr für Furore gesorgt hatte. Auch damals war das Empfangen von Bildnachrichten (MMS) ein potenzielles Einfallstor für Hacker.

    Updaten – jetzt!

    Das Onlinemagain Qz.com vermutet, dass mehrere hundert Millionen Apple-Geräte von der aktuellen Sicherheitslücke betroffen sein könnten, da viele Nutzer ihre Geräte nicht sofort aktualisieren.

    Apple hat die Lücke bereits mit einem Update geschlossen – dazu muss allerdings die neuste Software installiert werden. Bei iOS ist das die Version 9.3.3 bei OS X die Version 10.11.6. Vor dem Update empfiehlt es sich ein Backup zu machen.

    http://qz.com/738214/update-your-app...-security-bug/

    https://support.apple.com/en-us/HT206902
    0
     

Ähnliche Themen

  1. iOS 9,3 ist online
    Von Isobuster im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 20:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 10:26
  3. SPB Online und SPB TV
    Von HTC 998 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:07