Textersetzung fehlerhaft Textersetzung fehlerhaft
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 22.05.2016, 12:11
    #1
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit (Update auf iOS 9) das Problem, dass meine Textersetzung nicht mehr so funktioniert, wie sie soll.

    Ich habe jeweils das Neuste iOS aufgespielt, derzeit die Versionsnummer 9.3.2.

    Bsp:
    Kurzbefehl: #hallo
    Text: xyz

    Sobald ich #hallo schreibe, sollte der Ersatz von "xyz" eingesetzt werden. Das funktioniert auch soweit!

    Allerdings, und das ist das Problem, wird der Text "hallo" auh durch "xyz" ersetzt.
    Sprich es ist iOS egal, ob ich das Rautensymbol davor schreibe. Oder nicht.
    So möchte ich eigentlich verhindern, dass im normalen schreiben die textersetzungen durchgeführt werden.

    Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich ein "*" oder ein "!" Davor setze.

    Kennt jemand das Phänomen?
    Kann man dies umgehen, oder was hilft dagegen?

    Viele Dank!

    Gruß
    0
     

  2. 22.05.2016, 15:47
    #2
    Versuch mal andere Kurzbefehle wie z.B. "ee" oder "aa".

    Ich habe "hb" als Kurzbefehl für Happy Birthday und das klappt seit iOS 8 einwandfrei.

    Viielleicht ignoriert iOS die Sonderzeichen absichtlich, wer weiß.
    0
     

  3. 23.05.2016, 02:37
    #3
    Solche Kurzbefehle wie von dir angegeben funktionieren bei mir einwandfrei. Habe ich auch täglich im Einsatz.

    Das Problem trotz eben bei den kürzeren auf, die ein Rautensymbol davor haben.
    In iOS 8 hat es noch funktioniert. Aber seit iOS 9 reagiert es halt schon auf das Wort, auch wenn es ohne Raute geschrieben wird

    Aber ich wüsste nicht wieso es das extra machen soll. Aber wenn wie gesagt erst seit iOS 9.

    Gruß
    0
     

  4. 23.05.2016, 10:42
    #4
    Anders kann ich es mit nicht erklären. Liegt vielleicht auch am Social Media a la Twitter oder Instagram wo Hashtags (#) benutzt werden... Ich will da nicht jedes mal einen Kurzbefehl per "x" wegdrücken müssen, wenn ich wie manch andere zig hashtags setzen^^
    0
     

  5. 23.05.2016, 21:23
    #5
    Aber wenn sie genau diesen Zweck erfüllen sollen ist das etwas kontraproduktiv.
    Wenn man schon ein Rautensymbol davor schreibt ist es etwas komisch, dass die Textersetzung aktiviert wird, auch wenn das Rautensymbol nicht hingeschrieben wird.

    So muss man die Textersetzung jedes mal per "x" wegdrücken obwohl man einen normalen Text verfasst.
    0
     

  6. 23.05.2016, 21:26
    #6
    Für Beschwerden verweise ich gerne an tcook@apple.com
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Akkuanzeige Fehlerhaft
    Von alibiy im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:28
  2. email tab fehlerhaft
    Von John im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:26
  3. Akkuanzeige fehlerhaft
    Von gismo77 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:08
  4. Anrufliste ist fehlerhaft
    Von sunshine-tauscha im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:56
  5. GPS Fehlerhaft?
    Von her0 im Forum HTC Hero
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

textersetzung galaxy s7